|
| |||
| |||
| Heute haben mein Kumpel und ich beim Training beschlossen auch mal Blocken gegen härtere Attacken zu trainieren. Dann haben wir geübt Tritte von unten mit einem doppelten Armblock, bei dem die Arme überkreuzt sind, abzuwehren. Und tiefe Tritte gegen den Oberschenkel haben wir mit unsern Schienbeinen geblockt. Die Schienbeine haben wir locker gegen gehalten, damit sie zurückschwingen konnten. Das Problem war, ich bin fast vergangen vor Schmerz. Bei beiden Sachen. Vor allem auch, wenn ich getreten habe und er dann den Block gegen mein Schienbein gehauen hat. Er meinte zunächst wir müssen unsere Schienbeine nur abhärten. Ich meinte zunächst, dass es sicher in gewissem Maße technische Aspekte gibt, die den üblen Schmerz ausmerzen würden. Hinterher waren wir uns beide nicht sicher. Von daher frage ich jetzt, abhärten und immer voll drauf egal wie es schmerzt, weil es irgendwann aufhören wird, oder gibt es Techniken mit denen man sinnvoll auch harte Attacken blocken kann, ohne dass man seine Beine bis zur Taubheit abhärten muss? Und wie sehen die dann aus? |
|
| ||||
| ||||
| trainier an pratzen und am sandsack harte kicks mitm schienbein und dann passt das auch. wer natürlich immer nur luft verdrängt, kriegt probleme bei harten blocks. |
|
| |||
| |||
| Ok. Also das ist einleuchtend. Das Hauptproblem liegt nicht beim geblockten Tritt, sondern viel mehr darin, dass es schweineweh tut zu blocken. Also wenn ich mein Schienbein gegenhalte. Und da ist halt die frage inwieweit man sich da abhärten kann und inwieweit das sinnvoll ist. Weil wenn man blockt ist man ja der passive und die Verletzungsgefahr ist höher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "nur" durch Sandsack kicken eine Abhärtung ins Bein kriegt, dass man einen tiefen heftigen Tritt gut aushalten kann. Heute konnte ich ein paar Sekunden gar nicht mehr auftreten und so sollte es glaube ich nicht sein. Vor allem hat mein Kumpel nicht voll durchgezogen. Wie soll das dann erst bei einem richtigen Tritt sein? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die knochen werden sich so oder so dran gewöhnen. ich habe mal von einem mann gehört in japan der seine hand kante der massen abgehärtet hatte das sie stein in der mitte spaltete wie hat er das wohl geschafft ? indem er angefangen hatte die ganze zeit mit der handkante gegen tische und so zu schlagen....er steigerte sich immer mehr bis er mit ziegelsteinen übte...was ich damit sagen will ist das wenn man langsam anfängt der knochen sich daran gewöhnt....hoffe das ich dir ne hilfe sein konnte BYE |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube das war so n Taekwondo-Meister, der Kieselsteine zerschlägt? auf jedenfall ist das zuviel der Abhärtung; va im hand und Fingerbereich. Dann kriegt man vielleicht "Iron Fingers" mit denen man dem Gegner den Brustkorb durchstoßen kann, aber zu was anderem taugen die finger nicht mehr ![]()
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| |||
| |||
| Das ist eben die Frage. Ich will ja nichts übertriebenes zerdeppern. Ich will nur vernünftig blocken. Und da frage ich mich, ob es nicht Techniken gibt, bei denen eine Abhärtung nicht mehr nötig ist, da man die Kräfte des Gegners geschickt umlenkt. Im Extrembeispiel sieht es ja so aus, dass man auch gegen jemanden Kämpfen kann, der mehrere Bretter zertreten kann. Ich kann mir schwer vorstellen, dass meine Arme oder Beine durch Abhärtung so hart werden können, dass man das einfach so wegstecken kann. der mit den Flusskieselsteinen ist übrigens Großmeister Kwon, Jae-Hwa YouTube - Hand vs. Stone |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ist aber eher eine Frage der Technik denke ich. Das mit den Schienbeinen kommt mit der Zeit, wenn du unter Adrenalineinfluss stehst merkst du sowieso nichts. |
|
| ||||
| ||||
| *g* Auch zum Auswählen des passenden Steins bedarf es an Jahrelanger Erfahrung und großem Talent
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da wird die erotische Massage bei der Geliebten schnell zum Blutbad ![]()
__________________ Wölfe sind schlau. Richtig schlau. Die haben Taktik und Erfahrung im Kampf (nicht wie das KKB :D) (Lucky 13) Schützt die Erde, wir haben nur eine malt was schönes rein |
|
| ||||
| ||||
| in der regel schon... |
|
| ||||
| ||||
| seid vorsichtig beim "abhärten" benuttz zum abhärten keine harten dinge wie steine, mauern bretter etc. diese verstümmeln eure wichtigsten werkzeuge, die hände, nur anstatt sie zu trainieren. boxt z.B. nur mit bandagen auf einen boxsack und kickt den sandsack um euch abzuhärten. tritte udn schläge gegen mauern solltet ihr keinesfalls machen, ihr schädigt euch nur selbst.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| "blutbad" erinnert mich an ein weises sprichwort meiner urahnen: "ein wahrer seefahrer sticht auch ins rote meer" ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Zum Thema zurück. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|