|
| ||||
| ||||
| Hi alle zusammen :3 Ich wollte mal was fragen: In den letzten Monaten habe ich viel Abhärtungstraining für meine Fäuste und Füße gemacht: Bäume mit allen trefferflächen hauen, regelmäßige Bruchtests etc. Inzwischen, selbst wenn ich mit voller kraft auf harte Oberflächen haue (Bandagen hab ich schon an xD), kann ich das relativ oft/lange machen ohne ernstzunehmenden Schaden zu bekommen. Wenn ich jetzt allout training zumbeispiel gegen einen Baum mit strategisch günstig gelgenen, dicken Ästen ausführe, oder über ne halbe stunde lang mit verschiedenen Trefferzonen Bretter durchhaue, habe ich danach normalerweise ein, zwei Stellen an den Knochen wo es etwas wehtut, wenn Druck darauf ausgeübt wird. Das ganze ist aber nach ein- zwei Tagen schon wieder weg. Ich wüsste gerne mal, was das ist: leichte Prellung, Quetschung oder was anderes? Ich möchte den Zustand meines Körpers immer so genau wie möglich kennen, deswegen werf ich die Frage mal hier rein, gibt bestimmt andere, die Abhärtungstraining für die Fäuste und Füße machen, ich schiel da mal etwas zu den Karatekas rüber ^-^ aber auch einige andere. mfg, Kentai |
|
| |||
| |||
| Ist das nicht normal wenn 30-60 Minuten gegen einen Baum oder Holz gehauen wird, das einen dann die Knöchel wehtun wenn nicht sogar gebrochen falls sie nicht abgehärtet sind?^^
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| ||||
| ||||
| natürlich ist das normal xD Ich will auch nicht wissen ob irgendwas nicht mit mir stimmt, mir gehts prächtig, ich bin interessiert zu wissen, von welcher Art von Verletzung diese Schmerzen kommen. Es sind keine ernsten Schmerzen und sie kommen auch nur bei Druckeinwirkung und sind dann so, als würde jemand einen Schließpunkt an meinen Gelenken für eine Technik verwenden, nur etwas schwächer. Sie verfliegen nach maximal ein zwei tagen. Mir scheint das etwas zu schnell zu sein für eine tatsächliche Prellung, oder kann es doch eine sein? Oder ist es eine Quetschung? Das sind die einzigsten zwei möglichkeiten die mir einfallen, ich würde gerne wissen ob hier jemand damit erfahrung hat und mir sagen könnte, welche art von verletzung das wahrscheinlich ist. mfg, Kentai Edit: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich würde einfach solange pausieren bis der Schmerz wieder weg ist und ganz nebenbei gefragt Was erhoffst du dir davon oder was ist dein Ziel?
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Also mich würde das mit den Bäumen interressieren. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Bruchtests: die mache ich um fokus und Chikontrolle zu trainieren. als nebeneffekt hilft es die Knochen der Trefferzonen (auf langzeit) zu härten. Bäume: das ist unterschiedlich, hier steht das härten im vordergrund: werden Knochen regelmäßig belastet reichern sie mehr mineralien an und werden dichter und somit härter und stabiler. Aber inzwischen mache ich auch sparring ersatz mit Bäumen. Da sucht man sich halt einen, der dicke äste quer auf Kopfhöhe und ein paar auf anderen hat und übt Schlagfolgen, Trittfolgen, Kombinationen und harte Techniken. Macht man das schnell und konsekutiv, kommt außerdem sehr schnell außer Atem und kann so die Ausdauer trainieren. mfg, Kentai |
|
| |||
| |||
| Die armen, können sich noch nichtmal wehren. Da umarm ich sie lieber. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also willst du jetzt nur wissen ab wann du eventuell eine Prellung etc "geschafft" hast ? @Ziele Baum du machst das hauptsächlich um dir die Knöchel nicht so schnell kaputt zu machen beim .... oder weil es dir einen Vorteil bringt beim ....? Ich glaub hier gab mal ein paar Leute die es bereut haben ihr Fäuste "extra" abzuhärten ![]()
|
| ||||
| ||||
| Da mein training soweit alle Erfolge erzielt, die ich mir aus den verschiedenen Übungen erwünsche halte ich das so auch für Inordnung. Zitat:
Tatsächlich würde ich das mit dem "können sich nicht wehren" mal in frage stellen. Wie es so schön heißt ist die beste Technik die, die gleichzeitigt verteidigt und angreift und die Bäume scheinen Meister darin zu sein von mir keinen Schaden zu nehmen, aber dafür ganzschöne Belastungen auf meinen Körper auszuüben. Ich sage es nun nochmal genauer: Ich wüsste gerne, welche Art von Verletzung das ist. beschreibung: nach schlag und tritt training gegen harte objekte schmerzen mir teilwese verschiedene Bereiche, immer bei Knochenstellen, wenn darauf Druckausgeübt wird. Der schmerz lässt schnell nach dem Training nach und verflüchtigt sich innerhalb von 1-2 Tagen völlig. Schmerzen fühlen sich an, wie die nutzung von Gelenkschließpunkten beim Training mit partnern, nur weniger intensiev. Ich denke es ist eine ziemlich klare Fragestellung. Ich möchte nicht wissen, wann ich 'aufhören soll', dass es eine 'sinnlose Übung' ist oder nicht, dass 'Chuck Norris mich eh pwnen' würde oder welche Übungen viel toller sind, dass ist alles nicht das, was ich wissen möchte^^ Wie ich bereits sagte ist der Grund für die frage der, dass ich gerne noch genauer verstehen möchte, wie mein Körper funktioniert und auf verschiedene Reize reagiert. Speziell möchte ich hier in der lage sein die art meiner Verletzungen besser anhand der Art des Schmerzes einschätzen zu können. Ich hoffe die Erklärung schafft zusätzliche klarheit darüber, worum es in diesem Thread gehen soll. mfg, Kentai |
|
| ||||
| ||||
| Dann geh doch einfach zum Artzt ![]()
|
| |||
| |||
| Ich habe auch mal gehört, dass Knochen von Kindern im Wachstum härter werden, wenn sie öfter mal leichten Belastungen wie z.B. Schienbein angeschlagen ausgesetzt sind. Wie regelmäßig, intensiv und andauernd die Belastung sein muss und wie groß der Härtungseffekt ist, weiss ich leider nicht. Ich habe aber früher auch mal gehört, dass die Finger bzw. Knöchel und Gelenke von Leuten, die z.B. wegen Bruchtests sehr viel Abhärtung machen irgendwann total verknorpelt sind oder z.B. wegen der andauernden leichten Verletzungen Arthritis (oder Arthrose?) kriegen, wegen Kalkablagerungen. Beides kann ich momentan nicht belegen, vielleicht finde ich ja bei Google noch was ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Hi Abhärten > wie Shaolin - Mönch ![]() Viel Erfolg Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| @ TE: Klingt nach Prellungen bzw. Gewebeverletzungen. Vermutlich s. g. stumpfe Traumata. Auch wenn es Dich nicht interessiert, Du wirst in spätestens 20 jahren die Art deines Trainings bereuen, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Grüße der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |