|
| |||
| |||
| Schliesslich wird es nicht pauschal einfacher in einer anderen Gewichtsklasse. Ein grösserer Körper eines Sportlers hat bei gleicher Gesamtmasse wahrscheinlich vor allem weniger Muskelmasse als ein anderer Sportler (die anderen in den niedrigeren Gewichtsklassen strotzen sicher nicht vor Fett). Für Fusstritte gelten gewisse Grundprinzipien: Mit einer bestimmte Kraft kann man eine bestimmte Masse nur auf eine gewisse Maximalgeschwindigkeit bringen. Pauschalisiert: Weniger Muskelmasse => weniger Kraft => weniger Geschwindigkeit. Es könnte sein, dass Du mit der Geschwindigkeit bei den zumeist kleineren in der niedrigeren Gewichtsklasse nicht mithalten kannst. Die anderen trainieren auch und haben nicht mehr überflüssiges Gewicht als Du. Du musst nicht eine möglichst niedrige Gewichtsklasse haben, sondern eine möglichst passende. |
|
| |
| Zitat:
mit einem BMI von 26.6 gelte ich offiziell schon als übergewichtig, allerdings wird dort nicht wirklich berücksichtigt, dass es sich bei einem sportler um schwere muskelmasse und nicht fett handelt... hier der BMI-rechner, ihr könnt es selbst testen, da wird alles kurz erklärt : Diät.com - Das Diätportal: BMI Rechner MfG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Vorsicht mit dem BMI: Der berücksichtigt nicht die Qualität der Körpermasse. Ob es Muskeln, Wasser oder Fett sind, wird nicht unterschieden. Gerade bei Sportlern kommen da oft falsche Einschätzungen heraus. Ein schwerer BBler ohne viel Körperfett wird da zum Übergewichtigen und ein hagerer Triathlet zum Untergewichtigen. "Untergewicht" ist irreführend. Solange keine Erkrankungen oder psychischen Probleme (Magersucht, etc.) vorliegen und man leistungsfähig ist, ist man kaum "untergewichtig" im Sinne von Unterernährt. Wer allerdings bei einem leichten Körpergewicht dauernd daran arbeitet noch leichter zu werden, hat ein psychisches Problem, dass auch bald seine Leistungsfähigkeit und Gesundheit untergraben wird. Das Problem ist, dass diese Leute oft sehr ehrgeizig und intelligent sind und sich und andere entsprechend "geschickt" über ihre falsche Vorstellung hinwegtäuschen. (es gibt übrigens auch den umgegekehrten Fall: Man hat dauernd Angst, zu dünn zu sein oder abzumagern. Das wäre dann Fettsucht). Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ja, bei mir steht auch Übergewicht, bin aber auch halbwegs ein Schrank, naja ein kleiner Wanst is auch da, aber ned so krass groß naja, ein paar Kilos werden noch purzeln müssen. Egal, werd ich schon schaffen..... thx auf jedenfall |
|
|
| |
|
| ||||
| ||||
| ähm ich habe mich verschrieben. ich bin 1,78cm gross ca. lol ne bin net magersüchtig doch will runter auf unter 75kg wegen der gewichtsklasse. hat mir mein trainer auch geraten
__________________ Bullterrier Gym |
|
| ||||
| ||||
.unter 75 Kg kannst Du dann wohl noch gehen. Aber tiefer nicht. Ich würd' mich nie großartig runterhungern, ich geh da lieber in eine schwerere Gewichtsklasse.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| ja schon, aber will auch so bissl abspecken und des dann in muskelmasse umwandeln ^^ und an alle, die denken ich bin magersüchtig.. ihr hängt doch lol ^^. ich und magersüchtig rofl ey geil da fehlt noch etwas
__________________ Bullterrier Gym |
|
| |||
| |||
| Na wenn du deine Größenangabe falsch schreibst kein Wunder... |
|
| |||
| |||
| Ist das nicht der Fall, verabschiede Dich von dieser Zwangmaßnahme und mache etwas aus Dir in Deiner derzeitigen Gewichtsklasse. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
zu wenig training. |
|
| |||
| |||
| ich hab sone fresspyramide nach der ich mich ernähre, is echt gut, werde ich bei gelegenheit mal posten |
|
| ||||
| ||||
| Bei meinen letzten Post in dem Fred wog ich noch 7 kg mehr ![]()
__________________ Muay Thai Academy Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|