|
| ||||
| ||||
| Hi, zuerst einmal, sorry falls das im falschen Unterforum gelandet ist, wusste nicht, wo ich das hätte posten sollen ![]() Ich musste fürs Judo eigentlich immer schon abkochen von so 69-70 auf 66 kilo was auch immer gut geklappt hat, ich habe immer 2 Wochen vorher angefangen und weniger und vor allem kalorienarm gegessen und das hat bisher auch immer gut gepasst, jedoch hab ich das immer "frei Schnauze" gemacht und nie nach irgend einem Plan. Wie kocht man denn "professionell" ab ? Kombination aus Sauna/weniger Essen+anderes Essen ? für mich war auf 66 runterzumachen schon "schwer" und da ich für die nächste saison der DGL auf 65 runtermachen muss wäre ich um einige Tipps/Blogeinträge oder Artikel sehr Dankbar ![]() Greets Khrxybxy
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| 70 Kilo und dann auch noch abkochen? ![]() Security wäre davon so gar nicht begeistert. ![]() Im Judomagazin gabs mal was von Ole Bischof dazu. Viel Glück beim suchen. Man kann in so kurzer Zeit das meiste Gewicht nur in Form von Wasser verlieren. Ich persönlich rate dazu in die Gewichtsklasse zu gehen wofür man nicht solche Dinge wie abkochen machen muss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Security und seine Ansichten sind mir ziemlich egal ![]() Den Artikel habe ich, jedoch war das nicht so sehr genau beschrieben, zudem wollte ich noch sehen, was für Methoden oder wie andere Kämpfer das machen, vor allem durch saunieren. Das ist schön, dass du das rätst, dann könnte ich -73 kilo mitkämpfen und mich bei so gut wie jedem Kampf geschlagen geben, weil ich im Griffkampf nicht mithalten kann. Also kämpfe ich lieber -66! Im Wettkampfsport geht es eben fast nicht mehr ohne Abkochen!
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Der Teil war für andere, Mitleser eben. |
|
| |||
| |||
![]() Was meine Kollegen immer machen (und das sage ich dir jetzt nur, weil du leichter bist als ich ) ist folgendes:4-2 Tage vor dem Event sehr viel trinken. (ungefähr 4 Liter oder sogar etwas mehr am Tag) Dann am Abend aufhören zu trinken, so dass man ungefähr 1,5 Tage nichts mehr trinkt und fast nichts isst. Dann kann man zum Beispiel dick eingepackt Seilspringen oder saunieren. Alternativ kann man sich auch dick eingepackt ins Bett legen mit einem Spuckeimer daneben. Dann bei der Fahrt zum Event kann man bei Bedarf noch 2 Pullover anziehen. Mit der Methode sind 3-4 Kilo normal kein Problem. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...sagen wir...gewisse vorurteile! ![]() jo und meine antwort war meine Meinung für dich ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Ein richtiges Patentrezept gibt es glaube ich nicht. Jeder hat irgendein System gefunden mit dem er am Besten zurecht kommt. Als Beispiel würde ich aber nehmen: - Dick einpacken und ein hartes Training absolvieren - Dann noch die Wollmütze und Handschuhe anziehen und laufen gehen - Nichts essen und nichts trinken - Saunagang - Jetzt nur wenig trinken und einen Magerquark Am nächsten Tag dasselbe wiederholen. Also insgesamt 2 Tage vor dem Wettkampf. (Wie gesagt ist nur ein Tip, so machen es ein paar Leute von uns) Allgemein zur Situation: Bis zur nächsten DGL Saison ist es ja noch ein bisschen hin. Vllt. solltest du versuchen dein "Normalgewicht" allgemein etwas zu reduzieren.
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| 1,5 Tage nichts trinken und dabei in die Sauna gehen und/oder dick eingepackt joggen gehen? Euch brennt wohl der Helm... |
|
| ||||
| ||||
| Ne der Helm brennt nicht ![]() Das Wasser verbrennt ![]() 1,5 Tage nichts trinken geht ja nicht! Man sollte nur die letzten zwei Tage vor dem Wettkampf möglichst "wenig" trinken.
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| also langfristig planen und 1-2 kg durch abkochen. |
|
| ||||
| ||||
| Also sprich, wenn ich bin 66 kämpfen möchte, so auf 67 kg durch weniger bzw andere nahrung und dann nochmal kräftig saunieren ?
|
| ||||
| ||||
| sauna macht total schlapp .... ich würde langsam durch wenig anstrengung die letzen g flüssigkeit entziehen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |