|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, Bei uns im Jiu-Jitsu Verein ist es üblich das wir zur Aufwärmung Fußball,Volleyball oder Laufen.Ist zwar eine super Sache zum warm werden aber mir wären schon einige Übungen lieber die etwas direkter mit Kampfsport zutun haben. Also wenn ihr ein paar gute Übungen kennt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir die Regeln mal erklärt. Danke euch ![]()
__________________ "Meister, wie kommt es, dass ihr die Dinge so klar seht?" - "Ich schliesse meine Augen. " |
|
| ||||
| ||||
| Fußball & Volleyball ![]() Ich würde alles faulen bzw. hätte nach 1min eine rote Karte |
|
| ||||
| ||||
| Wieso Kampfsportler glauben sich mit Volleyball/Fußball/Basketball sinnvoll aufzuwärmen ist mir schleierhaft. Fürs Basketballtraining wärmt man sich dann mit Kampfsport auf, oder wie? ![]() Zum Aufwärmen: Kreislauf etwas in Schwung bringen (laufen, auf der Stelle hüpfen usw.), dann Gymnastik (z.B. Ginastica Natural), schließlich spezifisches Aufwärmen auf die Trainingseinheit (lockere Drills u.ä.) und damit der Übergang zum technischen Training. |
|
| ||||
| ||||
| fussball und andere ballspiele zum aufwärmen LOL die fussballer macchen sich auch nie vor einem spiel warm , sie werden es durchs fussballspielen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und Fußballer wärmen sich doch auch auf.Nur weil sie das bei einem großen Spiel mit Fernsehübertragung nicht auf dem Spielfeld machen.Kannst ja mal zugucken gehen ![]()
__________________ "Meister, wie kommt es, dass ihr die Dinge so klar seht?" - "Ich schliesse meine Augen. " |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Also ich würd mal sagen solangs spaß macht seis genehmigt einfach n paar ballsportarten zum aufwärmen zu nehmen , man sollt allerdings sich , egal welche sport es ist , noch ein wenig dehnen dazu dann passt das scho ![]() zurück zum eigentlichen thema : also ich empfehle wie oben schon gennant den kreislauf anzukurbel , das geht am besten nunmal mit laufen , und dann kann mann wunderbar ein wenig training mit einem partner machn , das hilft meist auch zum aufwärme , und zuletzt kann man je nach sportart noch an pratzen , boxsäcken o.ä. ein paar techniken zügig hintereinander ausführen und üben oder man kann auch teile einer anderen KK zum aufwärem nehmen , z.b. unser capoeira trainer ist karateka nebenbei und er macht mit uns manchmal ein paar karate übungen zum aufwärmen hoffe ich konnte helfen Uss Patihao |
|
| ||||
| ||||
| Wenn keiner spielen kann und alle nach vorn durchsprinten oder von hinten nach vorne werfen, dann diese 20 Meter Sprints. Dann ist Basketball ein starkes Stück. Sonst find ich immer gut einer geht in die Brücke und der andere macht ne Judorolle über den Rücken, dann unter der Brücke durcch und wieder Judorolle, das wird verdammt warm. Sonst würde ich echt empfehlen zu laufen und so weiter. Edit: Meistens machen wir beides und noch ein paar andere Sachen beim Judo.... Bevor einer denkt, dass da sc****e aufgewärmt wird. Geändert von DerBen (15-10-2010 um 00:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() schau mal auf meinen smilie soll ich es aussprechen : eurer aufwärmen ist schei...... ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| mit ironie hats cambly wohl nicht so^^ @topic wurde wichtigstes schon gesagt laufen, seilspringen oä. für den kreislauf. dynamisches dehnen lockeres einboxen und einkicken mit partner (beim kickboxen, je nach kk macht man hier wohl was anderes^^) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Jepp! Ich bevorzuge lockeres laufen, dann das Bewegen aller Gelenke und das leichte Belasten alles Muskeln um eine "Grundtemperatur" herzustellen und dann wird spezifisch das nochmal angesprochen, was belastet wird. Spiele und "pumpen" gibts zum Schluss!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ganz klassisch boxerlauf, lockeres schattenboxen und natürlich seilchenspringen ![]()
__________________ Der Satire-Blog eines Freundes und "Hassias"-Anhängers wer ironie/sarkasmus mag wird das lieben :) |
|
| |||
| |||
| SuFu und so, ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |