|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe vor kurzem ein probetraining gemacht und es hat mir was beunruhigt. Wir haben verteidigung gegen ein bear-hug geübt in dem wir unsere gegner mit unsere Daumen in die Augen stechen. Was mich beunruhigt hat ist das wir gebeten würden unsere Daumen wirklich in die Augen von unsere trainings partner zu drücken. Das ist mir recht idiotisch und unglaublich gefährlich vorgekommen. Bin ich nur zimperlich oder ist das tatsächlich keine kluge trainingsmethode? Ich bitte euch um rat. |
|
| |||
| |||
| Naja weiß nicht was du mit wirklich meinst. Hab eig. nichts gegen Körperkontakt aber deinem Partner mit ganzer Kraft in die augenstechen? xD
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| |||
| |||
| Also ich sag mal so, wenn du dich selbst noch unter Kontrolle hast und dein Trainingspartner durch deine Attacke nicht dauerhafte Schäden davonträgt. Ich persönlich finde es nämlich besser gewisse Techniken auch immer mal am eigenen Leib zu spüren. Denn nur so kann ich selbst auch einschätzen wie wirkungsvoll der Angriff ist. Natürlich ist Augenstechen eine sehr heikle Sache. In einem Probetraining finde ich das dann doch schon übertrieben zumal die meisten ja erst lernen müssen Kontrolle über seinen Körper zu erlangen. |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube du bist nur zimperlich ! |
|
| |||
| |||
| Würds dir spaß machen dir mit voller Kraft in die Augen stechen lassen, das solange bis der Trainer meint: Es sitzt! xD
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| ||||
| ||||
| Vorher Fingernägel schneiden.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| ausserdem bin ich der Trainer ich muss also gar nix : ) |
|
| |||
| |||
| Ich würde da eher vorsichtig sein. Wurde schonmal beim Training von meinem Partner mit einem Biu Gee voll in den oberen Wangenknochen getroffen. 3 cm weiter oben und mein Auge wäre von der Höhle gekullert. Solche Dinge sind garnicht lustig. Klar muss man es auch körperlich spüren und die Effizienz merken, aber die nötige Kontrolle hat noch nie jemandem geschadet. |
|
| |||
| |||
| Doch jeder muss irgendwann mal sterben <.< Aber wenn du schon der Trainier bist, würd ich das sagen wie der Poster unter dir^^
|
| |||
| |||
| Wenn Du als "Trainer" meinst Atemitechniken durchzuziehen, bleib dann lieber beim Prater Boxen.Das ist besser & gesünder für alle Schüler. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
......hat nix mit zimperlich zu tun denn es ist in der tat gefährlich aber wenn man aufpasst und nicht zu fest drückt dann ist es doch ok |
|
| |||
| |||
| Andeuten ja, durchziehen nein. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| ||||
| ||||
| ..wenn man zimperlich ist, durchziehen ist Pflicht wenn man ein guter Kämpfer werden will im Prater Boxen |
|
| |||
| |||
| Spam woanders, aber nicht hier. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |