|
| ||||
| ||||
| ich denke schon dass der muskel auch aufgebaut wird->weil er muss ja anspannungsarbeit leisten und vielleicht sogar wesentlich mehr als nur von crunches. der muskel wird belastet als reaktion des muskels wird er (größer). besser finde ich allerdings körpersparring, also handschuhe an und versuchen den anderen nur auf den körper zu schlagen.
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Wenn jemand zu doll haut, haut er nächstes Mal halt schwächer. |
|
| ||||
| ||||
| Das macht das Training aber nicht weicher :-)
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich versuche mal das ganze etwas zusammenzufassen. Also Bauchmuskeltraining durch Schläge auf den Bauch trainiert folgende Bereiche: - Du lernst deinen Bauch richtig zu spannen! Was am Anfang nicht für jeden so einfach ist. - Durch die 100 Schläge auf den gespannten bauch, lernst du deine Spannunga ufrecht zu erhalten und dazu richtig zu atmen. Mit der Zeit kann man eine enorme Spannung erzeugen, und während dieser sogar sich unterhalten ( nicht gerade von vorteil... )- Falls du nur auf jeden einzelnen Schlag reagierst, lernst du auch das Timing um im richtigen Moment zu spannen. - Falls ihr die 100 schläge gut verteilt ( was eigentlich voraussetzung sein sollte ), lernst du auch nur einzelne teile der Bauchmuskeln anzuspannen. - Dazu kommt noch dass du die Region des Solar-Plexus trainierst, welche am Anfang sehr mühsam ist richtig anzuspannen, das du naher nicht flach liegst! Zum schluss muss man sagen, der Muskel wird durch dieses ganze anspannen nicht grösser. Sondern er wird bei andauerndem anspannen wohl eher in der Muskelausdauer trainiert. Gruss LohanDisciple |
|
| ||||
| ||||
| Und wofür ist das Ganze gut? Wann braucht man im Kampf oder Alltagsleben die Fähigkeit, den Bauch möglichst lange anzuspannen ? Die meisten Menschen haben eher das umgekehrte Problem ...Die Fähigkeit zu härteren Kontraktionen wäre gegen stärkere Schläge wünschenswert.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Aber nur gegen Gegner, die nicht auf die Idee kommen, auf die kurze Rippe zu schlagen ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| wer würde denn auf sowas absurdes kommen.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| ist ja sonst reine energie verschwendung. und natürlich, da hast du recht. was bringt es 100 leichte schläge auszuhalten? mann muss dies mit der zeit steigern, das dein gegenüber irgendwann 100 wuchtige schläge gegen deinen bauch richtet. sonst bringt das nicht viel. Zitat:
Geändert von LohanDisciple (03-11-2011 um 13:25 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |