|
| ||||
| ||||
| Gestern war bei uns Sparring angesagt, erstmal nur Boxen und dann MT. Der Trainer hat ausdrücklich betont nur leichts Sparring, um Technik und Auge zu schulen. Mein Gegner, ein Anfänger 198 ca. 90 Kilo. Das erste was der bringt ist ein rechter Schwinger von der Kirmes ! Das ding sitzt auch ganz gut, Trainer sagt nochmal: LEICHTES SPARRING!!! Mein Gegener immer voll drauf und unsauber geboxt (schläge in den Nacken...) . Irgendwann hatte ich die Schnautze voll und habe einen rechten Haken gegeben und KO der Junge. Jetzt dachte ich mir: Gut er hat glernt und das nächste mal ist er ruhiger! Falsch gedacht!!! Beim nächsten Training will er wieder mit mir sparren!!! Habt ihr ähnliches schon mal erlebt und wie kriegt man diese Leute ruhiger! Kann den doch nicht jedes mal ausknocken!!! |
|
| |||
| |||
| vielleicht ist der beim nächsten Training ja ruhiger. oder er will diesmal dich ausknocken ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich würd ihm sagen er soll ruhiger werden! wenn ers nicht wird dann halt mit den gleichen waffen zurück schlagen! Hau ihn halt so oft Ko bis ers kapiert! Gruß Pedro el Negro
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und immer gegen den Selben zu sparren fördert nicht wirklich das Können und die Erfahrung! |
|
| ||||
| ||||
| sag ihm doch ganz einfach dass du nicht mit ihm sparren willst, weil du da bist um zu lernen und das mit einem unkontrollierten Partner mit offensichtlichem Testosteronüberhang und Intelligenzmangel nicht möglich ist. Sehe nicht das Problem.
__________________ www.yorck.dk Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht ist der Mann auch so unkontrolliert, weil er sich unter Druck fühlt, quasi als Angstreaktion wild um sich schlägt. Vielleicht mal Slow-motion-Sparring mit ihm probieren, da hat er auch keine Ausreden für sich selber, wenn er reinsemmelt. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Ich an deiner Stelle würd dem Anfänger sagen, dass du nicht möchtest mit ihm sparren willst, da er sich nicht an die regeln hält (leichtes sparring)und somit das Verletzungsrisiko steigt.
__________________ May the flow be with you! |
|
| ||||
| ||||
| Könnte mir vorstellen das er denkt, dass ersich und den anderen etwas beweisen muss wenn er gegen einen erfahreneren Boxen sparren muss. Das Problem mit den Anfängern ist immer dasselbe. Wenn sie nter sich sind geht es meistens recht "harmonisch" zu wenn sie miteinander trainieren, wenn sie aber an jemanden kommen der den Sport schon länger macht (oder nen höheren Gürtel hat) dann führen sie sich teilweise auf wie die Bekloppten. Du solltest mit dem Jungen reden und ihm Deinen Standpunkt klar machen. Das Du ihn ausgeknockt hast war doch ok. Was hat denn Dein Trainer gesagt. Wenn der Bursche na eurem Gespräch dann immer noch so drauf ist, dann will er eben die Methode "Lernen durch Schmerz" haben und die soltest Du ihm dann auch geben Grüße Moskito |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist es aber nicht eigentlich die Arbeit des Trainers solche Leute zu disziplinieren?! Alleine schon um seinen Status innerhalb der Gruppe aufrecht zu erhalten, besser gesagt seine Autorität zu wahren und zu erweitern?! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja, solche gibt es bei uns beim Training auch immer wieder. In der Regel werden sie ganz klein, wenn sie ein sich ein paar gefangen haben. Bei uns im Trainig diszipliniert der Trainer solche Spinner dadurch. Ob das jetzt so ein guter Weg ist, sei dahingestellt. Wenn ich mit einem Anfänger sparre, gibt er mir das Tempo vor. Wenn er meint, mich niederstrecken zu müssen oder sich sonstwie im Ring zu produzieren, halt ich drauf - ist mir egal. Wer nicht hören will, muss fühlen. Vollkontakt ist Vollkontakt und er will dir ans Leder. Wenn du wieder mit ihm Sparring machst, schau erst, wie er es angeht, wenn er wieder wild wird, draufhalten. Dann kannst du ihn mal fragen, - wenn er am Boden liegt - ob er meint, dass er so vom Training irgendwas hat. Warum dein Trainer sich noch nicht eingeschaltet hat? Vielleicht denkt er dass der Typ sich beruhigt oder ist der Meinung, dass du selbst mit der Situation klarkommst. Für mich wär es bis jetzt in deinem Fall auch noch kein Drama, da es bei uns (Boxen) eben einfach öfter mal vorkommt und wir inzwischen daran gewöhnt sind. Wenn er sich in den nächsten Wochen nicht zusammenreißt, würd ich aber auch zum Trainer gehen und sagen, dass du keinen Bock mehr auf den Spinner hast. Keep on blasting! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für mich sollen Anfänger lernen von den Fortgeschrittenen und nicht das "GUTE NACHT HÄSCHEN" eingeschenkt zu bekommen! Ich habe als Anfänger solche Leute immer gehaßt. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht hat er irgenwelche D..... genommen? Aber wie gesagt nicht so oft mit den gleichen sparren,es hat sonst kein sinn. Der wurde K.O. geschlagen das hilft dein selbstbewußt sein,man braucht auch mal Fallobst. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist definitiv die Aufgabe des Trainers solche Leute zu disziplinieren, denn sonst könnte man gleich ohne trainieren. Ist zwar ein lockerer Spruch von Deinem Trainer gewesen aber in diesem Fall recht fehl am Platz. Kannst ja mal schreiben wie es beim nächsten Training abgelaufen ist, würde mich schon interessieren. Gruß Moskito |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Solltest vorher nochmal mit deinem Trainer darüber sprechen und mit dem Typen selbst. So unter dem Motto:"Klar können wir gerne sparren, aber pass auf, das DU nicht wieder übers Ziel hinaus schießt, sonst muß ICH wieder entsprechend reagieren!" Vielleicht sieht er dann ein, um was es dir dabei geht. Bei uns hat es geholfen, wenn die Übereifrigen mal ihre eigene Medizin zu spüren bekamen! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |