Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2008, 12:25
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Ich nehme an, Dein Ziel ist bei den Burpees Ausdauer. Da kannst eigentlich auch intensives Seilspringen einsetzen.

Gruß
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-03-2008, 13:36
chillakilla
Gast
Kampfkunst:

Standard

Naja, die Intensität bekomm ich beim Seilspringen nicht hin.
Bei Double Unders verspring ich, wenn ich stark ermüdet bin viel und kann deswegen nicht so viel geben und bei "Sprint in Place" sind bei mir die Schultern vor den Beinen tot (weil ich die Unterarme viel mitbewege denk ich). Danach kann ich bei Liegestütze z.B. auch kaum noch Leistung bringen

Bei Burpees kann man weitermachen bis man ausdauermäßig richtig fertig ist und die Beine ordentlich brennen, beim Seilspringen krieg ich das nicht hin. Aber ich werd wohl trotzdem darauf zurückgreifen müssen, denn was besseres fällt mir auch nicht ein. Sprints kämen noch in Frage, aber dafür reicht der Platz nicht beim Home-Workouts.
Alt 10-03-2008, 13:49
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Auf der Stelle laufen mit Kniehochziehen als Sprint und in den "Pausen" Seilspringen. Das bringt Deine Pumpe schön auf Touren Brennen in den Muskeln ist eher bei Kraftausdauer angesagt. Dazu würde ich zu Kniebeugen raten. Für die Kurzzeitausdauer wären Sprint auf der Stelle im Wechsel mit Seilspringen eine gute Sache. Achte auf eine weiche Unterlage oder Indoorschuhe.

Gruß
Alt 15-03-2008, 05:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwon-do(ITF) Tul

Registrierungsdatum: 13.12.2006
Standard

Hampelman ersetzt die burpees wohl am besten
Alt 15-03-2008, 12:17
Benutzerbild von Dobi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nicht mehr tricken ^_-

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

Hampelmann is echt sone hohle Übung, wer die erfunden hat, gehört ja mal kräftig an Ohren gezogen.
Achja, bevor jetz "Warum, boa boa, wir machen das beim Training immer und ich bin dadurch stark, schnell, schön und schlau geworden!!11" kommt:
Total sport- und alltagsfremdes Bewegungsmuster, das Zusammenspiel von Armen und beinen is von der Sprungbewegung da total komisch. Klar, is besser als sich gar nicht bewegen, aber auch lange nich so gut, wie richtige Übungen.
Wenn man damit Ausdauer trainieren will, lieber laufen,intervallsprints,Seilspringen oder sportartspezifische Sachen (Sandsackvermöbeln usw.) machen.
Alt 15-03-2008, 19:05
chillakilla
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
Hampelmann is echt sone hohle Übung, wer die erfunden hat, gehört ja mal kräftig an Ohren gezogen.
Achja, bevor jetz "Warum, boa boa, wir machen das beim Training immer und ich bin dadurch stark, schnell, schön und schlau geworden!!11" kommt:
Total sport- und alltagsfremdes Bewegungsmuster, das Zusammenspiel von Armen und beinen is von der Sprungbewegung da total komisch. Klar, is besser als sich gar nicht bewegen, aber auch lange nich so gut, wie richtige Übungen.
Wenn man damit Ausdauer trainieren will, lieber laufen,intervallsprints,Seilspringen oder sportartspezifische Sachen (Sandsackvermöbeln usw.) machen.

Als eigenständige Übung schon, aber nach anderen Übungen können sie durchaus reinhauen, z.B. wenn du sie ans Ende eines Zirkels stellst und eigentlich schon richtig platt bist.
Als Ersatz kann ichs mir auch nicht vorstellen.
Das ist so, als ob ich joggen mit Spazierengehen ersetze.
Alt 15-03-2008, 20:04
Benutzerbild von Dobi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nicht mehr tricken ^_-

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

Klar können die am Ende vom Zirkeltraining reinhauen, mir würden trotzdem 100 andere Sachen einfallen, die genausogut reinhauen, aber mir vom Bewegungsmuster her wesentlich sinnvoller erscheinen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht