|
| ||||
| ||||
| Chuck Norris trainiert täglich Hallo! Ich weiß die Frage hab ich mindestens 4 mal schon gestellt, ist es aber trotzdem möglich mehrere Stunden täglich zu trainieren? Mal gehört dass Leute wie Tony Jaa 8 Stunden auf der Matte stehen ohne sich grossartig zu verletzen oä. Der Artikel hier ist doch relativ kontrovers oder findet ihr nicht? Ist er überhaupt richtig..? Wenn sich das Fachpersonal hierzu mal äußern könnte wär das ganz nett ![]() Grüße P.S.: Ich rede nicht von Krafttraining sonder KK Training und alles was dazu gehört!
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| ||||
| ||||
| Klar geht das. Bin auch jeden Tag auf der Matte. Teilweise über drei oder mehr Einheiten. Und mache zusätzlich Kraft- und Ausdauertraining. Warum sollte das nicht gehen? Fang einfach an und steigere Dich. |
|
| ||||
| ||||
| wie kann man sich steigern? Und gibt es sowas wie ein Limit? Ich trainiere jetzt 2-3 Stunden ca 4-5 Tage die Woche. Was sind die Do s und Donts, wann ist der Körper am Ende?
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| |||
| |||
| Der Artikel bezieht sich ja ganz klar auf Krafttraining. Das tägliche Training, wie es dort propagiert wird, ist ja anders gestaltet, als ein auf Masseaufbau gerichtetetes training bei dem man von 48h erholung ausgeht. Solange du also deine Muskeln nicht jeden Tag bis zum absoluttne Versagen trainierst, kannste dich zu einem täglichen Training steigern. Wo das Limit ist musst du für dich selbst rausfinden. Wenn du anfängst dich nurnoch schlapp und müde zu fühlen, du schneller zu erkältungen neigst und eventuell depressive Verstimmingen auftreten, dann solltest du dein Trainingspensum wieder runter fahren bzw. pausieren. Ein paar Tipps: -Achte darauf, was dein Körper dir sagt. -wechsle von Zeit zu Zeit die Belastungsintänsität und die Art der Belastung -Anstatt Ruhetage, kannste ja erstmal ein eher technikorientertes Training machen und dich dann in der Belastung steigern. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Tägliches Training finde ich Schwachsinn. Schwachsinn finde ich auch diesen Artikel. Die frage sollte sein: Was bringt tägliches Training? Geändert von Loomit (29-11-2011 um 18:13 Uhr). Grund: Edit |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der irgendwann mal nach oben schnellt wäre es sinnig mal ne Woche etwas langsamer angehen zu lassen. Aber das wäre für mich so das allerletzte Indiz. Normalerweise merkst du schon vorher was. Müdigkeit. Leistung geht zurück, etc. Dann mal nur locker trainieren (oder auch mal nen Tag alle viere von dir strecken). Aktive Regeneration suchen (Massagen, Entspannungskurse, Bäder, etc.). Gibt viele Möglichkeiten. Auf die Ferne ist das schwer zu sagen. |
|
| |||
| |||
| die fragen sind immer relativ, die meisten menschen in dem forum arbeiten den ganzen tag oder schule, studium, ect. also ich merke es schon wenn ich mo,di,do,fr,sa. trainiere und die ganze woche arbeite, der körper hat einfach seine limits und das merkt man auch einfach weil man müde ist und einfach keine leistung mehr bringen kann, dann muss man einfach wieder einen gang runter schalten und mit der zeit geht es wieder besser, 8 std am tag trainieren geht schon, machen ja die profi- ufc sportler auch aber wie gesagt das ist ja auch ihr job, die machen sonst nichts anderes. die sache mit der pause ist so ne sache, so weit ich weiß sollte man den körper halt nicht gleich beanspruchen aber wenn du an einem tag kraft machst und am nächsten joggen gehst ist es ok, aber du merkst es selber wie gut es geht mfg steve |
|
| ||||
| ||||
| Wenn jemand mit seinem Leben nichts Besseres anzufangen weiß, als ständig zu trainieren, dann gibt es sicherlich eine Art und Weise, auf der er sich am wenigsten schadet ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Jup, es ist möglich! Das machen doch sogar sehr viele so. Kampfkunst / Kampfsporttrainer, welche beinahe täglich unterrichten, machen das viele Stunden lang - das Unterrichten selbst schult weiterhin die eigenen Fähigkeiten und Skills. (Wer sich erklärt, versteht noch besser) Kung Fu ist harte Arbeit und dazu gehört nicht nur körperliches Training / Arbeit, sondern auch Geistiges - darum üben sich z.B. die Chinesen auch in Kalligraphie, oder überhaupt die Beschäftigung mit Philosophie und "innerer Lehre" in den Kampfkünsten, das schult den Geist. Körper und Geist zu verbinden, macht den Kämpfer vollständig - Kampfkunst findet nicht nur in der Kampfkunstschule statt. Wer sie lebt, der trainiert gewissermaßen den ganzen Tag und es besteht nicht nur aus Anstrengung und harter Arbeit, sondern auch aus Entspannung und Ruhe - die Phasen zum Verarbeiten des neu Erlernten. Hab vorallem in Letzter Zeit festgestellt, dass sogar aufmerksames Beobachten von Kampfkunst-Videos ne ganze Menge bringt, das ist wie Visualisieren und Mentaltraining. Von daher ist es denk ich ganz normal, dass man als Kampfkünstler viele Stunden am Tag "trainiert", zumindest aber dazu lernt. Gruß, August |
|
| ||||
| ||||
| Hast den Link nicht gelesen, oder?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ne, hab den nur überflogen, war ein bisschen zu faul, zugegebenermaßen - hab in letzter Zeit soo viel gelesen, ...wollt einfach nur meinen Senf dazu geben^^ Steht in Etwa das Gleiche drin? |
|
| ||||
| ||||
| Nö, im Gegenteil Der Artikel handelt von Kraft- und Massetraining und hat nicht das Geringste mit Kampfkunst/-sport zu tun.
|
| ||||
| ||||
| Ah, ok, dann seis ne Antwort hier drauf: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Tägliches Training im Bezug auf KK auch?? Warum ist der Artikel Schwachsinn? Kannst du genau sagen wo und was falsch ist? Naja um es zusammenzufassen: Der Autor verdeutlicht, dass durch gesteigerte Trainingsparameter auch die regenerative Fähigkeit vom Körper angekurbelt wird, also dass man je stärker die Belastung ist, auch mehr durchziehen kann. Das beeinflusst laut Artikel auch den Masseaufbau bzw. die Kraft des Athleten positiv. Die Theorie ist echt etwas unkonventionel, deswegen frag ich euch ja auch Löcher in den Bauch :P
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |