|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber nuja - die Anwendbarkeit ist das Problem... |
|
| ||||
| ||||
| ihr mal ein Link, dass man sich darunter was vorstellen kann: Mixed Martial Arts & Muay Thai Kickboxing : How to Perform the Superman Punch in Kickboxing - YouTube na ja, da ist aber mal eine gehörig Portion Timing und Distanzgefühl gefragt. Sieht spektakulär aus und hat Bumms. Aber das hat z.B. ein eingedrehter Backthrustkick auch. In einer SV-Situation wohl etwas gewagt, aber wenn man es sich zutraut, dann los.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| ||||
| ||||
| M.M.n. ist der effektivste (Faustschlag) nicht unbedingt der am stärksten ausgeführte, sondern der, der ohne Ablenkung oder Block ins (mir fehlt jetzt ein besserer Ausdruck hierfür physiologisch sensitive Ziel trifft, z.B. Nase, Kinn, Solar Plexus, usw. |
|
| ||||
| ||||
| Den besten effektivsten Schlag gibt es gar nicht. Ein Schlag der nur die andere Hand beschäftigen soll, um nah genug für eine Fußsichel zu kommen, kann je nach Situation der beste Schlag werden, den man machen kann. In einer andern Situation kann die Niere so schön erreichbar sein, dass es eine Schande wäre da nicht rein zu pfeffern. Bei einem Hänfling, der doof steht macht man nicht rum, sondern den Bläst man mit einem Saftigen Tsuki und ggf. ein paar bösen "follow up's" von der Platte. Bei einer Rangelei, kann die eigene Hand freiwerden, dann sind eher Kurze Fausttechniken das Effektivste. Der beste Schlag ist der der den Job macht.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
| @sbenji Da hast du Recht und das kann ich nachvollziehen. Was ich meine ist ein Schlag ins Gesicht, bei dem man in möglichst kurzer Zeit, ohne große Umwege, eine hohe Geschwindigkeit und viel mechanische Kraft hintersetzen kann. Was ich möchte ist also eine Beschreibung -> beispielsweise Hüfte eindrehen, Schultern nach vorne Bewegen, straigt ins Gesicht schlagen. (Ggf. auch ein Video) Oder Auflistung und Erklärung von eben mehreren effektiven Schlägen :-D Geändert von T-One (15-08-2011 um 20:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Human Weapon - Karate Body Punch - YouTube http://www.youtube.com/watch?v=rdDxBpDSiVM erfüllt alle nötigen anforderungen um die max. energie übertragung zu gewährleisten...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (15-08-2011 um 21:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| Falcon pawnch |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |