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Trainingslehre Trainingsprinzipien, Methodik, Didaktik, Technik/Koordination, Kondition, Schnelligkeit, Motivation, Stabilisierung und Steigerung von sportlicher Leistung, Taktik, Innere Arbeit



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  #1  
Alt 22-06-2014, 15:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: schlichten
 
Registrierungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 64
Standard Erst Kraftsteigerung an Erhalt

Hallo,

wenn ich jetzt für angenommen ein paar Monate 3xmal die Woche den WKM-Plan absolviere müsste ich doch meine Max-Kraft-Werte deutlich steigern.
Angenommen ich trainiere nach diesen Wochen nur noch 4 bis 6xmal im Monat, reicht dieser minimale Umfang aus, um die vorher erreichten Werte zu stabilisieren?
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  #2  
Alt 22-06-2014, 15:55
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: abgesaugter Bizeps 2. grades
 
Registrierungsdatum: 26.09.2010
Alter: 53
Beiträge: 614
Standard

Um deine dann aktuellen Kraftwerte zu halten, müsstest Du 2 mal die Woche trainieren. Bei ein mal die Woche wirst Du einen Rückgang deiner Kraftwerte haben.
__________________
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  #3  
Alt 22-06-2014, 18:45
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens
 
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Beiträge: 30.535
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Nicht unbedingt. Wenn er einmal die Woche wirklich Singles im Maxkraftbereich absolviert, dürfte er es halten.
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  #4  
Alt 22-06-2014, 19:29
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: abgesaugter Bizeps 2. grades
 
Registrierungsdatum: 26.09.2010
Alter: 53
Beiträge: 614
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Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Wenn er einmal die Woche wirklich Singles im Maxkraftbereich absolviert, dürfte er es halten.
Wenn er schon ein paar Jahre Training hatte, dann wäre es evtl. möglich. Nur nach dem Text des TE scheint es nicht so zu sein. Die Leute die mir bekannt sind und kein langes Training vorher hatten, haben durch eine Reduzierung der Häufigkeit des Training Kraftmäßig abgebaut.

Sicherlich muss man den Einzelfall sehen.
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  #5  
Alt 22-06-2014, 19:32
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens
 
Registrierungsdatum: 02.03.2005
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da hast du wohl recht. Vor allem müsste er dann sein Krafttraining wirklich am Limit betreiben.
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  #6  
Alt 23-06-2014, 12:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Headbut and Groinkick
 
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Beiträge: 649
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6xmal im Monat wirklich schweres BD, KH und Klimmzüge. 1 bis 3 Wiederholungen, das dürfte für einen Anfänger wohl nix sinnvolles sein.
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  #7  
Alt 23-06-2014, 13:45
Benutzerbild von der herbie
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai
 
Registrierungsdatum: 16.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 49
Beiträge: 1.135
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Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE um "Kraft" und/oder "Muskelmasse" geht.

Glück auf,

der herbie
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Lieber Gott, gib mir Ruhe und Gelassenheit. Aber um Himmels willen keine Kraft, denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul...
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