|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Trainer in einem Ju-Jutsu-Verein und suche ein paar neue Ideen für die Erwärmung. Ich mache schon ...Tai Boe , trad.Erwärmung, . Ich brauche dringend ein paar neue Ideen. Vor allem Schnelligkeits und Konditionsübungen wären gut. Wo finde ich so etwas ? Danke |
|
| ||||
| ||||
| Wir können hier ja eine Übungssammlung bzgl. aufwärmen machen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Gute Idee!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich bin auch Trainer und verwende z.B. solche Übungen - Aufwärmen mit Bewegungsformen als Partnerübung 1. Angreifer schlägt mit Hammerschlag von oben abwechselnd re. & li. Verteidiger weicht mit einer sauberen 180°-Doppelschrittdrehung nach vorne aus (er geht an der Schlagarmseite vorbei und sthet dann im rücken des Angreifers) 2. Gradliniger Angriff (beliebig, Fausstoß,m Würgeansatz,...) Verteidiger weicht mit sauberer 90°-Schrittdrehung + Gleiten/Auslagenwechsel nachhinten aus weiter Sachen in dem Bereich kannst du dir ausdenken Diese Übungen haben nicht viel mit SV zu tun (alleine schon wegen der Eigensicherung) sie sollen nur die Bewegungsformen trainieren -Aufwärmen als 3er Partner-Übung kann man auch als Konditiontraining nehmen 1. Partner hat 2 Partzen, 2. Partner steht 4m entfernt, 3. Partner steht in der Mitte 1. Partner in der Mitte schlägt Führhand Schlaghand auf die Pratze (mit Rein- und rausgleiten, Deckung, etc) 2. rüberlaufen zum 2. Partner 3 3. Mal aufreißen (wie z.B. für Schulterwurf o.ä.) 4. rüberlaufen zum 1. Partner und von vorne das Laufen kann man auch durch Vorwärtsrolle, Radschlag, Robben ersetzten -Aufwärmen durch Bodenrandori (unpassend für Anfänger) Ich wollte wegkommen von Aufwärmtraining und JJ-Bezug Geändert von Ju-Jutsu-Ka (07-06-2005 um 12:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Seilspringen Ball zum springen bringen und immer drüber und drunter boxen bzw anvisieren Pilatesübungen einbauen
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Ich habe auch eine gute Sache: eine Schnur spannen in Schulterhöhe und nun abwechselnd unter der Schnur abtauchen und beim auftauchen Fauststoßkombinationen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich kenne einige Sportler die sich genauso bei Wettkämpfen erwärmen. Ich war immer fürs Laufen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wir machen: Den guten alten Schubkarrenlauf Huckepacktragen Aufstehen aus liegender Position mit Partner auf dem Rücken geklammert Shrimpen, Rollen, Ausweichübungen Bockspringen über Partner/Robben zwischen den Beinen durch usw |
|
| ||||
| ||||
| wo trainierst du? |
|
| ||||
| ||||
| Sieht man doch...(Alliance BJJ, Frankfurt) Es hört sich vielleicht ein bisschen altbacken an, ist aber unglaublich intensiv! ![]() Natürlich ist das auch nicht alles und auch nicht immer das Gleiche... Ist mir gerade so eingefallen Geändert von Dudeplanet (08-06-2005 um 06:49 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |