|
| ||||
| ||||
| Dementiere ich mal. I hab Baseball gespielt während meiner Schulzeit. Und unsere Pitcherin, obwohl liebes schüchternes Mädel (eigentlich prädestiniert für Häschen-Hüpf ) hatte einen sauberen harten Wurf.Punkt. |
|
| |||
| |||
| Wie wäre es denn damit: Männer haben im allgemeinen breitere Schultern. Die Schultern dienen aber dadurch dass sie beim Werfen eingedreht werden als Verlängerung des Armes. Je länger der Kontakt zum zu werfenden Gegenstand gehalten werden kann desto länger ist die mögliche Beschleunigungsphase. Möglicherweise spielt jetzt auch noch das Verhältnis von Armlänge zu Schulterbreite eine Rolle weil die an der Beschleunigung beteiligten Muskeln andere sind. Weiterer Denkansatz wäre die unterschiedliche Massenverteilung bei Männern und Frauen. Bei Männern liegt der Schwerpunkt im allgemeinen höher als bei Frauen. Könnte auch noch eine rolle spielen ![]() Wäre ein Denkansatz - falls an der Ausgangsüberlegung etwas dran ist. Geändert von Michael1 (03-04-2006 um 20:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hey! Also soweit ich weiß hat Dobi recht. Liegt angeblich wirklich daran, dass Frauen des öfteren "Überarme" haben. Ich z.B. und ich bin wirklich sau schlecht im werfen Aber da gibts bestimmt auch unterschiede*schulterzuck* |
|
| ||||
| ||||
| Meine Nachbarin wiegt dreistellig und war in ihrer Jugend deutsche Meisterin im Kugelstossen. Fragen?
__________________ Someday you´ll see things my way, ´cause you never know... |
|
| |||
| |||
| Und hier das nächste Mädel was nicht geradeaus werfen kann... Meines Wissens nach haben Frauen einfach eine schlechtere Hand-Auge-Koordination als die Männer. Das ist genau das Gleiche, als wenn der Mann mal wieder schreit"Schatz es ist keine Butter im Kühlschrank"....ich gehe zum Kühlschrank - ein Griff und habe die Butter (Männer haben einen Tunnelblick und nicht ein so weites, streuendes Gesichtsfeld wie wir Damen). Gründe sind wohl in der Evolution zu suchen. |
|
| |||
| |||
| Verzeihung: Das sind Ausreden. Die Sozialisation macht sich ganz schön bemerkbar. Übung macht den Meister. Viele Sportlerinnen haben bewiesen, das Frauen technisch den Männern beim Werfen und anderen Disziplinen durchaus gleichkommen. Da eben die Muskelkraft nicht so groß ist, sind die Weiten, Gewichte, etc. nicht so groß. Aber die Technik ist genauso gut oder schlecht wie bei den Herren der Schöpfung. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Frauen können Ihre Arme einfach besser verbiegen damit sie beim Spülen besser in alle Tassen und Kannen kommen und auch im Bad in alle Ecken kommen. Aua, aua, war nur ein Witz Nein ich denke auch dass es irgendwas mit der Anatomie zu tun hat, habe zwar überall im Internet gesucht aber nix gefunden. Die Mädchen haben schon früher in der Schule immer so komisch geworfen, da kann ich mich noch daran erinnern. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich oute mich mal als SUPER Ballwerferin ich kann das echt voll gut... beim Baketball war ich die Erste die gewählt wurde.Kann aber auch daran liegen, dass mich das schon immer interessiert hat und ich viel gespielt hab... egal ob Völker-Brennball oder Basketball... Nur Kugelstoßen hab ich gehaßt *bäh* Aber eigentlich weiß ich auch gar nicht was dieses Thema hier soll ![]()
__________________ Wo käme man hin, wenn jeder fragte wo käme man hin? Und keiner ginge um zu sehen, wohin man käme wenn man ging ...??? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... stoßen ist nicht werfen... Hat schon mal einer Frauen-Handball auf Kreisklasse-Niveau geguckt? Die werfen alle so, wie es sein sollte. (wobei da auch einige dreistellig wiegen ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die musses doch irgendwo aussem Studium her haben, ergo musses dazu auch wissenschaftl Untersuchungen geben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und nicht alle "Studierten" geben immer wissenschaftlich Verlässliches/ Fundiertes von sich. Das ist leider keine "Sicherheitsgarantie." (Schullehrer lernen im Studium nicht das gesamte Fach kennen). Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also sie meinte Sinngemäß das Mädels natürlich auch gute Ballsportler werden können, aber das die Technikgrundlagen bei den meisten Jungs schon von kleinauf vorhanden sind. Bei Mädels müssen diese erst antrainiert werden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und es gibt durchaus Jungs, die miserabel werfen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| *seufz* wie überall im sport: untrainierte tusse < untrainierter kerl < trainierte tusse < trainierter kerl will sagen: otto normalmann wirft besser als mariechen normalfrau. anna bolika wirft besser als otto normalmann. und matze aufbau wirft besser als anna bolika. wenn trainierte frauen so gut wären wie trainierte männer, gäbs gemischte mannschaften. die beste weibliche sportlerin ist nicht so gut wie der beste männliche sportler, lebt damit mädels, dafür lebt ihr länger. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|