|
| |||
| |||
| Doofe Frage: Wie lernt man optimal das Gleichgewicht zu halten? Eine bestimmte Position zu halten und dabei herum zu schwanken scheint auch nicht zu funktionieren. Die Position leichter zu machen und bewußt herumzuschwanken um zu fühlen wo der Schwerpunkt sein sollte und wann welche Muskeln aktiviert sein sollten. Doofe Frage ich weiß, hab sie obendrein auch noch beantwortet aber ich freu mich trotzdem über Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| In dem man einfach übt. |
|
| ||||
| ||||
| Da hilft nur üben. Wie Du das machst ist sicher von KK zu KK unterschiedlich. Mögliche Übungen sind z.B. Steh auf einem Bein. Steh auf weichem Untergrund (Matten) auf einem Bein. Steh auf einem Bein und mach die Augen zu. Geh mit dem Hintern nach unten auf alle viere, Becken hoch, ein Arm und Bein vom Boden lösen. Geh in die Brücke, dann ein Bein vom boden lösen. Ansonsten können auch Handstand, Kopfstand, Rad, etc. helfen. Hängt auch ein wenig davon ab, wozu du dein "perfektest Gleichgewicht" später nutzen willst... |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ja verdammt so einfach ist das. Meine Frage war eigentlich WIE man übt. Aber selbst weiß ich doch: Die Bewegung einfacher machen, den Schwerpunkt erfühlen bla bla. Ich möchte am liebsten den Thread schließen. |
|
| |||
| |||
| icecube wird gleich wider etwas gemein die frage ist ja eher nach tipps wie es besser geht gibt ja immer mal irgend welche hilfsmittel die es vereinfachen aber hier musst du echt einfach üben
__________________ zitat von Bruce Lee: "Be Water my Friend" |
|
| |||
| |||
| Auch dafür hat sich schon jemand ein Trainingsgerät ausgedacht, sowas zum Beispiel: Hometrainertest (13): Das Balance Board - Die wippende Untertasse - Leben & Stil - sueddeutsche.de |
|
| ||||
| ||||
| auf einem barren lässt sich das gleichgewicht auch gut üben in allen variationen.......
__________________ Manchmal möchte ich an meinem eigenen Grab stehen,nur um die Leute die da sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du Spaß am Klettersport findest, kannst du dein Gleichgewicht auf der Slackline trainieren. Anspruchsvoll, aber wirksam. Ansonsten könntest du ein Brett auf eine Kurzhantelstange legen und darauf balancieren. Es gibt auch Balancetrainer im Handel, z. B. den hier: Casall Balanceboard: Amazon.de: Sport & Freizeit Das sind so meine Ideen... Gruß sd P.S.: Nicht so hitzig, icecube - hat hier keiner böse gemeint.
__________________ Iran/Mexico - Crazy Mahmud tanzt den Fandango suckerpunch - kampfsport, fitness und sv Geändert von stagediver (21-01-2011 um 17:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Genau wie oben schon beschrieben, auf einem Balance-Board kann man das super üben. Die haben wir damals beim Eisschnelllaufen immer genau dafür genutzt. Jetzt im Karateverein haben wir Balance-Pads/Kissen. AIREX Balance Artikel AIREX Balance Pad, 50 x 41 x 6 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit Darauf die Tritte schön langsam ausführen und halten. Zur Not geht auch ein Schlagpolster, da hat man auch etwas zu tun ruhig stehen zu bleiben. YouTube - FitterFirst Airex Balance Pad
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| |||
| |||
| mache es v.a im sommer mit einer slackline...macht auch spaß;-) |
|
| ||||
| ||||
| Seilspringen soll ja auch für gleichgewicht helfen |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Geländer oder hohe Fahrradständer in der Gegend hast kannst auch auf denen üben. Raufsteigen und Balance halten. Wenn das gut geht ohne, dass dich beim raufsteigen fest halten musst, dann von Geländer zu Geländer springen. Am besten parallel mit beiden Beinen. Zuerst aber immer mit Schritten die Reichweite und Sicherheit üben. Wenn sowas noch nie gemacht hast nimm nen Kumpel mit der dich sichern könnte. Oder du suchst dir nen ganz schmalen Randstein oder ein sehr schmales Mauerstück wo nur mit den Fussballen platz hast. Darauf hin und her gehen, Kniebeugen machen, langsame Tritte üben etc. So hab ich als Vorbereitung fürs Parkour Training angefangen.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| |||
| |||
| Learning by doing. Üb die Dinge bei denen du Probleme hast. Ansonsten mach irgendeine Sportart die das Gleichgewicht fordert: Jede Art von Balancieren usw. Bis auf Knie-Reha hab ich noch nie jemanden getroffen oder gesehen, der deutliche Erfolge mit einem Wackelbrett gemacht hat. |
|
| ||||
| ||||
| Schlittschuhlaufen, Inlineskaten |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |