|
| ||||
| ||||
| (Anfangs sind aber auch 4 tage die Woche ganz gut) Dass Sit Ups nicht der beste Weg sind Bauchmuskeln aufzubauen ist schon längst bekannt, es gibt um einiges bessere Trainingseinheiten. Ausserdem wird die untere Bauchmuskulatur nicht so stark trainiert wie z.B. bei Frogkicks und Leg Raises. Lee hat übrigens genau die Exercises gemacht die ich unten angeführt hab. verstehe nicht warum duWarum lässt du nicht mal ein oder 2 mal dein Tägliches kickbox training weg und läufst anstatt dessen ganz locker 40 minuten durch durch? Pausen hast du eh zu wenige in der Woche und ein bisschen mehr Cardio schadet dir sicher nicht Grüße Chun Tian
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| ||||
| ||||
| 1x, maximal 2x pro Woche. Ansonsten wäre der untere Rücken, der lange Rückenstrecker etc. auch täglich zu trainieren?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| +1 Haltemuskeln erholen sich zwar schneller, zu häufiges Trainieren ist jedoch nutzlos und schadet nur. |
|
| ||||
| ||||
| Lee hat seinen bauch auch so gut wie jeden tag trainiert, die Ergebnisse sind immer noch Richtlinie für jeden der nen Sixpack haben will. Wie wollt ihr eure Anfechtungen bitte begründen? greetz Chun tian
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn es jetzt nicht in das Trainingstagebuch gehört (Mars kann es ja ausgliedern): Mit modernen Trainingswissenschaften.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Chun tian, ich weiss du glaubst mir das nicht. Aber tägliches Training sollte man lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| Also ich denke schon das die Bauchmuskeln, speziell auf den Kampfsport bezogen, sehr wichtige Muskeln sind die man, genauso wie den unteren Rücken gut trainieren sollte. Sorgen auch außerhalb des Kampfes für ne bessere Haltung |
|
| ||||
| ||||
| Bei fast jeder anderen übung wie kreuzheben oder kniebeuge trainiert man den bauch mit.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| Ja das stimmt. Aber den Bauch auch isoliert zu trainieren macht auch Sinn. Du trainierst ja auch zum Beispiel den Trizeps isoliert obwohl du vllt Bankdrücken machst.... Bezogen auf die Häufigkeit des Bauchmuskeltrainings bin ich mir nicht sicher. Natürlich ist auch von mir das höchste Ziel ein Sixpack (auch aufgrund der Frauenwelt^^). Und die Bilder die Chun tian von sich gepostet haben sprechen ja für sich und das Lee so trainiert hat... Mmmh da muss schon ein gewisser Sinn dahinter liegen oder?Geändert von Mysterio (26-08-2011 um 17:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich trainiere die arme seit jahren nur mit klimmzügen, liegestütze und co., isoliertes training der armmuskulatur ist was für den strand. beim bauch ist es genauso: bei einem programm mit kreuzheben, umsetzen, kettlebell-swings, -getups, -windmills ist schon soviel bauch dabei, da muss man den nicht noch extra trainieren. ansonsten nach den trainingseinheiten ca. 5 minuten verschiedene blank-varianten. wenn du boxen/mt/kickboxen trainierst, sollte auch alleine schon durch die richtige atmung beim schlagen/treten der bauch trainiert werden.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte es so ähnlich wie Iron. Arme, Bauch, unterer Rücken bekommen bei mir 1x die Woche einen Supersatz beim Gewichtstraining und das war es. Wenn ich es schaffe, kommt noch ne zweite GK Einheit hinzu. Das WarmUp beim KK zählt nicht dazu. Da wird der Körper nur auf Betriebstemperatur gebracht.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch wenn das stimmt, dass Lee seine Bauchmuskeln täglich trainiert hat (glaube ich nicht) kannst du von Ihm nicht auf Dich schliessen. Er hat sicher sehr gute natürliche Voraussetzungen zum Muskelaufbau. Bei Sixpack kommt es nicht auf die Muskelmasse an, sondern auf den Fettanteil deines Körpers. Du kannst brutale Bauchmuskeln haben und trotzdem sieht sie niemand. Eben, weil dein Körperfett zu hoch ist. |
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |