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Trainingslehre Trainingsprinzipien, Methodik, Didaktik, Technik/Koordination, Kondition, Schnelligkeit, Motivation, Stabilisierung und Steigerung von sportlicher Leistung, Taktik, Innere Arbeit



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  #1  
Alt 09-08-2017, 17:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts
 
Registrierungsdatum: 25.10.2016
Alter: 31
Beiträge: 23
Standard Hiit

Hallo Leute,

seit einiger Zeit trainiere ich nun HIIT, um wieder etwas in Form zu kommen. Aktuell sind in meinem Plan Burpees, Jumping Jacks, Lunges, Mountain Climbers und High Knees. Was sind denn ebenfalls Übungen die ich zu Hause machen kann, die meinen Puls gut nach oben treiben?

Grüße
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  #2  
Alt 09-08-2017, 17:15
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd
 
Registrierungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 8.192
Standard

Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
... Was sind denn ebenfalls Übungen die ich zu Hause machen kann, die meinen Puls gut nach oben treiben?

Grüße

wie wär´s mit seilspringen?

grüsse
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  #3  
Alt 09-08-2017, 17:20
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts
 
Registrierungsdatum: 25.10.2016
Alter: 31
Beiträge: 23
Standard

Seilspringen dachte ich auch schon, aber das wird einige Zeit dauern, bis das von der Ausführung her gut genug ist, dass mich das auch wirklich anstrengend. Das letzte Mal habe ich so im Schnitt 4-5 Sprünge geschafft, bevor ich mir das Seil gegen den Fuß gehauen habe

Wie geht man da eigentlich am besten ran, wenn man das trainieren will? Ich würde dafür gerne die Variante erlernen, wo man quasi mit den Füßen abwechselnd abspringt. Aber ich bekomme das einfach nicht motorisch auf die Reihe

Geändert von freakyboy (09-08-2017 um 17:25 Uhr).
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  #5  
Alt 09-08-2017, 17:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai
 
Registrierungsdatum: 11.12.2015
Beiträge: 132
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Seilspringen lernst du by doing. Je mehr du übst, desto mehr Gefühl fürs Seil und Timing bekommst du. Wichtig ist, nur aus den Handgelenken zu drehen und Ellbogen am Körper halten.
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  #6  
Alt 09-08-2017, 17:34
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd
 
Registrierungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 8.192
Standard

oder so:


https://www.youtube.com/watch?v=CMCLVXRaatk

einfach aber wirksam,

grüsse
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  #7  
Alt 09-08-2017, 17:38
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd
 
Registrierungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 8.192
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Zitat:
Zitat von Chano Beitrag anzeigen
Seilspringen lernst du by doing. Je mehr du übst, desto mehr Gefühl fürs Seil und Timing bekommst du. ...
so:


https://www.youtube.com/watch?v=FJmRQ5iTXKE

https://www.youtube.com/watch?v=LsWui2L_r2c

https://www.youtube.com/watch?v=aFoektJK9dU

https://www.youtube.com/watch?v=KnSuhBhexTI


grüsse
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  #8  
Alt 09-08-2017, 17:40
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd
 
Registrierungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 8.192
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Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
... Aber ich bekomme das einfach nicht motorisch auf die Reihe

hatte ich übersehen.

post #4 kannst du daher (momentan) im wesentlichen vergessen.


grüsse
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  #9  
Alt 09-08-2017, 17:43
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd
 
Registrierungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 8.192
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Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
... Aktuell sind in meinem Plan Burpees, Jumping Jacks, Lunges, Mountain Climbers und High Knees. ...

neue empfehlung:


lass es für die nächsten 3 monate bei diesen übungen, bis du darin etwas fit geworden bist.

dann kannst du weitersehen.


grüsse
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  #10  
Alt 09-08-2017, 20:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai
 
Registrierungsdatum: 11.12.2015
Beiträge: 132
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Also für alles braucht man wirklich kein YouTube...
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  #11  
Alt 09-08-2017, 20:59
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd
 
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Beiträge: 8.192
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Zitat:
Zitat von Chano Beitrag anzeigen
Also für alles braucht man wirklich kein YouTube...

Entschuldigung!


Grüsse
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  #12  
Alt 09-08-2017, 21:12
Benutzerbild von Aruna
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Luft anhalten
 
Registrierungsdatum: 07.03.2015
Ort: right here, right now
Beiträge: 2.528
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Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
Seilspringen dachte ich auch schon, aber das wird einige Zeit dauern, bis das von der Ausführung her gut genug ist, dass mich das auch wirklich anstrengend.
je besser man es kann, desto weniger anstrengend ist es
Ich würde Seilspringen eher als Training für Leichtfüßigkeit betrachten, außer man springt absichtlich hoch
Aber HIIT?

Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
Wie geht man da eigentlich am besten ran, wenn man das trainieren will? Ich würde dafür gerne die Variante erlernen, wo man quasi mit den Füßen abwechselnd abspringt. Aber ich bekomme das einfach nicht motorisch auf die Reihe
kannst Du auf der Stelle laufen?

Zum Thema: muss es indoor sein?

Geändert von Aruna (09-08-2017 um 21:14 Uhr).
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  #13  
Alt 10-08-2017, 06:58
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts
 
Registrierungsdatum: 25.10.2016
Alter: 31
Beiträge: 23
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Ja, indoor sollte es schon sein. Da ist man unabhängig vom Wetter. Draußen wäre im Prinzip echt nicht schlecht, weil ich dann einfach Sprints machen könnte. Aber da bräuchte ich auch noch extra nen Intervalltimer fürs Handgelenk.

Zitat:
Zitat von zocker Beitrag anzeigen
neue empfehlung:


lass es für die nächsten 3 monate bei diesen übungen, bis du darin etwas fit geworden bist.

dann kannst du weitersehen.


grüsse
Ich bin schon einigermaßen fit. Also mein Workout ziehe ich schon ohne zusätzlichen Verschnaufpausen durch. Ich würde halt gerne irgendwann anfangen die Intensität stückweise zu erhöhen und das halt ungerne durch Verlängerungen der Trainingszeit, sondern durch intensivere Übungen. Klar, ich könnt einfach nach und nach Übungen durch Burpees austauschen, aber ein bisschen Abwechslung sollte sein.

Geändert von freakyboy (10-08-2017 um 07:02 Uhr).
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  #14  
Alt 10-08-2017, 07:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT, Krav Maga und all so lustiges Zeugs.
 
Registrierungsdatum: 24.03.2006
Alter: 37
Beiträge: 32
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Wie lang ist denn Deine Trainingszeit, wie lange machst Du die Übungen und wie lang die Pausen?

Also mit den von Dir genannten Übungen sollte man schon ein sehr bistiges Workout hinbekommen wenn man die Sätze lang genug macht, sein Tempo hoch hält und die Pausen kurz gestalltet?

Nen Timer für Sprints brauchst Du nicht, mach das mit Entfernung oder nutze zur Not Dein Handy?
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  #15  
Alt 10-08-2017, 07:28
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd
 
Registrierungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 8.192
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Zitat:
Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
... Ich bin schon einigermaßen fit. Also mein Workout ziehe ich schon ohne zusätzlichen Verschnaufpausen durch. Ich würde halt gerne irgendwann anfangen die Intensität stückweise zu erhöhen und das halt ungerne durch Verlängerungen der Trainingszeit, sondern durch intensivere Übungen. Klar, ich könnt einfach nach und nach Übungen durch Burpees austauschen, aber ein bisschen Abwechslung sollte sein.



Dann würde ich zunächst die obigen vorschläge durchgehen, ob da was für dich dabei ist.


Grüsse
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