Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2010, 02:19
Benutzerbild von Hauser
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Christian2010 Beitrag anzeigen
YouTube - Sifu Jannis WT Kettenfauststöße

WingTsun and SEK -- German special forces

Könnt Ihr euch mal an sehen.

Manche von euch halten von den WT Kettenfauststößen ja nichts, komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.
Noch so ein Naivling der auf die WT Propaganda hereinfällt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-02-2010, 02:34
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Also ich versuche schon mit aller Kraft zu schlagen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich schon an der Grenze bin.
Zitat:
Im Moment schlage ich mit gepolsterten Handschuhen gegen die Wand , auf einen Punkt um die Frequenz zu erhöhen. Im Moment komme ich auf zwei Fauststöße/Sekunde die ich dann 5 min lang schlagen kann. Anschließend mache ich Liegestütze (eng) für die Trizeps.
Autsch.

Naja, egal. Macht´s Spaß? Dann weiter so. Schnelligkeit verbessert man indem man sich schnell bewegt.

Und Durch gezieltes Krafttraining.

Davon würde ich aber in Deinem Fall abraten, sonst machst Du - falls Du irgendwann mal mehr Kraft entfaltest als... naja, als Du halt - entweder Deine Wand oder Deine Hand kaputt.

Zitat:
Ich habe aber noch keinen Polizisten Handgranaten werfen gesehen.
Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen.

Zitat:
komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.
Is erstens nich mal ne Halb- sondern bestenfalls ne Viertel- oder Achtelwahrheit, aber ich antworte mal auf den Funken Wahrheit der drinsteckt mit: Wer denkt, Behörden machen immer nur vernünftige Sachen, der hatte offensichtlich im Leben noch nie mit Behörden zu tun.

Frag mal die Luftwaffe wie glücklich sie mit dem Starfighter war...

Geändert von Lars´n Roll (24-02-2010 um 02:36 Uhr).
Alt 24-02-2010, 02:50
Benutzerbild von zorn
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: khmerboxen, früher taekwondo

Registrierungsdatum: 03.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
oder WT is quasi der jude unter den kampfkünsten
(nich in den falschen hals bekommen, so ist es nunma
leider seit dem mittelalter)
WT gibts schon seit dem Mittelalter?
Kettenfauststöße im Harnisch mit Eisenhandschuh. Drei Schläge pro Minute.
Alt 24-02-2010, 11:02
shimin
Gast
Kampfkunst:

Standard

Kettenfauststöße: Ja nee is klar.

Ich habe etliche WT - Personen live gesehen, wo diese Kettenfauststöße absolut keine Wirkung erzielten und das waren keine WT - Anfänger.

Wer sie macht und praktiziert soll das natürlich selber entscheiden, ich persönlich denke der richtige Bumms und das Licht ist aus.

Kettenfauststöße haben mich persönlich noch nie beeindruckt, eher teilweise zum lächeln gebracht.
Alt 24-02-2010, 12:03
Benutzerbild von boxxer77
Kampfkunst: Schlammbaden,Tempoweitwurf

Registrierungsdatum: 08.10.2006
Standard

Manche von euch halten von den WT Kettenfauststößen ja nichts, komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.[/QUOTE]

...du hättest schreiben müssen das diese Einheiten "unter anderem"im WT seminarweise unterrichtet werden und nicht ständig WT trainieren und schon gar nicht anwenden

Es gibt da eine Übung wo man ein Blatt mittels Kettenfauststöß(chen!) an der Wand halten muß.Aber bis das klappt muß man ja erst mal eine entsprechend hohe Schlagfrequenz vorweisen können......
Alt 24-02-2010, 12:24
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von boxxer77 Beitrag anzeigen
Es gibt da eine Übung wo man ein Blatt mittels Kettenfauststöß(chen!) an der Wand halten muß.Aber bis das klappt muß man ja erst mal eine entsprechend hohe Schlagfrequenz vorweisen können......
Pah, ein richtiger Puncher nimmt kein Blatt vor die Faust. Da reicht ein Schlag, und der Zettel hängt
Alt 24-02-2010, 12:27
Benutzerbild von Hinkelstein
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 15.03.2009
Standard

wieso seid ihr eigentlich so gemein? ist doch jedem seine eigene entscheidung, ob er WT trainiert oder nicht. wir sind hier im trainingsforum, er fragt, wie er seine kettenschläge verbessern kann. wäre doch nett, wenn ihm jemand die frage beantworten kann.
ich würde es in 10sek intervallen am sandsack trainieren. soviel power wie möglich, dann 30sek pause. mehrere sätze.
Alt 24-02-2010, 12:41
Benutzerbild von zorn
Kampfkunst: khmerboxen, früher taekwondo

Registrierungsdatum: 03.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
wieso seid ihr eigentlich so gemein? ist doch jedem seine eigene entscheidung, ob er WT trainiert oder nicht. wir sind hier im trainingsforum, er fragt, wie er seine kettenschläge verbessern kann. wäre doch nett, wenn ihm jemand die frage beantworten kann.
ich würde es in 10sek intervallen am sandsack trainieren. soviel power wie möglich, dann 30sek pause. mehrere sätze.
Du hast ja recht.

Als Ergänzung zur Sandsackarbeit: Trainier die Kettenfauststöße in der Schwimmhalle unter Wasser.
Alt 24-02-2010, 13:11
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von boxxer77 Beitrag anzeigen
Das kann man auch mit der Frequenz von 1 Schlag pro Stunde vormachen, vorausgesetzt man hat die Geduld.
Alt 24-02-2010, 14:50
Benutzerbild von Zhijepa
Kampfkunst: NKCB

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Die Schnelligkeit kommt fast von alleine , mehr als 2 -3 grade Fauststöße infolge kann man ohne hin nicht umsetzen , entscheidend ist die Härte des Schlages !

(Richtige Technik - entspannen bremsender Muskel –Muskelkraft)
(Schnelligkeit kommt automatisch hin zu nach einer Zeit )

Zum Training zb :

Am Wandsack , Ellbogen Position beachten , Kettenfauststöße mit konstanter Kraft Geschwindigkeit über 10 min trainieren (Schwerpunkt Technik)

Am Wandsack in einem Intervall von 10 -20 sek ansteigend immer Härtere KF - Schläge gefolgt von 10 Langsamen Liegestützen ohne Unterbrechung wieder von vorne beginnen über ca 5min hinweg

Am Wandsack in einem Intervall von 10 sek ansteigend immer schnellere KF-Fauststöße gefolgt von 5 schnellen Liegestützen wieder von vorne beginnen über ca 3min hinweg .

Am schweren Sandsack lässt sich hervorragend die Kombination aus Schritt und Schlag trainieren , und der Hüfteinsatz beim schlagen ( 1-2 max 3 Schläge in folge) ( Kraftquellen des Schlags ,Ellbogen Position, Hüfteinsatz , Schritttechnik )

Zusatz Training zb :

Handgelenke-Unterarme Kräftigen > Gripper Training ( keine Supermarkt Gripper Kaufen ) sondern von Heavy Grip oder Captains of Crush ………

Allgemeine Isometrische Kräftigungsübungen halte dauer 1- 3 min , Schwerpunkt Schulter – Trizeps – Brust , isometrische Übungen trainieren zudem noch wunderbar deine Willenskraft (googel hilft )

Langstock Grundstoß Übungen / optional Holzpuppen Übungen – Hartes Poon sao.

Hanteltraining Allgemein, Trainingsgerät- Kettlebell - (googel hilft )

Gruß Zhijepa
Alt 24-02-2010, 14:56
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 23.02.2010
Standard

Zitat:

Danke dir , wenigstens etwas Produktives.

@Zhijepa , danke dir ebenfalls.

Ich stelle mir schon die Frage ob es so eine gute Idee war , mich hier anzumelden. Gebracht hat es nicht viel. Habe mir mehr erhofft.
Alt 24-02-2010, 15:05

Thumbs up

Zitat:
Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
Die Schnelligkeit kommt fast von alleine , mehr als 2 -3 grade Fauststöße infolge kann man ohne hin nicht umsetzen , entscheidend ist die Härte des Schlages !

(Richtige Technik - entspannen bremsender Muskel –Muskelkraft)
(Schnelligkeit kommt automatisch hin zu nach einer Zeit )

Zum Training zb :

Am Wandsack , Ellbogen Position beachten , Kettenfauststöße mit konstanter Kraft Geschwindigkeit über 10 min trainieren (Schwerpunkt Technik)

Am Wandsack in einem Intervall von 10 -20 sek ansteigend immer Härtere KF - Schläge gefolgt von 10 Langsamen Liegestützen ohne Unterbrechung wieder von vorne beginnen über ca 5min hinweg

Am Wandsack in einem Intervall von 10 sek ansteigend immer schnellere KF-Fauststöße gefolgt von 5 schnellen Liegestützen wieder von vorne beginnen über ca 3min hinweg .

Am schweren Sandsack lässt sich hervorragend die Kombination aus Schritt und Schlag trainieren , und der Hüfteinsatz beim schlagen ( 1-2 max 3 Schläge in folge) ( Kraftquellen des Schlags ,Ellbogen Position, Hüfteinsatz , Schritttechnik )

Zusatz Training zb :

Handgelenke-Unterarme Kräftigen > Gripper Training ( keine Supermarkt Gripper Kaufen ) sondern von Heavy Grip oder Captains of Crush ………

Allgemeine Isometrische Kräftigungsübungen halte dauer 1- 3 min , Schwerpunkt Schulter – Trizeps – Brust , isometrische Übungen trainieren zudem noch wunderbar deine Willenskraft (googel hilft )

Langstock Grundstoß Übungen / optional Holzpuppen Übungen – Hartes Poon sao.

Hanteltraining Allgemein, Trainingsgerät- Kettlebell - (googel hilft )

Gruß Zhijepa

Hallo Zhijepa ,

Ich fasse mal kurz zusammen :

Als erstes soll ich versuchen 10 min ohne Unterbrechung mit Konstanter Kraft die Kettenfauststöße zu trainieren.

Dann soll ich 10-20 Sekunden Sets machen mit Voller Kraft und Geschwindigkeit.
Anschließend dann Liegestütze (eng) um die Trizeps Muskeln zu trainieren.

Danke dir

Gruß
Christian
Alt 24-02-2010, 15:16
Benutzerbild von Hinkelstein
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 15.03.2009
Standard

ich hab mal gehört, dass man schnelligkeit mit wenigen wiederholungen, hoher intensität und langen pausen(vollst. erholung) machen soll. deshalb bin ich mir nicht sicher, warum ihr 10min durch machen wollt. ab einer gewissen wiederholungszahl, hat eine übung in sachen schnelligkeit keinen effekt mehr.
Alt 24-02-2010, 15:18

Standard

Zitat:
ich hab mal gehört, dass man schnelligkeit mit wenigen wiederholungen, hoher intensität und langen pausen(vollst. erholung) machen soll. deshalb bin ich mir nicht sicher, warum ihr 10min durch machen wollt. ab einer gewissen wiederholungszahl, hat eine übung in sachen schnelligkeit keinen effekt mehr.

Dann reichen ja , 3 bis 5 min
Alt 24-02-2010, 15:19

Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Noch so ein Naivling der auf die WT Propaganda hereinfällt.

Ich hatte einen Trainer der das SEK mit trainiert hat.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht