|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Naja, egal. Macht´s Spaß? Dann weiter so. Schnelligkeit verbessert man indem man sich schnell bewegt. Und Durch gezieltes Krafttraining. Davon würde ich aber in Deinem Fall abraten, sonst machst Du - falls Du irgendwann mal mehr Kraft entfaltest als... naja, als Du halt - entweder Deine Wand oder Deine Hand kaputt. Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen. Zitat:
Frag mal die Luftwaffe wie glücklich sie mit dem Starfighter war... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (24-02-2010 um 02:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Kettenfauststöße im Harnisch mit Eisenhandschuh. Drei Schläge pro Minute. |
|
| |||
| |||
| Kettenfauststöße: Ja nee is klar. Ich habe etliche WT - Personen live gesehen, wo diese Kettenfauststöße absolut keine Wirkung erzielten und das waren keine WT - Anfänger. Wer sie macht und praktiziert soll das natürlich selber entscheiden, ich persönlich denke der richtige Bumms und das Licht ist aus. Kettenfauststöße haben mich persönlich noch nie beeindruckt, eher teilweise zum lächeln gebracht. |
|
| ||||
| ||||
| Manche von euch halten von den WT Kettenfauststößen ja nichts, komisch das diese aber von SEK , MEK , GSG9 und KSK trainiert und angewendet werden.[/QUOTE] ...du hättest schreiben müssen das diese Einheiten "unter anderem"im WT seminarweise unterrichtet werden und nicht ständig WT trainieren und schon gar nicht anwenden ![]() Es gibt da eine Übung wo man ein Blatt mittels Kettenfauststöß(chen!) an der Wand halten muß.Aber bis das klappt muß man ja erst mal eine entsprechend hohe Schlagfrequenz vorweisen können...... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| wieso seid ihr eigentlich so gemein? ist doch jedem seine eigene entscheidung, ob er WT trainiert oder nicht. wir sind hier im trainingsforum, er fragt, wie er seine kettenschläge verbessern kann. wäre doch nett, wenn ihm jemand die frage beantworten kann. ich würde es in 10sek intervallen am sandsack trainieren. soviel power wie möglich, dann 30sek pause. mehrere sätze. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Als Ergänzung zur Sandsackarbeit: Trainier die Kettenfauststöße in der Schwimmhalle unter Wasser. |
|
| ||||
| ||||
| Das kann man auch mit der Frequenz von 1 Schlag pro Stunde vormachen, vorausgesetzt man hat die Geduld.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Die Schnelligkeit kommt fast von alleine , mehr als 2 -3 grade Fauststöße infolge kann man ohne hin nicht umsetzen , entscheidend ist die Härte des Schlages ! ![]() (Richtige Technik - entspannen bremsender Muskel –Muskelkraft) (Schnelligkeit kommt automatisch hin zu nach einer Zeit ) Zum Training zb : Am Wandsack , Ellbogen Position beachten , Kettenfauststöße mit konstanter Kraft Geschwindigkeit über 10 min trainieren (Schwerpunkt Technik) Am Wandsack in einem Intervall von 10 -20 sek ansteigend immer Härtere KF - Schläge gefolgt von 10 Langsamen Liegestützen ohne Unterbrechung wieder von vorne beginnen über ca 5min hinweg Am Wandsack in einem Intervall von 10 sek ansteigend immer schnellere KF-Fauststöße gefolgt von 5 schnellen Liegestützen wieder von vorne beginnen über ca 3min hinweg . Am schweren Sandsack lässt sich hervorragend die Kombination aus Schritt und Schlag trainieren , und der Hüfteinsatz beim schlagen ( 1-2 max 3 Schläge in folge) ( Kraftquellen des Schlags ,Ellbogen Position, Hüfteinsatz , Schritttechnik ) Zusatz Training zb :Handgelenke-Unterarme Kräftigen > Gripper Training ( keine Supermarkt Gripper Kaufen ) sondern von Heavy Grip oder Captains of Crush ……… Allgemeine Isometrische Kräftigungsübungen halte dauer 1- 3 min , Schwerpunkt Schulter – Trizeps – Brust , isometrische Übungen trainieren zudem noch wunderbar deine Willenskraft (googel hilft ) Langstock Grundstoß Übungen / optional Holzpuppen Übungen – Hartes Poon sao. Hanteltraining Allgemein, Trainingsgerät- Kettlebell - (googel hilft ) Gruß Zhijepa |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke dir , wenigstens etwas Produktives. @Zhijepa , danke dir ebenfalls. Ich stelle mir schon die Frage ob es so eine gute Idee war , mich hier anzumelden. Gebracht hat es nicht viel. Habe mir mehr erhofft. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo Zhijepa , Ich fasse mal kurz zusammen : Als erstes soll ich versuchen 10 min ohne Unterbrechung mit Konstanter Kraft die Kettenfauststöße zu trainieren. Dann soll ich 10-20 Sekunden Sets machen mit Voller Kraft und Geschwindigkeit. Anschließend dann Liegestütze (eng) um die Trizeps Muskeln zu trainieren. Danke dir Gruß Christian |
|
| ||||
| ||||
| ich hab mal gehört, dass man schnelligkeit mit wenigen wiederholungen, hoher intensität und langen pausen(vollst. erholung) machen soll. deshalb bin ich mir nicht sicher, warum ihr 10min durch machen wollt. ab einer gewissen wiederholungszahl, hat eine übung in sachen schnelligkeit keinen effekt mehr. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dann reichen ja , 3 bis 5 min |
|
| |||
| |||
| Ich hatte einen Trainer der das SEK mit trainiert hat. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |