|
| ||||
| ||||
| Hat der später zufällig ein gewisses ''ECS'' entwickelt? |
|
| ||||
| ||||
| Die Leute hier Lieben einfach WT ! , aber auch kein Wunder wenn man sich das Marketing sämtlicher WT Verbände anschaut “Wing Tsun ist die BESTE Kampfkunst von allen “……und so weiter …Betrachtet man dann die Realität in den meisten WT Schulen , können die Schüler froh sein sich auf der Straße gegen eine Alte Frau verteidigen zu können , da es für mehr kaum reicht . ![]() Man trainiert nicht Hart genug macht kein Sparring und kommt dann mit Elementen der Kunst des Weichen Nachgebens an , die so NIE Funktionieren (Kunstelemente halt ) Neben dieser ganzen Augenwischerei sind alle WT Verbände sehr Kommerziell ausgerichtet und Unterrichten zumeist ,ihre Schüler nicht vollständig, Langstock – Holzpuppe , da kommen die meisten erst nach 6 -10 Jahren dran Die Kommerzielle Seite nimmt hier schon fast ausbeuterische Züge an , Teure Prüfungen besonders als Tg – unverschämte Privatstunden Preise , die später (Ewto Tg) Pflicht sind , Franchising gebühren , Jahresbeiträge …………………. Und das schönste zum Schluss der Personen Kult der auch fast überall Sektenartige auswüchse annimmt , und den Verbands Guru Aufbläht ,siehe Sifu K.r.k Dr des Narzissmus und der Megalomanie , obwohl der Herr B.Ö dieses sogar noch übertrifft mit seinem goldenen Thron Wenn man dieses in Betracht zieht kann ich gut Nachvollziehen warum die meisten nicht fähig sind zu differenzieren , es gibt sehr gute Wt Schulen mit Starken Kloppern , die hart trainieren ,und nicht Betriebsblind sind , in jedem WT Verband . Zusatz Training : Die genaue Ansteuerung bestimmter Muskel und Entspannung kann man sehr schön durch weiche Übungen trainieren I Chuan , Tai Chi , Qi gong, weiches Chi sao ,Weng Chun und durch komplizierte Bewegungen auf kleinsten Raum,wird das Nervensystem Trainiert ,das fördert ebenfalls eine Geschwindigkeits Steigerung......das alles ist aber sekundär der Schwerpunk bleibt beim Technik – Kraft Training ………….. Trainingsgerät Nummer 1 im WT für die Fauststöße zu verbessern bleibt immer noch der Wandsack jeden Tag 20 min und nach ein paar Wochen fliegen die Fäuste nur so Aber am besten lässt du dir das alles ausführlich von deinem Sihing / Sifu darlegen, da man solche Dinge am besten persönlich vermitteln kann ……………………..obwohl so was eigentlich ins normale WT Training gehört ![]() Gruß Zhijepa |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zu der Aussage: Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen. Das liegt daran das Polizisten Angreifer nicht verletzten sondern kontrollieren sollen. Sie sollen niemanden kaputt dreschen deswegen sieht man in der Regel Polizisten auch nicht mit der Faust zuschlagen. Das hat wiederum Rechtliche Gründe. Zu den Behörden kann man sagen sie müssen sich an ihre Richtlinien halten und können manche Sachen einfach nicht anders machen, weil sie sich auch an Gesetze zu halten haben. Dort sitzen Menschen die etwas schlauer sind wie du und ich nehme mal an auch ein bisschen mehr Geld wie du verdienen. Das mit dem Starfighter ist ja wohl die Höhe. Du hast garantiert keine Ahnung warum es nachher so viele abstürze gab? Aber stellst einfach mal eine Behauptung auf, denn im Einsatz als Jäger war er gut. Wegen seiner Umrüstung war das ganze naher nur Problematisch, doch das war wieder eine Geld Sache. Wer es genau erklärt haben möchte kann mich gerne anschreiben aber gehört jetzt nicht hier rein. Kettenfauststöße haben nicht den Hintergrund das sie einen KO schlagen sollen. Sondern überraschend kommen und in Schach halten um daraus weiter zu agieren. Daher sollte man nicht immer alles gleich schlecht reden nur, weil man persönlich einen anderen Weg für richtig hält. Viele Wege führen nach Rom. Ps ich kenne selber Leute vom SEK denen könnt ihr ja mal gerne erzählen wie scheiße WC ist. WC ist nicht gleich WC das sollte den meisten klar sein. Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen von mir. Lg Toni |
|
| ||||
| ||||
| Hesst im Klartext, der hat denen mal ein Seminar gegeben ![]() Und eben: Ich kenne einige Leute aus SEK in der Schweiz, z.B. der "Luchse" und jene beschweren sich oftmals, über die mangelhafte Nahkampfausbildung! Zitat:
![]() Wenn man nicht schlägt wie ein Baby ist die Wand eine mehrals suboptimale Lösung! Zitat:
Und wenn sie ja eh "nur" kontrollieren dürfen.. sits dann ein Merkmal für die Effektivität des WT. wenn sie's üben? Und denkst du echt, mit kf kann man jemandem SChaden zufügen? Zitat:
Woher weisst du, dass de schlauer sind als lars? Weils ie mehr verdienen? Woher weisst du, wieviel Lars verdient? Und ich würde aufpassen... hier sind einige recht hoch involviert in Polizei und Militär ![]() Und ein Schreibstischtäter der Polizei entcsheidet, was die Einheiten üben... keineswegs entscheidet das ein Nahkampfexperte, das kannste mri glauben! Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und womit schlägt der geneigte WT-ler dann den Gegner k.o. - gibt's da noch andere, völlig unterschiedliche Fauststöße? Oder macht man die Kettenfauststöße einfach langsamer?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Die sind zwar mit Herz dabei, aber absolut harmlos in einem Vollkontaktsparring. Nur weil die ne Maske auf em Gesicht haben heisst das nicht, dass sie krasse Kampfmaschinen sind ![]() |
|
| |||
| |||
| Jop, sind ja auch ncith in erster Linie Zweikämpfer, auch wen das manche zu glauben scheinen ![]() |
|
| |||
| |||
| @Kraken. Normale Polizei wie wir sie kennen trainieren Judo soweit ich weiß. WC nur Spezialeinheiten die das Ziel verfolgen einen Gegner schnellstmöglich auszuschalten. Polizisten hingegen kontrollieren und festnehmen. Woher ich weiß das Lars nicht so schlau ist und soviel verdient. Einer der Ahnung von genau der Materie hat würde nicht so darüber schreiben. Z.B. das mit dem Starfighter. Da sieht man das er jemand ist der irgendwelche Gerüchte oder hohlen Statements von anderen Leuten aufschnappt. (meiste Bevölkerung oder Leuten die mit dem Waffensystem überhaupt nicht vertraut sind). Der so genannte Schreibtischtäter lässt sich auch beraten und trifft nicht einfach irgendwelche dummen Entscheidungen, sonder lässt sich von unabhängigen Kampfsportexperten beraten. @ Trinculo gerade als Moderator solltest du beraten und nicht versuchen die Leute zu verarschen Schau dir doch Videos aus dem Internet o.ä an. Kettenfauststöße haben nicht primär die Aufgabe Leute KO zu schlagen. lg Toni |
|
| ||||
| ||||
Aber wie gesagt: heißt das, WT-ler können überhaupt niemanden k.o. schlagen, oder nutzen sie dafür eine Geheimwaffe?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Wird ja immer besser hier... Glaub mir, ich kenne aus meine BW Zeit genug deutsche SE und die fanden das was sie als Nahkampfausbildung vermittelt bekommen total lächerlich. Man sollte sich da lieber an den amerik. Marines orientieren. |
|
| |||
| |||
| Vor allem hat der Grade noch vorhin behauptet, KGS wären nicht da, jemanden auszuknocken, und nun ist WT doch dazu da, jemanden auszuschalten.... |
|
| |||
| |||
| Also , wir hatten ein Anschluss Training das hieß „Frei Kampf Training“. Das war Sparring. Bei uns trainierten auch Fallschirmjäger mit , einmal haben wir im FKT die Kettenfauststöße angewendet , da habe ich mit einem Fallschirmjäger trainieret. Da hatte die ziemlich gut drauf und hat mir richtig die Mappe vergloppt (natürlich mit Handschuhen !) . Wenn der die richtig durch gezogen hätte , wäre ich KO gewesen. Am andern Tage hatte ich das Gefühl der Kopf würde mir platzen. Also bei uns hat es an härte nicht gefehlt. Vielleicht hängen diese Vorurteile auch damit zusammen , das es viele Schüler gibt die dann (obwohl sie keine Ahnung) haben eigene Schulen eröffnen und dort dann Schwachsinn trainieren . Ich habe das echte Wing Tsun gemacht und das war gut. Ich finde das Wing Tsun System gut weil es keine Abwehr gibt nur Angriffe. Nur wie das in diesen möchte gern Schulen Unterrichtet wird weis ich nicht ! Das sind dann Leute die erst den 10 Schülergrad haben und die wollen einem dann etwas erzählen ! Wenn so eine Schule aufgeflogen ist schickte man immer einen Techniker hin der dann vor Ort den Trainer vorführte und bloß stellte. Es gibt auch Schulen die behaupten das man bei Ihnen Messer Abwehr lernen kann ohne selbst bewaffnet zu sein. Das ist auch so ein Schwachsinn. Dann gibt es auch welche bei denen kann man lernen einer Kugel auszuweichen. Wunderbar , ich wollte eigentlich wissen wie ich meine Technik schneller machen kann und keine scheiße von euch hören. Hätte ich lieber in die Hose gesch*** sollen als diesen Thread zu eröffnen Im Feuerkampf soll man ja immer ein schneller Feuer verschießen , weil das Mannstoppender ist. Da sich die Treffer in ihrer Wirkung addieren. Und genau so verhält es sich auch mit den Fauststößen. Was schön ist , das mir hier Leute diese Kettenfauststöße ausreden wollen !!! Obwohl sie keine Ahnung davon haben. !!! Gruß Christian2010 Geändert von Christian2010 (24-02-2010 um 18:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jo, ist sicher zum Zeitvertreib ganz nett. Sagt aber trotzdem noch imemr nichts über die Nützlichkeit aus. |
|
| |||
| |||
| Kann Christian in der Aussage unterstützen wir hatten auch einen extra Sparring Tag. Und an jedem Trainingstag kam der Ausbilder und prüfte jeden mal kurz ab. Also kurzes Sparring mit dem Trainer. Genügend Zirkeltraining mit Liegesitzen und allem was dazu gehört gab es auch. Und das beim WT unglaublich für die meisten die noch nie WT trainiert haben, aber können einem schon alles darüber erzählen. Lg Toni |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |