Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2010, 18:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 23.02.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Jo, ist sicher zum Zeitvertreib ganz nett. Sagt aber trotzdem noch imemr nichts über die Nützlichkeit aus.
Ich weis für mich das die Kettenfauststöße gut sind.
Nur darum ging es mir in diesem Thread nicht ! Ihr seit komplett am Thema vorbei !
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-02-2010, 18:14
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Christian2010 Beitrag anzeigen
Nur darum ging es mir in diesem Thread nicht ! Ihr seit komplett am Thema vorbei !
Exakt!

Reißt Euch zusammen!
Alt 24-02-2010, 18:18
Benutzerbild von savage dog
Kampfkunst: Wingh Tsung X

Registrierungsdatum: 08.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Vor allem hat der Grade noch vorhin behauptet, KGS wären nicht da, jemanden auszuknocken, und nun ist WT doch dazu da, jemanden auszuschalten....
ja kaum zu glauben aber das WT hat weitaus mehr zu bieten als den KFS, wer das nicht versteht sollte beim "MMA" oder was ihr darunter versteht bleiben.
Sollte kein persönlicher Angriff auf Kraken sein, sondern nur ein Denkanstoss ;-)
Alt 24-02-2010, 18:18

Standard

Um alle Diskussionen zu Beenden , ich glaube lieber Leuten die 40 Jahre Erfahrung mit Schlägern haben. Das diese Kettenfauststöße gut sind. Als Leuten die noch nie welche trainiert haben.

Und zu dem KO. Mir kann keiner Erzählen , das wenn ich einem bis zu 13 Fauststöße/Sekunde ans Kinn oder an den Kehlkopf schlage wenn es unbedingt sein muss. Das dieser dann nicht KO ist oder Tot ist.

Danke für euere Mühe und Hilfe

Euer

Christian

Geändert von Christian2010 (24-02-2010 um 18:23 Uhr).
Alt 24-02-2010, 18:23
Benutzerbild von Hauser
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Um alle Diskussionen zu Beenden , ich glaube lieber Leuten die 40 Jahre Erfahrung mit Schlägern haben.
Ja genau, jedem das Seine. Ich vertrau lieber Leuten die sich im Wettkampf Mann gegen Mann testen und nicht 40 Jahre lang Bruce Lee Filme geguckt haben, bzw. das was du darunter verstehst.
Alt 24-02-2010, 18:29

Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Ja genau, jedem das Seine. Ich vertrau lieber Leuten die sich im Wettkampf Mann gegen Mann testen und nicht 40 Jahre lang Bruce Lee Filme geguckt haben, bzw. das was du darunter verstehst.

Ach wie schön wir sind mal wieder am Thema vorbei ! Ich rede von Selbstverteidigung und nicht von einem Wettkampf ! Ich rede vom vorgehen gegen Straßenschläger und nicht von einem Wettkampf.

Im Wing Tsun gibt es keine Wettkämpfe weil die Techniken die im Wing Tsun gemacht werden auf Wettkämpfen verboten sind , da sie zu brutal sind.

Und es geht mir nicht um einen Kampf um Punkte sondern um die Verteidigung meines Lebens !

Wenn ich höre was hier los ist , Wing Tsun sei nicht brutal genug. Ich kann ja im Training nicht meinem Partner Kettenfauststöße mit voller Power ins Gesicht schlagen. Dann habe ich keinen Partner mehr. Und an den Kehlkopf kann ich auch keinem mit voller Power Schlage , im Ernstfall ja im Training nein.

Es reicht Thema für mich Beendet !!!

Geändert von Christian2010 (24-02-2010 um 18:33 Uhr).
Alt 24-02-2010, 18:30
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Im Wing Tsun gibt es keine Wettkämpfe weil die Techniken die im Wing Tsun gemacht werden auf Wettkämpfen verboten sind , da sie zu brutal sind.

Hast Recht, jetzt wirds echt zu skurril. Lassen wir das lieber.
Alt 24-02-2010, 18:43
Benutzerbild von cravor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: WingTsun / [momentan kein] Alpha Combat System :(

Registrierungsdatum: 28.02.2009
Standard

Zitat:
Um alle Diskussionen zu Beenden , ich glaube lieber Leuten die 40 Jahre Erfahrung mit Schlägern haben. Das diese Kettenfauststöße gut sind. Als Leuten die noch nie welche trainiert haben.

Und zu dem KO. Mir kann keiner Erzählen , das wenn ich einem bis zu 13 Fauststöße/Sekunde ans Kinn oder an den Kehlkopf schlage wenn es unbedingt sein muss. Das dieser dann nicht KO ist oder Tot ist.

Danke für euere Mühe und Hilfe

Euer

Christian

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Wielang machst Du schon WT?
Alt 24-02-2010, 18:47
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Ja, jemand der sich von dir dreizehn Mal mit Kettenfauststößen aufs Kinn hauen lässt, der ist wahrscheinlich tot. Oder zumindest bewusstlos. Jedenfalls nicht unbedingt ein gefährlicher Gegner.
Alt 24-02-2010, 18:52
Benutzerbild von cravor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: WingTsun / [momentan kein] Alpha Combat System :(

Registrierungsdatum: 28.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Ja, jemand der sich von dir dreizehn Mal mit Kettenfauststößen aufs Kinn hauen lässt, der ist wahrscheinlich tot. Oder zumindest bewusstlos. Jedenfalls nicht unbedingt ein gefährlicher Gegner.

Meine Güte, Eigeninitiative und Nachdenken sind für viele offenbar Fremdwörter...
Alt 24-02-2010, 18:57
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von _T-R_ Beitrag anzeigen
Lars'n Roll wenn man mal keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten. Mit Handschuhen an die Wand zu schlagen ist gar nicht mal so dumm und der einzige Weg wenn man nicht unbedingt ein Sandsack zu hause hat. Nicht jeder ist so weich wie du und tut sich dabei permanent weh oder leuft Gefahr sich die Hand zu brechen.
Eigentlich hätte ich ab hier gar nicht mehr weiterlesen müssen...

Zitat:
Zu der Aussage: Ich hab auch noch keinen Polizisten Kettenfauststöße machen sehen. Das liegt daran das Polizisten Angreifer nicht verletzten sondern kontrollieren sollen. Sie sollen niemanden kaputt dreschen deswegen sieht man in der Regel Polizisten auch nicht mit der Faust zuschlagen. Das hat wiederum Rechtliche Gründe.
Nen Polizisten in Aktion haste auch noch nie gesehen, sehr schön. Geh mal auf ne Demo.

Zitat:
Dort sitzen Menschen die etwas schlauer sind wie du und ich nehme mal an auch ein bisschen mehr Geld wie du verdienen.
Zitat:
Das mit dem Starfighter ist ja wohl die Höhe. Du hast garantiert keine Ahnung warum es nachher so viele abstürze gab? Aber stellst einfach mal eine Behauptung auf, denn im Einsatz als Jäger war er gut. Wegen seiner Umrüstung war das ganze naher nur Problematisch, doch das war wieder eine Geld Sache. Wer es genau erklärt haben möchte kann mich gerne anschreiben aber gehört jetzt nicht hier rein.
Ja, wir machen Dich zum Erklärbär und den Bock machen wir zum Gärtner. Waren sicher hochintelligente und hochbezahlte Leute, die dafür gesorgt haben, dass das alles so toll gelaufen ist. Ist den 116 toten Piloten bestimmt ein Trost.

Zitat:
Der so genannte Schreibtischtäter lässt sich auch beraten und trifft nicht einfach irgendwelche dummen Entscheidungen, sonder lässt sich von unabhängigen Kampfsportexperten beraten.
Schlag mal "Lobbyismus" nach. Und wenn Du grade dabei bist auch noch "Naivität".

Thema war, er übt KFS an der Wand. Und das ist schwachsinnig.

Geändert von Lars´n Roll (24-02-2010 um 19:08 Uhr).
Alt 24-02-2010, 19:09
Benutzerbild von DonBorgetti
Kampfkunst: Pause

Registrierungsdatum: 26.12.2008
Standard

Ich weiss gar nicht warum ihr noch so viel rumdiskutiert. Der threadersteller ist zufrieden mit seinen Antworten . Man möge ihn vergeben das er sich nicht vom WT abwendet, aber ich denke aufgrund seiner Argumentation ist er/sie (hoffentlich) noch relativ jung und früh dabei.

Kleiner Tipp: Schau dir doch einfach mal an wie z.B Boxer Jabs trainieren etc. Was dich wohl am meisten intressiert ist Schnellkraft.
Alt 24-02-2010, 19:12
Benutzerbild von Fry_
Kampfkunst: Harsh Language System

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Das ist halt das Restrisiko, welches man eingeht wenn man einen Thread mit dem Titel "Kettenfauststöße" erstellt. Aber es zwingt ja niemand den TS dazu, hier weiterzulesen
Alt 24-02-2010, 19:49
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

langsam wird's hier interessant :d

Jetzt wird die "zu tödlich" kiste ausgepact, da ist viel Spass drinnen
Alt 24-02-2010, 19:58
Benutzerbild von Superho
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ruhe und Harmonie, Kämpfe zu vermeiden, Anti-Mobbing

Registrierungsdatum: 17.02.2008
Standard

Richtige Kettenfauststöße, die nicht nur schnell, sonder auch mit Kraft dahintersteckt, ist nicht so einfach wie das Boxen. Dafür finde ich, ist es für mich eine lohnende Technik zu trainieren.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht