|
| ||||
| ||||
| Ich habe das Problem, dass ich im Moment keine Klimmzugstange zur Verfügung habe und Üben an der Sprossenwand ist nicht so toll, weil man da ständig mit dem Körper an die Stäbe kommt. Was für Übungen gibt es, die man ohne Trainingsgeräte ausüben kann (z.B. BWE oder vielleicht mit Theraband), die den gleichen Trainingseffekt wie Klimmzüge haben bzw. die gleichen Muskelgruppen beanspruchen? Im Moment schaffe ich auch nicht allzuviele Klimmzüge, vielleicht eine oder zwei... ![]() Habe aber sonst ne recht gute Fitness, darum wollte ich an dieser Schwäche arbeiten. Ich glaube das wäre auch für meine etwas lädierte Schulter ganz gut.
__________________ Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. |
|
| |||
| |||
| jede form von rudern sollte helfen mehr klimmzüge zu schaffen. lang- und kurzhantelrudern, negatives rudern, face pulls wenn man diese sachen macht und dort seine kraft steigert, wird es mit den klimmzügen besser. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Badetuch über die Tür legen, Tür schließen und einklemmen. Dann testen, ob das ganze auch hält ... und losrudern ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| ran an ne wand mit nem handstand dabei möglichst kein hohlkreuz und hände nah dran und denn einknicken und wieder hochdrücken sich, vom prinzip dasselbe wie nen klimmzug bloss seitenverkehrt wenn du zum anfang zehn schaffst, biste gut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau, und Bankdrücken ist auch das gleiche wie Rudern, bloß seitenverkehrt. Kann man beliebig austauschen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() Topic: Hast du keinen Spielplatz in der Nähe? Klettergerüst, oder sowas? Selbst eine Schaukel wäre ein passendes Hilfsmittel. Dann brauchst keine Ersatzübung. |
|
| |||
| |||
| überzüge isolieren den lat dazu noch rudern und es ist erstmal ne gute notlösung. http://www.fitness-center.at/wissen/...t/brust_10.gif die ellenbogen zusammen und du nimmst die brust zum grossteil raus. wichtig nicht mit dem trizeps schummeln. |
|
| ||||
| ||||
| Oder.. Ein Baum ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ne baum eher nich weil sich da die äste verbiegen meistens und sich dann das gewicht zu stark auf einen arm verlagert und man bekommt durch die unebene oberfläche des baumes schwielen an den händen ich mein wems gefällt bitteschön |
|
| ||||
| ||||
| Äste biegen durch? Such dir 'nen dickeren.. Falls dir die Rinde zu rau ist, leg dir ein Tuch drüber. Ich mache das in den Ferien (auf'm Campingplatz) immer an einer Linde, klappt super. |
|
| ||||
| ||||
| Hey, da sind paar coole Sachen dabei! Werd ich gleich in meine nächsten Trainingseinheiten einbauen! ![]() Danke! ![]()
__________________ Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. |
|
| ||||
| ||||
| Solange Du nessunos Vorschlag vergisst ![]()
|
| ||||
| ||||
| Auf den Händen laufen beansprucht ja auch die selben Muskeln wie normales Joggen. ![]()
__________________ L] |
|
| ||||
| ||||
| radideldumm oh oh, was sollte an der handstandübung seitenverkehrt sein :-? ne geile übung für den schulter und nackenbereich und der kopf wird auch noch gleich gut durchblutet. brauch man sich nicht um ne überdimensional grosse tür kümmern wo man mit nem handtuch losrudern kann oder auf nem spielplatz shcaukeln. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |