|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| okay trinci, du redest vom ansatz und ursprung, der vertauscht wird, wo kraft entwickelt wird, wo kraft herkommt, gegenspieler der muskeln, die muskeln werden unterschiedlich stark beansprucht heisst aber nicht, das eine den von dir angesprochenen muskeln nicht beansprucht wird beim klimmzug wie beim handstandstütz, und wenn du es so genau nimmst dann wechsel mal die händfläche von aussen nach innen beim klimmzug dann wirste merken, das du andere muskeln stärker beanspruchst.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich geb's echt auf ... Dir fällt also nicht auf, dass Du bei den Klimmzügen die Arme gegen Widerstand an den Körper heranziehst, während Du sie im Handstand gegen Widerstand vom Körper wegschiebst? Diese Übung hat NICHTS mit Klimmzügen zu tun, und ist nicht im Entferntesten ein Ersatz. Bei Klimmzügen ist der Latissimus der Muskel, auf den es ankommt, und der Bizeps. Und jetzt zeig mir mal, wo die bei Deiner Übung beansprucht werden (der Latissimus hat allerdings stabilisierende Funktion). Umgekehrt ist im Handstand der Trizeps am meisten gefordert, und bei den Klimmzügen überhaupt nicht. Du behauptest in etwa, mit Latziehen sitzend und Schulterdrücken könnte man den gleichen Effekt erzielen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (14-03-2010 um 09:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ist mittlerweile schlimm geworden heutzutage, wie an jeder Ecke, sei es im Studio oder hier, pseudo Sportwissenschaftler einem mit aus den Fingern gezogenem Halbwissen, davon überzeugen wollen, das IHRE die ultimative Variante oder Übung sei... Und dann noch SO krass am erwünschten vorbeischießen wie hier. Heftig. Finde es krass wo diese Leute ihre Leichtfertigkeit hernehmen anderen Tipps zu geben, ohne Rücksicht. Krass! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Einmal beanspruche ich die Schultermuskulatur, Nacken und Trizeps (bei DEINER Übung) und Klimmzüge beanspruchen Rücken und Bizeps!!!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| das ist mir schon aufgefallen mit dem gegen widerstand an den körper heranziehen und gegen widerstand vom körper wegschieben, das mein ich mit ansatz und ursprung anders das die muskeln bei der handstandsübung überhaupt nichts mit denen des klimmzugs zu tun haben und nicht mitwirken will mir noch nicht so rein ist doch okay wieder was dazu gelernt (und von ner ultimativen übung hatte hier auch keiner was geschriebn) |
|
| ||||
| ||||
| War auch nicht speziell auf dich bezogen! Finde es nur schwierig, wenn Leute die keine Ahnung von Anatomie, Muskeln usw. haben, tipps geben. Generell, war jetzt nicht speziell wegen Dir |
|
| ||||
| ||||
| Ach, gebt ihm doch recht.. Jedes Kind weiß doch, dass das totaler Unsinn ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es sind die Gegenspieler! Als ganz vereinfachtes Beispiel Bizeps und Trizeps: Bizeps beugt den Arm (Klimmzug), Trizeps streckt den Arm (Handstanddrücken)
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Nessuno, versuche doch mal dies: Stell dich etwa 1,5m vor eine Wand, lehn dich mit einer Hand dran, und fühle mit der anderen am Oberarm. Jetzt lässt du dich langsam zur Wand hingleiten, und schiebst zurück (also mit dem Arm an der Wand). Fühlst du den Bi- oder Trizeps? Jetzt greif dir mal eine Türklinke, Handfläche nach unten, Füße ziemlich nah an der Tür. Fühl mit einer Hand wieder an deinem Arm rum, und lass dich nach hinten gleiten und zieh wieder nach oben. Bi- oder Trizeps? Wenn du es dann immer noch nicht verstehst, kann man es dir wohl nicht klarmachen. |
|
| ||||
| ||||
| Die Diskussionen mit Handstandstüz benutzt die gleichen Muskeln wie Klimmzüge erinnert mich an einen: Der wollte seine Brust mit Flys Trainieren. Weil er keine Bank hatte machte er die gleiche Bewegung einfach im Stehen ![]() <Ironie> Die Idee finde ich gut z.B geht die Bewgung der Liegestütze im Stehen auch leichter </Ironie> Aber selbst wer keine Ahnung von Anatomie hat sollte doch zumindest merken welcher Muskeln bei einer Übung benutzt werden und in welchen Muskeln man danach vielleicht Muskelkater hat. Das sollte eigentliche solche Disukussion verhindern. @Trinculo: Respekt für deine Geduld ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man kann seine Muskeln auch beim kaxxen auf der Toilette trainieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mir fällt da noch ein Beispiel ein, mit dem es vlt auch der letze versteht ![]() Wenn man mit dem Auto vorwärts fahren will, legt man auch nicht den Rückwärts Gang ein. Genau so verhält es sich mit den Muskeln und ihren Gegenspielern |
|
| ||||
| ||||
| Genau, und Kacken ist auch das gleiche wie Essen, bloß seitenverkehrt. Kann man ja auch beliebig austauschen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |