|
| |||
| |||
| weiß jemand, wie man als jugendlicher am besten kraft steigern kann ? weil maxkraft freihantel ist verdammt schädlich fürs wachstum und kann den knochen auch extrem schaden aber viel mehr wird mir ja nicht übrig bleiben, ich mache zur Zeit nen GK-Plan im jugendl. BodyBuilding Stil, sprich: Alle Übungen mit 3 Sätzen a 12-15wdh Kniebeugen gestr. Kreuzheben Latzug weit zur Brust Latzug eng KH-Rudern SBD Military Press L-Flys (ich hab rotatorenprobleme ^^) Crunches Hab letztes Jahr im Mai damit angefangen: BD von 20kgx12 auf 65kgx12 (hab ich noch im Kopf )Soll ich den weitermachen oder hat wer andere Tipps wie ich fahren könnte ? thx im Vorraus ![]() |
|
| |||
| |||
| Bitte "entere" nicht die Threads anderer User, wenn Du eine Frage hast, die Dich oder ein anderes Thema betrifft. Daher habe ich Dein Posting ausgegliedert. |
|
| |||
| |||
| BWE Übungen kann ich dir empfehlen. |
|
| |||
| |||
| ... genau, Bodyweight-Exercises reichen in Deinem Alter völlig aus. Ansonsten: kletter' auf Bäume, benutz' die Treppe statt Aufzug etc. - benutz' Deinen Körper wofür er gemacht ist ![]() |
|
| |||
| |||
| okay noch eine frage: wie soll ich die BWE's ausführen ? positive explosiv negative langsam ? soviele wdhs wie möglich machen oder ein paar weniger ? thx im vorraus |
|
| |||
| |||
| Also ich würd sie langsam ausführen, so viele wie möglich. |
|
| |||
| |||
| oder fang einfach mit rippetoes starting strenght an... geeigneten trainer finden, der dir die übungen zeigt und futtern was das zeug hält Geändert von iYork (26-08-2011 um 18:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Foldende BWEs kann ich dir sehr empfehlen. 1. Kniebeugen für die Beine 2. Liegestützen für die Brust 3. Klimmzüge für den Rücken Achte darauf, dass du alle 3 grossen Muskelgruppen trainierst. Sonst riskierst du eine muskuläre disbalance. |
|
| |||
| |||
| es spricht aus medizinischer sicht nichts, aber auch gar nichts mit 16 ein krafttraining mit gewichten auszuführen. ich verstehe diese bwe-jünger nicht, die immer noch den selben mythos von den wachstumsfugen predigen... wäre dafür, dass dies in einer der faqs auftaucht |
|
| |||
| |||
| du behauptest das stimmt nicht wem soll ich jetzt glauben ? ![]() |
|
| |||
| |||
| hier mal ein zitat aus einem kraftsportforum vom mod des medizinischen unterforums Zitat:
das heißt für dich: halte dich fern von maximal-krafttraining im niedrigen wiederholungsbereich. ein gewicht das 6x oder öfter sauber und mit richtiger technik bewegt werden kann, wird genau gar nichts beschädigen, im gegenteil es fördert sogar die entwicklung. krafttraining kombiniert mit massig gesundem essen, ist das beste was ein jugendlicher machen kann. bei den üblichen ballsportarten, wo sprünge, stürze, ggf tacklings etc. an der tagesordnung sind, wirken kräfte die locker 10x höher sind auf den körper und trotzdem entwickeln sich die kids prächtig. warum sollte dann bei einem krafttraining mit niedrigeren belastungen schädlich sein?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |