|
| |||
| |||
| Ich trainiere boxen und gehe auch krafttraining im fitnesscenter machen. Jedoch fällt mir auf das man im boxen eigentlich sehr viel kondition braucht und natürlich technik. Kraft ist dabei gar nicht so sehr entscheidend. Doch trotzdem trainieren einige kampfsportler noch zustätzliche krafttraining (so wie ich). Ich sehe irgendwie beim boxen keine vorteile durch das krafttraining. Wie denkt ihr darüber? Hilft krafttraining den kampfsportler oder ist es eigentlich überflüssiges zeug und sollte man die zeit die man fürs krafttraining opfert lieber n techniktraining investieren? |
|
| |||
| |||
| Wie viele Wiederholunge und Sätze machst du denn aktuell? Ich würde die empfehlen vor allem auf Kraftausdauer (25-30 Wiederholungen, 3-4 Sätze) und auf Schnellkraft zu trainieren (Da kann ich dir nicht sagen wie dus am besten machst, ich mache für Schnellkraft die Wiederholungen explosiv und halt "schnell", bis nix mehr geht, auch 3 Sätze, aber vllt hat jemand anders da ne bessere Idee) Auf Masse (8-15 Wiederholungen, 3 Sätze) zu trainieren bringt meiner Meinung nach im "Amateurbereich" fürs Boxen nix, ist eher für die Optik. Wenn sollte das "Massetraining" meiner Meinung nach also nur den kleinsten Teil des Krafttrainings ausmachen. Und sonst vielleicht auch mal ne Runde mehr Kondition, ich denke dass auch dein Fitnessstudio Stepper, Laufbänder und co hat. ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
klitschko vs. mayweathers wer würde den andern zu brei hauen? kraft halt eben doch ne entschidende grösse gell ![]()
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Jein. Muskelaufbau ansich gibt dir schonmal einen gewissen Schutzpanzer und die Möglichkeit mehr Fasern zu aktivieren. Trozdem musst du gezielt und funktionell trainieren. Dann merkst du auch so Sachen wie gesteigerte Explosivität und Ausdauer beim Schlagen etc... |
|
| |||
| |||
| Überleg mal, klitschko gegen valujev ![]() Wer würde den anderen zu brei hauen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kondition mache ich natürlich auch und zwar sehr viel, jetzt bin ich konditionell gesehen schon ziemlich gut. Obwohl man natürlich nie genug an kondition haben kann, egal wie viel man hat. |
|
| |||
| |||
| Also ihr müsst bei dieser Klitschko Sache immer bedenken: DASS SIND PROFIS. DIE HABEN SEHR SEHR VIEL ZEIT DAFÜR, VERDIENEN DAMIT IHRE KOHLE. Natürlich solltest du nicht ganz auf Massetraining verzichten, wie gesagt halt nicht so viel. Einmal die Woche reicht vollkommen aus meiner Meinung nach, den Rest Schnellkraft und Kraftausdauer. Frag z.b. auch mal deinen Trainer, was der dir empfiehlt, der hat bestimmt auch ne Menge Tipss und Ideen. :-) Grüsse AdApTiz |
|
| ||||
| ||||
| ...stumpfes pumpen is natürlich kontraproduktiv und macht die Muskeln nur fest. Kraftausdauertraining, Schnellkraft - plyometrisches Training, Übungen die ganze Muskelketten beanspruchen, das bringt euch weiter...
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.wti-schule.de/dino-team/index.html |
|
| |||
| |||
| Was genau hat man für vorteile wenn man sich muskeln antrainiert? Jetzt werden die meisten sagen, ja man hat mehr schlagkraft. Ok das ist ein argument. Aber das ist auch das einzige argument, was ich kenne. |
|
| ||||
| ||||
| Mh... die Tatsache, dass ALLE Profi-Kampfsportler Krafttraining machen, sollte dir evtl. zu denken geben ![]()
__________________ R u not entertained?: Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen / Bruce Lee hatte keine echte Ahnung von Krafttraining / Wenn ich 20 Liegstütze macht, hab ich auch ne Brust wie Tyson. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du musst halt deine Muskeln so trainieren, das sie zweckmässig arbeiten. Beim Grappling bespielsweise oder allgemein im Kampfsport musst du die Balance finden zwischen Explosivität, Maximalkraft und Ausdauer finden.
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.wti-schule.de/dino-team/index.html Geändert von Tino78 (25-03-2009 um 00:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| mach schnelle Liegestütze sparste Geld und ist gut für deine Kraftausdauer |
|
| ||||
| ||||
| Gibts eigentlich jemanden, der Max.-kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft und Hypertrophie zusammen, also wöchentlich, trainiert? Macht sowas Sinn, oder sollte man sich für was entscheiden? |
|
| |||
| |||
| Normalerweise trainiert man das in verschiedenen Phasen.
__________________ Jeder der lebt, stirbt einmal, aber nicht jeder der stirbt, hat davor auch wirklich gelebt! |
|
| ||||
| ||||
| muss ich als fußballspieler laufen können? ach ne... ich geh lieber nicht bissel laufen, sondern verbessere meine ballkontrolle... (beim nächsten spiel steht man dann halt immer auf einer stelle und wenn der ball mal kommt spielt man ihn hochelegant und gekonnt ab... )sorry, konnts mir nicht verkneifen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |