|
| ||||
| ||||
| Meine (beschränkte, habe wirklich nur minimale Erfahrung) Meinung: gute Leute können Dir im Grappling mit minimalem Krafteinsatz das Leben schwer machen, aber umgekehrt sieht man selbst, wenn man es noch nicht so drauf hat, gegen einen Nichtskönner mit Bärenkräften zeimlich mies aus ![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| das stimmt auch @trinculo ![]() das problem liegt hierbei dass man unterschiedliche stile udn taktiken zur anwendung bringen muss. never box a boxer...gilt auch im grappling. gegen einen stärkeren gegner, denken viele ihre ganze kraft aufbieten zu müssen, welch sinnloses gebahren ![]() ist der gegner stärker, muss ich also etwas finden worin ICH besser bin, ich muss dem gegner mein game aufzwingen anstatt umgekehrt, dies könnte beispiel sein auf die position zu verzichten und geschickt um den gegner "herum zu arbeiten" gerade anfängern fällt dies schwer... einfach weiterüben ![]()
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| yes, genau so ists richtig |
|
| |||
| |||
| Dennoch ist Kraft am Boden ebenso sehr wichtig (und vorallem masse) Ich kenne Herzlich wenige Menschen die 30 Kilo am Boden nur durch Technik ohne weitere ausgleichen können. (klar die gibts aber nicht oft) Genau wie im Stand ich überlegt z.b meine Freundin die ist ca 15 Kilo Leichter wie ich ist, Schlägt Prezise und gut und schnell kann mich im Stand trozdem nicht ersthaft in Bedrängniss bringen. Da ich einfach wesentlich mehr verkrafte wie sie nach Punkten könnte mich mich wohl schlafen jedoch nicht wenn jeder ersthafte Treffer der Ko für sie bedeuten würde Am Boden hat sie jedoch bessere chancen da bin ich schon öfter in einen Armbar oder Würger reingerannt da konnte auch meien Kraft nichtmehr viel machen. dennoch wenn ich sie jetzt gegen Leute sehe die noch schwerer sind wie ich selbst, dann wirds für sie KRitisch die 15 Kilo Grenze ist meiner Meinung wirklich schwer zu kacken. Und da sieht man MASSE UND KRAFT machen eben doch ne Menge aus . |
|
| ||||
| ||||
| 30kg sind ja auch jenseitig ![]() aber auch das gibts..... jemand der bei uns trainiert hat, mma kämpfer, war kürzlich 3 monate in brasilien beim chute boxe team trainieren 6 stunden täglich wie man hörte. als ich bei seiner rückkehrt den fortschritt ausprobieren wollte, merkte ich, dass er zwar besser wurde, ich ihn aber trotzdem nach belieben zum klopfen brachte, er 105kg ich so knapp 75. und nach oben werden die kilogramme immer unbedeutender ![]() ein 100kg mann hat nicht wesentlcihe nachteile einem 120kg mann gegenüber ![]() aber eben, macht schon ne ganze menge aus...aber nicht so viel wie manche gerne hätten, wohl aber mehr als wieder andere denken ![]()
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Klar bei 5- 10 Kilo kann man viel mit Technik machen und einen der vom können weit unter mir besiege ich auch wenn er 20 Kilo Schwerer ist Aber auch nur wenn er WEIT drunter ist . ^^ Also wie soll ich das jetzt verstehen dolle aussage |
|
| ||||
| ||||
| das soll man ncihg verstehen ![]() ist halt einfach so: je grösser der technikunterschied ist, desto weniger wichtig werden die körperlichen attribute, das wurde ja schon vor längerem geklärt ![]()
|
| |||
| |||
| joah normal ^^(ja und ich schätze schon in 100 threath zuvor ) |
|
| ||||
| ||||
| Da musst Du schon wochenlang vorher nicht mehr auf dem Topf gewesen sein ![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| |||
| |||
| ^^ Und am besten davor nur stopfende Nahrung zu sich genommen haben Achso du hast ihn gefunden du darfst ihn behalten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich trainiere Maxkraft, Explosiv/schnellkraft, Kraftausdauer und Hypertrophie in einem Zyklus. Mache 1 mal die Woche Maxkraft (2x5), einmal die woche komplexes Training für Explosivkraft (ein Satz im Maxkraftbereich um die Nerven zu aktivieren dann auf Explosivität zb. Medizinball vor die Wand donnern oder so) und einmal die Woche Hypertrophie (2x8-12 nur die Grundübungen) um nicht vom Fleisch zu fallen da ich auch sehr viel Ausdauertraining mach (wo Kraftausdauer mittrainiert wird). |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag nur eins: Bruce Lee der is wohl ein sehr überzeugendes Argument das Krafttraining in den verschiedenen Formen sinnvoll ist. |
|
| ||||
| ||||
| Oder schaut euch mal Bren Foster an. ![]() Glaube nicht dass der nur für sein Aussehen trainiert. YouTube - Bren Foster Tribute Der kickt mit 7000 Newton!
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| |||
| |||
| Ich hab mal ein interessantes interview von Semmy Schilt gelesen. Er sagte, das er wenn er K1 kämpft, kaum krafttraining macht, sondern nur Pratze, Sandsack und Technik u Sparring, also kampftraining. Ganz anders ist es beim MMA. Da greift er schon viel häufiger zu den Hanteln. Meiner meinung nach auch sehr einleuchtend. Fürs Boxen sehe ich krafttraining nicht so wichtig, Da ist wie gesagt, technik taktik das A und O |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |