Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Trainingslehre

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-07-2009, 18:43
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
ein bob sapp ist der schwerte und stärkste k1 kämpfer, hat's aber nie weit gebracht...
Bob Sapp, weltklasse Beispiel.

Hat leider gegen das "halbe Hemd" Minowa (176 cm, 83 kg) verloren... Achilles Lock...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-07-2009, 18:46
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

na. butterbean (auch über 150kg) wurde von enki sudo regelecht vorgeführt

und was royce gracie in den early UFC gemacht hat, davon muss man gar nicht sprechen
Alt 03-07-2009, 18:46
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
daß tyson kein hanteltraining gemacht hat, is doch eigentlich eine bekannte tatsache. es wundert mich echt hier in den foren immer wieder, daß die user teilweise von den absolut elementarsten fakten nix gehört haben (z.b. denken viele ja immer noch, daß kraftdreikampf das funktionellste überhaupt für kampfsport wäre). da kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln.
Ist krafttraining für kampfsport überhaupt sinnvoll?
Da du's offensichtlich verpasst hast:
Zitat:
When asked about weight training, he said..
"Clean and Press, Squatting, Pull Overs, Bench Press, Dips, Chin Ups, Pull Ups, Neck, Stomach and Hips. I do that three times weekly. I don't take weights seriously though if I have to honest here, the effort goes into boxing, I only do weights after I've done my proper training."
Echt verwunderlich, wie du elementarste Fakten ignorierst, selbst wenn man sie dir unter die Nase reibt
Alt 03-07-2009, 19:06
inaktiv
Kampfkunst: ringen

Registrierungsdatum: 06.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
zu denen gehöre ich mit meinen 170cm und 75kg ebenfalls
ich verstehe jetzt nicht ,warum du dich auf den schlips getreten fühlst.
Aber als jmd der selbst krafttraining macht, musst du doch auch anerekennen, das die leistungen der Strongmen einem grossen respekt einflößen müsste.

Ein Kämpfer wie Minowa, der technisch so stark ist kann natürlich solche kraftpakete schlagen. Ich bin mir sogar sicher, das minowa erfolgreicher wäre gegen HWs als gegen leute in seiner gewichtsklasse.

Frank Mir hat in seinem lethzen interview gesagt, das er es einfacher findet, gegen Grosse und schwere jungs zu kämpfen,da diese in der regel nicht so schnell sind und technisch nicht so versiert sind,meinst auch schlechte kondition haben.

Ich sage hier nur, das ein Strongman vom Kaliber Kantona, Pudzianowski man nicht ins lächerliche ziehen sollte
Alt 03-07-2009, 19:19
inaktiv

Standard

natürlich respektiere ich die gewaltigen leistungen der strongmen!

allerdings finde ich es falsch den sportlichen respekt nach dem körpergewicht zu bemessen

ich als mma kämpfer finde e kacke, dass viele leute denken nur die heavyweights wären toll, und alle anderen nur halbe hemden

NiEMAND hier hat strongmen ins lächerliche gezogen!

aber du ziehst professionelle kämpfer ins lächerliche, wenn du behauptest ein reiner kraftsportler würde sie besiegen
Alt 03-07-2009, 21:21
Benutzerbild von Tino78
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
ich verstehe jetzt nicht ,warum du dich auf den schlips getreten fühlst.
Aber als jmd der selbst krafttraining macht, musst du doch auch anerekennen, das die leistungen der Strongmen einem grossen respekt einflößen müsste.

Ein Kämpfer wie Minowa, der technisch so stark ist kann natürlich solche kraftpakete schlagen. Ich bin mir sogar sicher, das minowa erfolgreicher wäre gegen HWs als gegen leute in seiner gewichtsklasse.

Frank Mir hat in seinem lethzen interview gesagt, das er es einfacher findet, gegen Grosse und schwere jungs zu kämpfen,da diese in der regel nicht so schnell sind und technisch nicht so versiert sind,meinst auch schlechte kondition haben.

Ich sage hier nur, das ein Strongman vom Kaliber Kantona, Pudzianowski man nicht ins lächerliche ziehen sollte
Der einzige, der die Jungs ins Lächerliche zieht bist du mit deinen vergleichen.... Diese Form von Diskussionen haben wir zu Schulanfangszeiten geführt, Sorry. Wie kann man jemanden miteinander vergleichen, die zwei gänzlich verschiedene Sportarten ausüben, irgendwo is das Kinderkacke. Ich glaube nich das irgend nen Strongman jemals ne Intention entwickeln wird sich im MMA zu beweisen, genauso wenig wie das´n Ringer, oder nen MMAler machen würde. Wo is der Sinn...
Allein der Sprung vom Kraft-Drei-Kampf ins Gewichtheben, oder umgekehrt is schon ne gewaltige Umstellung. Kann mich da an nen gewissen Kark Henry erinnern, seineszeichens Kraftdreikämpfer, der sich in Atlanta damals im olympischen Gewichtheben qualifizierte. Der Mann war kraftmässig jenseits von Gut und Böse, hatte aber trotzdem nicht annähernd´n Stich gegen die damalige Weltspitze gesehen. Und der Typ, der hatte Kraft. wie der die 220 Kg gestossen hat, mit was für einer miserablen Technik... aber er hat´se hochbekommen. Ach ja, im übreigen is´er jetz Profiwrestler
Alt 03-07-2009, 21:33
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
*seufz*

"ok for all you tyson fans out there here it is, compiled from quotes and all.

Mon-Fri
Morning
Roadwork 3 miles
Noon
Sparring 10 rounds
Slip Bag 10 minutes
or Speed Bag 10 minutes, did both when fight was coming up
Afternoon
Focus Pads 10 minutes
or Heavy Bag 10 minutes, did both when fight was coming up
Sit-Ups
Push-Ups
Pull-Ups
Dips, did this circuit ten times
Neck Work 10 minutes
Jump Rope 10 minutes
Night
Stationary Bike 60 minutes

there you have it, enjoy!"

5 sekunden auf google.

daß tyson kein hanteltraining gemacht hat, is doch eigentlich eine bekannte tatsache. es wundert mich echt hier in den foren immer wieder, daß die user teilweise von den absolut elementarsten fakten nix gehört haben (z.b. denken viele ja immer noch, daß kraftdreikampf das funktionellste überhaupt für kampfsport wäre). da kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln.

und ihr könnt ja ma kucken, wie viel ringer auf maxkraft trainieren. nämlich so gut wie gar nicht (ok, abgesehen von us profi wrestlern). die sind am boden auch eher entspannt, das meinte ich mit keine kraft.
Das was du da gepostet hast is Wunschdenken! Wenn du den Blödsinn glaubst, na dann hau rein. Vielleicht bist ja mit ähnlich guten Genen gesegnet und siehst bald genauso aus... Aber nach gegenwärtigen trainingswissenschaftlichen & sportmedizinischen Gesichtspunkten einfach nicht möglich.

zum anderen:

Hast du schon gerungen? Ich mein mit Jungs die wirklich Ringen können....
Bei uns im Verein sind ein paar, die hatten´s unter anderem schon bis in die 2. Bundesliga geschafft.... Und die sind weis Gott alles andere als entspannt. Die Jungs haben einfach die Gabe, Kraftausdauer, Maximalkraft, Beweglichkeit und Körperbeherrschung miteinander zu verbinden, was äußerst schwierig ist...
Alt 03-07-2009, 21:46
inaktiv

Standard

Seht euch dieses mastvieh an.. und danach soll mir keiner was erzählen von irgendwelchen MMA lern, die den einfach mal so plätten.

Solche Athleten sind monster

Ervin Katona 370 Kg Deadlift - Video

YouTube - Ervin Katona 300 kg x1 Bench press
Alt 03-07-2009, 21:52
Benutzerbild von sprinter
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: gekonntes weglaufen im zick zack

Registrierungsdatum: 28.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Adaptiz Beitrag anzeigen
Auf Masse (8-15 Wiederholungen, 3 Sätze) zu trainieren bringt meiner Meinung nach im "Amateurbereich" fürs Boxen nix
du hast völlig recht.
12 wiederholungen sind eindeutig zu wenig,das errinert mehr nach bodybuilding.
weniger masse dafür mehr wiederholungen in schneller bewegung.
sonst werden sie nur dick und groß.

ach ja, ein strongest men wird auch nur beim strongest.. contest gewinnen.
er hat trotzdem viel zu weing ausdauer und technik,
wenn die unterschiede in der technik so groß sind, ist der kraftunterschied im vergleich dazu lächerlich.
das wird dann nämlich immer nach bob sap aussehen.....

Geändert von sprinter (03-07-2009 um 22:06 Uhr).
Alt 03-07-2009, 21:57
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
Der einzige, der die Jungs ins Lächerliche zieht bist du mit deinen vergleichen.... Diese Form von Diskussionen haben wir zu Schulanfangszeiten geführt, Sorry. Wie kann man jemanden miteinander vergleichen, die zwei gänzlich verschiedene Sportarten ausüben, irgendwo is das Kinderkacke. Ich glaube nich das irgend nen Strongman jemals ne Intention entwickeln wird sich im MMA zu beweisen, genauso wenig wie das´n Ringer, oder nen MMAler machen würde. Wo is der Sinn...
Allein der Sprung vom Kraft-Drei-Kampf ins Gewichtheben, oder umgekehrt is schon ne gewaltige Umstellung. Kann mich da an nen gewissen Kark Henry erinnern, seineszeichens Kraftdreikämpfer, der sich in Atlanta damals im olympischen Gewichtheben qualifizierte. Der Mann war kraftmässig jenseits von Gut und Böse, hatte aber trotzdem nicht annähernd´n Stich gegen die damalige Weltspitze gesehen. Und der Typ, der hatte Kraft. wie der die 220 Kg gestossen hat, mit was für einer miserablen Technik... aber er hat´se hochbekommen. Ach ja, im übreigen is´er jetz Profiwrestler
habs zufällig gefunden....

Alt 03-07-2009, 22:03
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
habs zufällig gefunden....

wir reden nicht von gewichthebern die zum kraftdreikampf gehen und umgekehrt. wir reden von menschen die übernatürliche kräfte haben, denen ich immer eine chance gebe gegen kampfsportler speziell MMA ler
Alt 03-07-2009, 22:06
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
wir reden nicht von gewichthebern die zum kraftdreikampf gehen und umgekehrt. wir reden von menschen die übernatürliche kräfte haben, denen ich immer eine chance gebe gegen kampfsportler speziell MMA ler
Ach... was soll´s, is mir hier irgendwie zu Blöd, "Don´t feed the Troll"

Hau rein...
Alt 03-07-2009, 22:39
inaktiv

Standard

Zitat:
ok, nun kommt leider nur noch blubb

natürlich respektiere ich strongmen!

aber nciht wegen deren gewicht, sondern weil sie das beste aus ihren körper und der genetik rausgeholt haben und extreme gewichte heben.

ein naim suleimanov, den respektiere ich gewaltig, und der kerl ist nur 50kg und nichtmal 150cm!!!

und ja, einen reinen kraftsportler würde ein mma kmpfer in grund und boden stampfen, aber sowas von!

ich habe selbst schon gekämpft gegen schwere typen ohne technik udn jedesmal ohne probleme gewonen!
Alt 03-07-2009, 22:53
Benutzerbild von Freefight4life
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: freefight

Registrierungsdatum: 24.05.2009
Standard

Also ich finde es auch schwachsinnig zu behaupten das ein Strongmen in MMA erfolgreich werden könnte. Ohne jegliche Erfahrung im Kampfsport ist es einfach unrealistisch. Natürlich hab ich respekt vor denen einfach aus dem Grund weil ich weiß wie hart sie arbeiten um ihr Ziel zu erreichen.

P.s. warum wird Savickas nicht erwähnt wenn ihr über die Strongmen's redet
Alt 03-07-2009, 22:58
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Freefight4life Beitrag anzeigen
Also ich finde es auch schwachsinnig zu behaupten das ein Strongmen in MMA erfolgreich werden könnte. Ohne jegliche Erfahrung im Kampfsport ist es einfach unrealistisch. Natürlich hab ich respekt vor denen einfach aus dem Grund weil ich weiß wie hart sie arbeiten um ihr Ziel zu erreichen.

P.s. warum wird Savickas nicht erwähnt wenn ihr über die Strongmen's redet
Savickas ist der stärkste aller strongmen.aber er ist nicht athletisch und beweglich genug, das ich es ihm zutrauen würde im mma erfolgreich zu sein.

Pudzianovski und Kantona aber traue ich es zu, zumal beide schon kampfsport erfahrung haben.

ich sag ja nicht, das man beide einfach so in den käfig stecken sollte. paar techniken sollten die schon können. aber ich bin mir sicher, das die was drauf haben. die sind nicht einfach nur gepumpt und stark. ihr stellt die so dar, das die nur einfach kräftig sind, aber gegen jeden kampfsportler eingehen würden... das ist meiner meinung nach unrealistisch
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht