|
| ||||
| ||||
| Wie sollte man das am besten machen? Bis man keine Wiederholung mehr in der 100% korrekten Technik mehr schafft oder bis man keine Wiederholung mehr mit ein bisschen abfälschen schafft? Also quasi: Soll man noch 1-2 Wiederholungen mehr mit ein bisschen "nachhelfen" machen oder nicht?
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich bis man das Gewicht nicht mehr in voller Länge bewegen kann. Ab da kann man dann entweder mit Hilfe noch ein paar Wiederholungen machen, das Gewicht reduzieren oder mein Favorit so ca 5s lang noch versuchen das Gewicht alleine zu schaffen und dann helfen lassen.
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| Such dir einen brauchbaren/verantwortungsbewußten Trainingspartner der dir hilft die letztmögliche Wiederholung aus dir herauszukitzeln. Natürlich muss er bei den letzten Wiederholungen unterstützend eingreifen, soll heissen er nimmt dir die "paar Gramm" die zuviel für dich sind ab. Bleib unbedingt bei der korrekten Ausführung (Technik) der Übung, ansonsten provozierst du Verletzungen durch Fehlbelastung. Ein Muskelfaserriss z. B. kostet dich ein paar Wochen Trainingspause und du fängst wieder von vorne an. Von Schmerzen, schlimmeren Verletzungen oder Spätschäden einmal ganz abgesehen. Wenn´s mit dem "Wunschgewicht" nicht klappt, geh lieber ein paar Kilos runter. Der Erfolg kommt mit der Zeit und entsprechendem Training. Trainier schlau und bleib gesund, weniger ist oft mehr ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du die Muskeln bis zum abwinken ausreizen willst, brauchst du einen Trainingspartner, dem du vertrauen kannst und der Ahnung hat. Bsp. Bankdrücken: Du machst mit deinem gewählten Gewicht 9 WH selbstständig und sauber, ab der 10 WH unterstützt er dich leicht, in dem er seine Finger unter die Stange hält (meißt schaffen die Leute dann die WH komplett alleine) und dir nach und nach Gewicht abnimmt. Persönlich würde ich es nicht zu oft machen und dann auch nur im letzten Satz der Grundübung, wenn ich im großen Split trainiere.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Verstehe ich nicht... Ich meine wie trainiert den denn sonst alle? Hört ihr auf sofort es anfängt zu brennen? |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| Wer spricht von brennen? ich spreche vom Muskelversagen! Und wenn das eintritt und ich 120 kg über der Brust habe, bin ich froh, wenn da jemand ist, der mir hilft.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Was ich z.B. meine ist beim Latziehen - Soll ich noch 1-2 Wiederholungen mit abgefälschter Technik machen (z.B. mit der Hüfte etwas unterstützen etc.) wenn ich keine 100% saubere Wiederholung mehr schaffe oder schadet das mehr als es hilft und es ist ausreichend so lange zu machen bis ich keine 100% saubere Wiederholung machen kann?
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
![]() ![]() Und warum soll ich nicht mitreden können? Ich denke ich kenne mich da schon ganz gut aus... Ich wollte nur damit sagen das man doch immer so lange macht bis man nicht mehr kann. Das natürlich ohne die Technik zu verfälschen weils ungesund ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das müsste eine kompetente Person beurteilen wie abgefälscht das ganze ist.
|
| ||||
| ||||
| Muskelversagen ist ein NoGo beim Training. Wenn man 6 Wiederholungen schafft, hört man nach 4-5 Wiederholungen auf..... Gewichtheber trainieren bis zu 10 mal pro Woche, unmöglich wenn Sie jedes Mal bis zum Muskelversagen trainieren würden. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Kenne einige KDK-Leute, die auch nur 3x die Woche trainieren, dafür aber dann auch sehr exessiv!
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| bei schweren grundübungen im niedrigeren wdh. bereich auf keinen fall bis zum muskelversagen (maxkraft). ein wenig unterstützung vom partner ist ok, leichtes abfälschen auch solange es wirklich bei den letzten 1-2 wdh. bleibt (hypertrophie). also wenn du latzug bei 12 wdh bist und im letzten satz die letzten 1-2 wdh leicht abfälscht ist das nicht weiter schlimm. beim kraftausdauerberreich kann man dann auch wirklich bis zum muskelversagen gehen und da kommt auch das brennen oder der pump. generell sollte aber wie björn auch gesagt hat, vor allem bei den ersten arbeitssätzen immer noch was im tank bleiben. muskelversagen ist eher selten dein freund... |
|
| ||||
| ||||
| Das widerspricht allem was ich bisher über Training für Kraft-bze. Massezuwachs gelesen habe.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |