Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2008, 23:43
Benutzerbild von RAGE.
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Lightbulb

Zitat:
Zitat von shadowless Beitrag anzeigen
nanu, honeys! nun hört mal auf mit diesem ewigen Frau/Mann- Ding... pleeze...
irgendwie doch einfach scheissegal, oder?!
ich setzte doch extra den disclaimer dazu, dass ich von solchem mann/frau-blabla auch nur begrenzt was halte.
aber ich seh doch einfach beim training, dass viele mädels, grad die neuen, mit glück grad mal 5 korrekte liegestützen hinbekommen und zwar breite auf der ganzen hand (manche schaffen nichtmal eine).
da ist es einfach nicht realistisch, von "für den anfang erstmal lockere zehn auf fäusten" zu sprechen.
Quicklinks
Alt 24-02-2008, 23:50
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Da fuck?! eskrimo... arktischer stockkampf...

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Till81 Beitrag anzeigen
ich weiß ja nicht was du meinst wie das aussehen soll, meiner beschreibung nach, aber ich mache so meine liegestütze!
das geht doch garnicht

wenn auf meinen patschehändchen gut die hälfte meiner 80 kilo sexueller schwungmasse hängen, ist nicht mehr viel mit 'locker lassen'

zumal die faust nunmal die stabilste form der fingerhaltung ist...

leuchtet mir nicht ganz ein... mach mal bitte n photo (mit selbstauslöser oder so)

musst ja pranken wie n bär haben oder nur 30 kilo wiegen...
Alt 25-02-2008, 00:09
Benutzerbild von dominik777
Kampfkunst: Karate Kyokushin

Registrierungsdatum: 30.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von RAGE. Beitrag anzeigen
ich setzte doch extra den disclaimer dazu, dass ich von solchem mann/frau-blabla auch nur begrenzt was halte.
aber ich seh doch einfach beim training, dass viele mädels, grad die neuen, mit glück grad mal 5 korrekte liegestützen hinbekommen und zwar breite auf der ganzen hand (manche schaffen nichtmal eine).
da ist es einfach nicht realistisch, von "für den anfang erstmal lockere zehn auf fäusten" zu sprechen.
dann halt weniger - das ist doch keine frage der zahlen…

wenn du mit dem gedanken ran gehst "verdammt, das tut so weh. ich kann das nicht. ich mag das nicht. ich sterbe schon beim gedanken dran", dann macht man einfach was falsch.

wenn's auch nur ein lumpiger, sauberer liegestütz auf den fäusten ist.

DAS schafft einfach jeder/jede! und den drei mal die woche machen, nächste woche zwei, dann drei usw. dauerts halt ein bisschen.

und wem liegestütze schon zu viel sind, kann einfach nur ins brett gehen - auf den fäusten. und 10, 20 oder 30 sec. so bleiben…
Alt 25-02-2008, 06:58
Benutzerbild von hashime
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kyokushin

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir die Liegestütze auf den Fäusten auch am Anfang ziemlich weh getan haben....allerdings gewöhnst du dich mit der Zeit dran, genauso wie du dich auch daran gewöhnst, dass dir jemand z. B. in den Bauch schlägt....der Körper lernt das, wenn ihm der Kopf sagt, das muss halt jetzt sein...
An deiner Stelle würd ich immer soviele auf den Fäusten probieren, wie du aushalten kannst und dann auf die offene Hand switchen....

Ad Mädels können keine Liegestützt: Ja, wir tun uns schwerer....schnauff....deshalb hab ich mir jetzt angewöhnt, in der Früh jeden Tag 30 Liegestütz zu machen und ich kann sagen, dass das unglaublich viel bringt...

Liebe Grüße
Hashime
Alt 25-02-2008, 09:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 11.02.2008
Standard

Ich mach die Liegestützen auf den Fäusten jetzt seit fast 4 Wochen, und ausser daß ich mir die Haut jedesmal aufscheuer (Teppich mit weichem Untergrund) gehts eigentlich. Ich mach auch Frauenliegestütze, die normalen gehn mir tierisch ins Kreuz (noch). Immerhin sieht man schon die Unterarmmuskeln

Klar tuts weh am Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Und mit der Zeit werden sie auch immer sauberer.
Alt 25-02-2008, 11:16
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: inaktiv

Registrierungsdatum: 30.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
das geht doch garnicht

wenn auf meinen patschehändchen gut die hälfte meiner 80 kilo sexueller schwungmasse hängen, ist nicht mehr viel mit 'locker lassen'

zumal die faust nunmal die stabilste form der fingerhaltung ist...

leuchtet mir nicht ganz ein... mach mal bitte n photo (mit selbstauslöser oder so)

musst ja pranken wie n bär haben oder nur 30 kilo wiegen...

ich wieg 103 kilo nen bild? mal sehen
Alt 25-02-2008, 12:20
Kampfkunst: bin gegen gewalt

Registrierungsdatum: 28.05.2004
Standard

hi
mh ich finde nicht, dass liegestuetz auf den faeusten weh tun. kann ich jetzt nicht nachvollziehen. nja mache sie aber auch lieber auf den haenden. ist aber eher gewohnheit. hab aber das gefuehl, dass bei auf den faeusten ein wenig andere muskel gruppen beansprucht werden. daher wuerde ich beides empfehlen. nja dieses mann, frau gedoens suckt. immer diese leidige doppel moral. sieht hier, hashime macht das richtig, wenn ich was nicht kann, dann muss ich das ueben. geht doch jedem so. man muss auch immer das ueben, was man nicht kann. sonst waere es doch langweilig soo weit zu meinem unqualiziefertem beitrag !
Alt 25-02-2008, 16:14
Benutzerbild von Das_Mensch
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 14.02.2008
Standard

Hey,
ja, es tut direkt auf den Knöcheln weh, eben da, wo man die Faust aufsetzen sollte. Ich versuche extra drauf zu achten, dass ich nur die beiden Knöchel vom Mittel- und Zeigefinger nehme. Viele machens ja immer flasch und machen es auf den anderen Knöcheln.
Wir machen die Liegestütz immer auf dem Parket, nichts mit Matten drunter ^^
Japp, ist ja zur Abhärtung, aber die hat man doch schon am Boxsack. Da mache ich dann meine 10 Schläge mit 100% und das reicht mir dann aber auch, da ich danach auch Schmerzen und manchmal auch Abschürfungen habe.
Alt 25-02-2008, 16:41
Benutzerbild von hashime
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kyokushin

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Ja, tut weh, ja, wird besser mit der Übung (siehe oben)....also einfach weitermachen und ned jammern.....

Liebe Grüße
Hashime
Alt 25-02-2008, 16:51
Benutzerbild von dominik777
Kampfkunst: Karate Kyokushin

Registrierungsdatum: 30.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Das_Mensch Beitrag anzeigen
Hey,
ja, es tut direkt auf den Knöcheln weh, eben da, wo man die Faust aufsetzen sollte. Ich versuche extra drauf zu achten, dass ich nur die beiden Knöchel vom Mittel- und Zeigefinger nehme. Viele machens ja immer flasch und machen es auf den anderen Knöcheln.
Wir machen die Liegestütz immer auf dem Parket, nichts mit Matten drunter ^^
Japp, ist ja zur Abhärtung, aber die hat man doch schon am Boxsack. Da mache ich dann meine 10 Schläge mit 100% und das reicht mir dann aber auch, da ich danach auch Schmerzen und manchmal auch Abschürfungen habe.
die ausführung ist toll, so wie du sie beschrieben hast!
muss ehrlich zugeben, dass ich manchmal auch auf "die anderen" knöchel ausweiche. aber es ist super, dass du es auf den zeige- und mittelfingerknöcheln machst.

ja, es dient der abhärtung, aber einer anderen, als wenn du am boxsack abhärtest. gegen schürfungen am boxsack kannst du mit bandagen oder halt handschuhen helfen. oder dann lieber mit 50 schlägen zu 50% loslegen… und das regelmässig machen…

das mit den schmerzen und den schürfungen gibt sich mit der zeit. mach dir keine allzu grossen sorgen.
Alt 25-02-2008, 19:10
Benutzerbild von Tomate
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Parkett ist allerdings schon ziemlich unangenehm wenn mans das erste mal macht. Ganz besonders Laminat ist schon ziemlich hart. Einfach dranbleiben, wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch, das durchzuhalten ist wirklich eine Übung um den Willen zu schulen. Ich möchte zwar nicht sagen " wenn das kannst, dann haut dich nix mehr um" aber ein Anfang isses
Alt 25-02-2008, 22:09
Benutzerbild von captainplanet
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

Momentan kann ich verletzungsbedingt leider keine Faustliegestütze machen(Naht am Zeigefingerknöchel), aber früher hab ich sie auch schon auf der Straße auf Streusplitt gemacht. Allerdings nicht sehr oft und ich wiege auch nur knappe 70 Kilo.

Mfg Georg
Alt 25-02-2008, 22:21
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: Da fuck?! eskrimo... arktischer stockkampf...

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
Momentan kann ich verletzungsbedingt leider keine Faustliegestütze machen(Naht am Zeigefingerknöchel), aber früher hab ich sie auch schon auf der Straße auf Streusplitt gemacht.
da stellt sich die frage 'wofür?'
Alt 25-02-2008, 22:52
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
da stellt sich die frage 'wofür?'
angeben was sonst =)

wer keine liegestütze auf fäusten kann ist doof.
Alt 25-02-2008, 23:04
Benutzerbild von Da Mo
Kampfkunst: Keksboxen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
angeben was sonst =)

wer keine liegestütze auf fäusten kann ist doof.

Ich bin doof??

Ne ich kann se schon auf den Fäusten, sogar auf den fingern kann ich alter Fettsack die noch.

Was mir aber Probleme bereitet ist sie auf dem 2ten Fingergelenk zu machen. Also das Gelenk von der Leopard haltung.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht