|
| ||||
| ||||
| Gewichtheber trainieren teilweise zweimal am Tag, an sechs Tagen die Woche. Die machen aber auch nix außer essen, trainieren und schlafen, und haben einen ausgeklügelten Trainings- und Erholungsplan... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hast Du Einblick in die Gewichtheberszene? Mich würde interessieren, was genau da in den jeweiligen Einheiten von Profis trainiert wird. |
|
| ||||
| ||||
| Da wird z.B. morgens ne Stunde lang nur das explosive Anreißen des Gewichts vom Boden bis kurz vor dem Übergang zum umsetzen geübt. Nachmittags nur da Umsetzen aus der Hüfte bis auf die Schultern. Solange er sich nicht in der Wettkampfvorbereitung befindet, alles mit relativ geringem Gewicht für ihn, nur um in der Bewegung drin zu bleiben. Er ist auch gleichzeitig der Studiobesitzer, also ist er ständigst da.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ah danke. Das klingt mir dann aber mehr nach Techniktraining und nicht nach Maximalkraft/Muskelaufbau. Technik kann man durchaus mehrfach täglich trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Wenn es ans Maximalkrafttraining geht, trainiert er alle 3 Tage nur!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Probier es einfach einen Monat lang aus und schau wie Du Dich fühlst. Dein Körper wird Dir schon Feedback geben. Ich persöhnlich habe mein Trainig komplett umgestellt. Früher habe ich 6 Tage pro Woche trainiert. Heute habe ich nur noch drei Trainingstage a 4 Einheiten. Für mich war es der richtige weg. Da jeder Körper individuell ist, muß jeder seinen eigenen Weg finden. Gruß Bodo
__________________ Mir macht nichts auf dieser Welt mehr Angst,denn ich bin verheiratet Damit das Böse triumphieren kann, ist es nur nötig,dass die Guten nichts dagegen tun.http://www.homeofdefense.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |