|
| |||
| |||
| Servus Leute, ich habe ein mir unerklärliches, schwerwiegendes Problem und brauche professionelle Hilfe: Ich habe keine Lust mehr zum Training zu gehen. Ich würd momentan am liebsten in meiner kleinen Bude hocken und nichts tun. Allerdings weiß ich nicht, woher das kommt Ich bin ca 5 Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio [habe davor auch immer regelmäßig Sport getrieben, Fussball etc] gegangen, und trainiere seit einem Jahr Thaiboxen dazu (sodass ich immer auf 4 Trainingserinheiten kam, also entweder 1x FItnesstudio und 3x Thaiboxen, oder 2/2 oder so). Allerdings ist seit ca zwei Wochen total die Luft raus. Obwohl ich - soweit ich das beurteilen kann - echt Fortschritte gemacht hab und besser geworden: Bei den Schlägen zuck ich nichtmehr weg wie ein Huhn, die Deckung steht und die Kombinationen kommen teilweise auch sauber.Ich hab einfach keine Lust zur Zeit aufs Thaiboxen, und aufs Fitnesstudio erst recht nicht...mittlerweile jedes Gerät und jede Übung 1000x gemacht, alles lahm....Dazu kommt, dass ich dann teilweise auch im Training abkotze, wenn mir grad die Übung, die wir machen, nicht gefällt oder ich das ganze echt sinnlos finde (sowas kenn ich von mir gar nicht, war sonst immer echt einer der, der die gute Laune beim auspowern, Liegestütze etc hochgehalten und verbreitet hat) Was tun? Misere aussitzen und hoffen, dass die Freude wieder zurückkommt? Sonst konnt ich die Trainingstage immer kaum abwarten.... Oder inneren Schweinehund besiegen, den Unmut auf das Scheiss Wetter schieben und weitermachen? MfG Paul |
|
| ||||
| ||||
| - Sich hinzwingen, wenn man erstmal da ist, machts Spass. - Wenns keinen Spass macht, wenn man erstmal da ist, zu Hause bleiben/ anderen Sport suchen. |
|
| ||||
| ||||
| mach ne Pause und geh nur einmal die Woche ![]()
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| ||||
| ||||
| Manchmal hat man das. Aber wenn es länger als ein paar Tage anhält und Du nicht krank geworden bist (das steckt nämlich manchmal dahinter), vlt mal etwas kürzer treten. Nur 2x/Wo. größere Trainingsgeschichten machen, dazu dann zweimal die Woche einfach nur ein wenig joggen. Der Frühling kommt ja nun (Krokusse sind schon 3cm draußen)... Wenn das nicht weiterhilft, mal nach was anderem suchen... Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß!
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Nuja - jetzt mal nicht gleich das Handtuch werfen! zwei Wochen sagst du? Das kann doch vorkommen. Zermarter dir jetzt mal nicht so den Kopf, gehst du halt mal 4 Wochen nicht trainieren - was solls? Mach dir keinen Druck - zumindest nicht so früh, und was das Fitnessstudio angeht: Mach mal ne Zeit lang was anderes, versuch dich zu Hause in Bodyweight Exercises, One-arm pushups, one-leg squats, etc. Gibt da eine riesige Vielfalt, die es zu entdecken gilt ![]() Vielleicht brauchst du einfach etwas Abwechslung...? Bester Gruß sd EDIT: Oh, da waren welche schneller... :-) |
|
| ||||
| ||||
| einfach weiter hin gehen....... wenn der spass nicht nach ein paar monaten wieder kommt, dann evtl. eine neue herausforderung suchen oder aufhören .. Geändert von marq (30-04-2011 um 12:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Paul2102 Kann auch sein, dass du erstmal einfach auf Distanz gehen solltest, mal versuchen ein bisschen runter zu kommen, also am besten Fernseher etc. ganz auslassen, lieber ein gutes Buch lesen oder was mit deiner Freundin/Freunden machen und wer weiß, nach 1-2 Wochen kommt der Tag, an dem dich wieder eine riesen große Motivationswelle mitreißt ![]()
__________________ R.I.P. Signatur 06.01.2011 - 29.03.2011 Du warst die Beste! Leider ist auf so einer durchschnittlichen Welt nicht immer Platz für solch Schönes. Es war mir stets eine Ehre... :,( |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, ich hab auch immer wieder Phasen, wo ich vom Training nichts wissen will und stattdessen vergeistigter werde - viel Lesen, Philosophie, Religion, Wissenschaft... Wichtig vielleicht nur, wenn die Phase länger dauert, sich zu einem grundsätzlichen Trainingspensum zu überwinden, da es sehr schade ist, wieder auf weit niedrigerem Niveau einsteigen zu müssen, wenn die Motivation wieder kommt! |
|
| |||
| |||
| Fahr in den Urlaub,erhole dich vom Training und danach wird neu angegriffen. Suche dir nen Trainingakumpel der dich mitschleift. |
|
| ||||
| ||||
| kauf dir z.b. eine neue thaiboxhose,wenn man neue sachen hat will man sie meistens sofort anziehen und damit trainiren. denk dran dass du fitness für dich und dein körper machst und du damit dein aussehen auch verbesserst und deine fitness |
|
| ||||
| ||||
| Schonmal daran gedacht dir Ziele zu setzen? Ich würde dir einen Wettkampf empfehlen, dann kommt die Motivation von ganz alleine!
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| ||||
| ||||
| es gibt keinen größeren motivator als ein ziel, das man verfolgt! ansonsten mal 2 wochen nichts tun. dann kommt der hunger aufs training wie von selbst wieder! |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt ganz drauf an, was du hast. 1. Übertraining... dann hat man irgendwann keine Lust mehr und sollte meiner Meinung nach definitiv Pause machen, sonst wird es nur schlimmer. 2. Leichte Depression/Burn-Out etc... warum auch immer, kann ja immer mal sein. Zuviel Stress, schlimme Erlebnisse... dann solltest du dich auf jeden Fall zum Sport zwingen. Ich hatte beides schon und bin mir ziemlich sicher, dass man das genauso lösen muss. |
|
| ||||
| ||||
| @Paul2102 Arbeitest Du schon, oder studierst Du noch? Oder vielleicht sogar Studium + Job? Hast Du einen eigenen Haushalt? Jetzt werden bestimmt einige das Frotzeln anfangen, aber das sind alles Faktoren die auch "mitspielen". Neben einer 40 Stundenwoche 4x trainieren + evtl. eigener Haushalt + Freunde / Freizeit ist halt schon viel. Das geht vielleicht sogar über Jahre gut, aber irgendwann ist der Akku halt leer. Ich kenn das Motivationsloch (grad in der Übergangszeit Winter - Frühling) nur zu gut ![]() Da gibt´s nur 2 Möglichkeiten 1) Den inneren Schweinehund besiegen 2) Wenn dem nicht mehr beizukommen ist (und evtl. auch die Trainingsleistung nachlässt), dann würde ich an Deiner Stelle über eine Pause nachdenken. Tapetenwechsel! Es muss ja keine komplett sportfreie Zeit sein. Lege z. B. einen "Sporturlaub" ein z. B. Fahrradfahren (auf Mallorca geht das um diese Jahreszeit echt super und so teuer ist das echt nicht! ) oder reduziere - wie schon von Ponyeule geraten - das Thaiboxen auf ein mal pro Woche und geh dafür 2x Joggen. Mach viel an der frischen Luft, geh wenn möglich in Deiner Mittagspause spazieren etc. Eine Woche "Abstand" bewirkt da oft wahre Wunder ![]() Die Ernährung kann da auch großen Einfluss drauf haben. Versuch Dich ausgewogen und gesund zu ernähren, aber gönn Dir zwischendurch auch mal was ![]() Wird schon wieder! Kopf hoch ![]() Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir hilft immer: - neue Ziele setzen (neue Herausforderungen) - Training umstellen, neu planen - neue Aspekte ausprobieren ... vielleicht ne andere Sportart ausprobieren? Wenn das alles nicht hilft...hinschleppen ![]() Ernst, wer sich IMMER hinschleppen muss, macht das ein paar mal, dann nicht mehr....also Unsinn meiner Ansicht nach. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |