|
| |||
| |||
| Langfristig kann es da schon zu Abnutzungserscheinungen kommen. Versuche mal etwas aufrechter zu beugen und die Hantel hoch abzulegen. |
|
| |||
| |||
| Das "Knie über die Zehen ist gesundheitsschädlich" wurde doch eindeutig als Mythos entlarvt. Zitat:
__________________ 265: Overeem - 205: Shogun - 185: Lawler - 170: Condit - 155: Barboza - 145: Aldo - 135: Faber |
|
| ||||
| ||||
| Also ich mache Kniebeugen in diversen Varianten schon immer ausschließlich in der Multipresse. Ich hatte nie das Problem das die Knie sich über die Zehen schieben würden. Womöglich liegt es auch am Körperbau, lange Beine und kurzer Oberkörper. Auf was ist an der Multipresse sonst noch zu achten? Wie merke ich denn das die Multipresse bei Kniebeugen schädlich wird? Pussy Polster verwende ich aber keines. Ich finde die Stange lässt sich ohne besser positionieren.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| |||
| |||
| Dann wirds Zeit auf freie Umzusteigen
__________________ 265: Overeem - 205: Shogun - 185: Lawler - 170: Condit - 155: Barboza - 145: Aldo - 135: Faber |
|
| ||||
| ||||
| Ich beuge momentan sehr viel aufrechter und die Hantel liegt recht weit oben. "Wir Gewichtheber" schieben teilweise ja mit voller Absicht unsere Knie über die Zehenspitzen hinaus, warum das problematisch ist, weiss ich nicht... |
|
| |||
| |||
| Für die Beugeleistung nicht, aber eben für die langfristige Kniebelastung. Natürlich spielen Volumen und Häufigkeit dabei eine Rolle. Geändert von Mars (26-01-2012 um 13:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Da Du aber gar nicht über die Linie der Zehen hinauskommst (oder habe ich Dich falsch verstanden?), hast Du mit der MP-Kniebeuge keine so großes Problem in dieser Hinsicht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |