|
| |||
| |||
| Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht! Da bei mir das Training eher so als "sportliche Betätigung nebenbei" abläuft, wollte ich mir etwas Motivation holen Also, Burschen und Mädels, wie oft/lange trainiert ihr so pro Woche?? Würde mich echt interessieren. |
|
| ||||
| ||||
| Leider nur 2 bis (selten) 3 mal pro Woche für 1,5 Stunden, mehr wird leider nicht angeboten und wäre aufgrund der nötigen Pflege anderer sozialer Kontakte (Freunde/Freundin) wohl auch nicht drin U.a. haben wir Freitags von 18:30 bis 20 Uhr Training, ist halt nicht die optimale Zeit wenn man noch weg will ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Montag: am frühen Morgen Kardio/Lauftraining (ca45-60 Min.) am Abend Krafttraining - Brust/Bauch (ca.90-120 Min.) Dienstag: Abends Boxen (120 Min.) Mittwoch: früher Nachmittag Krafttraining - Rücken/Trizeps (ca.120Min.) Donnerstag: Abends Boxtraining (120Min.) Freitag: früher Nachmittag Krafttraining - Schultern/Nacken (ca.90-120Min.) Nachts meistens 0.00 Kardio/Lauftraining (45-60 Min.) Samstag: früher Nachmittag Boxtraining (120 Min.); manchmal ca. alle 3 Wochen abends privates Sparring mit Kollegen aus dem Boxclub Sonntag: früher Nachmittag Krafttraining Bizeps/Beine (ca.90-120 Min.) Der Trainingsplan wird von Zeit zu Zeit natürlich umgestellt. Beim Krafttraining möchte ich noch 3-4 kg reine Muskelmasse hinzugewinnen, dann wird nur noch zum Erhalt selbiger trainiert. Derartige Pläne sollten Anfänger jedoch meiden um kein Übertraining zu riskieren, hier gilt weniger ist erst mal mehr ! Mit freundlichen Grüßen Koloss ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es kommt immer darauf an, wie man die prioritäten setzt. man muss ja nicht sieben mal in der woche mit seiner freundin abhängen und sieben mal die woche mit freunden rausgehen. wem training wichtig ist, der geht auch dahin. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
montag: abends jeet kune do (90 minuten) dienstag: nachmittags krafttraining (50 minuten) abends jeet kune do (90 min) mittwoch: nachmittags krafttraining (50 minuten) donnerstag: abends jeet kune do (90 minuten) freitag: nachmittags krafttraining (50 min) abends jeet kune do (90 min) samstag: jeet kune do (120 min) da auch meine besten freunde verschieden kampfsportarten machen, trainieren wir auch ab und zu mal privat ein paar techniken. |
|
| |||
| |||
| @ NRWBoy: freut mich das er dir gefällt. Wenn ich mit meinem Krafttraining zufrieden bin möchte ich noch eine Grapplingart hinzufügen. Früher habe ich JuJutsu trainiert liebäugle jetzt allerdings mit Sambo oder Bjj. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| 3 mal die Woche Muay Thai...würde gerne viermal gehen, habe nur Freitags immer so übel die Hucke vollbekommen dass es meistens Samstags nicht ging. Krafttraining auch noch etwa fünfmal die Woche |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lipgoi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wird natürlich Sinnvoll integriert. Das Krafttraining reduziert, wie schon gesagt nur noch zum Erhalt. Ist ja noch ne Weile hin. |
|
| ||||
| ||||
| @ nrwboy: Hab ich etwa geschrieben dass ich Freitags nie zum Training geh weil ich lieber weg gehe? Nein, ich sagte dass es nicht die optimale Zeit ist! Und aus so einer Aussage anscheinend zu schließen dass mir Saufen o.ä. wichtiger sei als das Training ist Quatsch. Und das "eher selten 3 mal wöchentlich" rührt daher, dass das Training aus organisatorischen Gründen in den letzten 2 Monaten ungefähr 5-6 mal ausgefallen ist. Kann ich recht wenig für. Zu Erklärung, auch wenn ich dir eigentlich keine Rechenschaft schuldig bin: Wenn ich Freitags weg gehe um was zu trinken, geh ich gern irgendwo mit Freunden was vortrinken, und das beginnt meist gegen halb 8 / 8 Uhr. Wenn ich aber erst um halb 9 zuhause bin, dann noch duschen und essen muss, wirds logischerweise später, aber nicht unmöglich! Wenns nicht anders geht lass ich das Training aber dann und wann mal wirklich ausfallen, was aber weder mein Trainer mir übel nimmt, was mir nicht sonderlich zu Herzen geht wenns nicht jede zweite Woche passiert und was dir so ziemlich egal sein dürfte! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Kurz und knapp: 4-5 mal in der Woche WT über die ganze Woche verteilt BWE je nachdem 1 - 2 mal joggen/ Ausdauertraining Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|