Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2008, 17:20
Benutzerbild von Ir-khaim
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JJ & CTE

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
Außerdem lass ich´s mit dem Döner und dem Bier recht gemütlich angehen... bis ich zu den anstrengenden Kraftteilen (Turnen, Klettern), dem Seilhüpfen oder gar dem Sparring voranschreite, ist die Verdauungstätigkeit schon abgeflaut... solang der Döner in mir noch röhrt und dönert, verleg ich mich mehr auf Balancieren, Dehnen und nur kurzzeitig anstrengendere Teile...
Nee du, der Döner bleibt da etwas länger drin - ein paar Stunden solltest du da schon einplanen. Andererseits - wenn du kein hammerhartes, hochintensives Training machst, dann brauchst du dich um solche Feinheiten eig. weniger zu kümmern
Quicklinks
Alt 16-03-2008, 18:06
Benutzerbild von meridian9
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Grundsätzlich finde ich solch ungewöhnliche Trainingsmethoden sehr gut
Das hat sowas "Rocky-mässiges"...

Ok, wenn man dabei noch einen Döner mampfen u. ein Bierchen zwitschern kann, ist es wohl eher ein etwas langsamerer Parcour, der auch nicht ernährungstechnisch oder physiologisch analysiert werden muß.
Zumal ja noch Vitamine in Pillenform hinzukommen, da kann ja nix mehr schiefgehen.
Alt 16-03-2008, 19:21
Benutzerbild von STCH
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Thai- / Kick- / Boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Zumal ja noch Vitamine in Pillenform hinzukommen, da kann ja nix mehr schiefgehen.
Naja, wobei es eine Studie gibt, dass einige Vitamine nur in bzw.aus ihren natürlichen Ursprüngen voll wirksam sind.

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali)
Alt 16-03-2008, 19:25

Standard

Zitat:
Zitat von STCH Beitrag anzeigen
Naja, wobei es eine Studie gibt, dass einige Vitamine nur in bzw.aus ihren natürlichen Ursprüngen voll wirksam sind.
Deshalb habe ich es ja erwähnt
Es häufen sich sogar Berichte das die Dinger eher schlecht für den Menschen sein können, aber das wäre schon fast einen eigenen Thread wert

viele Grüße
Alt 16-03-2008, 21:18
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Talking

Hosianna
Zitat:
Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
Nee du, der Döner bleibt da etwas länger drin - ein paar Stunden solltest du da schon einplanen.
Logisch, aber das ist ja nicht das hüpfende Komma.
Nach dem Dönern muss man halt ne Weile etwas geruhsamer zu Werke gehen, aber dann geht das auch wieder. Schon lange vor dem grassierenden Döner-Import in teutschen Landen sagte der hiesige Volksmund "Nach dem Essen sollst du ruh´n, oder tausend Schritte tun". Dass das Gegessene auch Stunden danach teilweise noch in den Gedärmen rumhängt, interessiert eigentlich weniger.
Möglicherweise wolltes du nichts anderes sagen...
Zitat:
Andererseits - wenn du kein hammerhartes, hochintensives Training machst, dann brauchst du dich um solche Feinheiten eig. weniger zu kümmern
was will mir das grüne Männchen am Text-Ende sagen ? Ich wette dass du bei meinem Training alt aussehen würdest, wenn du gegen mich antreten würdest. Es gibt zweifelsohne wesentlich tougheres Training, vor allem im Konditions- und Drillbereich, aber man sollte das was ich da mache auch net unterschätzen. Du müsstest das ca. 1 Jahr lang regelmäßig machen um mithalten zu können, selbst wenn du dachtest du seist schon topfit. Vielleicht gilt das sogar fürs Sparring, denn meine Partner sind meist wesentlich kräftiger als ich und nicht gerade unsportlich. Sry wenn sich das noch Protzerei anhört, aber das grüne Männchen will ich mal überhört haben. Aber vielleicht hast du es ja gar nicht so grün gemeint, wie es rüberkam ?

A.M.
Alt 16-03-2008, 21:36
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich solch ungewöhnliche Trainingsmethoden sehr gut
Das hat sowas "Rocky-mässiges"...
Hosianna

schon oder ? Irgendwie BIN ich Rocky.

Zitat:
Ok, wenn man dabei noch einen Döner mampfen u. ein Bierchen zwitschern kann, ist es wohl eher ein etwas langsamerer Parcour, der auch nicht ernährungstechnisch oder physiologisch analysiert werden muß.
Ich denk mir immer, der Body sagt einem schon was er braucht, und wann er was braucht. Ich wüsste net was gegen Breitband-Vitaminpillen in empfohlener Dosierung einzuwenden wäre, wenn man sowieso jede Menge Salat, Obst, Joghurt usw. frisst. Die Kombination reißt´s raus. Pillen allein bringen´s latürnich net. Andererseits weiß man heute nie, wieviel Vitamine in Obst und Gemüse allein noch drinnen ist, weil das Zeug immer degenerierter wird. Aber durch die Naturprodukte wird das Zeuch in den Pillen besser verwertet, und das was zu viel reinkömmt scheidet der Body eh wieder aus.

Zitat:
Es häufen sich sogar Berichte das die Dinger eher schlecht für den Menschen sein können, aber das wäre schon fast einen eigenen Thread wert
das ist doch schon soooo alt... diese Diskussion gab es schon in meiner Schulzeit, und die war vor 23 Jahren zuende... Ihr müsst die Pillen ja net schlucken.

A.M.
Alt 17-03-2008, 11:02
Benutzerbild von chillakilla
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bärnackel-Streetfighting

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Zitat:
Hosianna

was will mir das grüne Männchen am Text-Ende sagen ? Ich wette dass du bei meinem Training alt aussehen würdest, wenn du gegen mich antreten würdest. Es gibt zweifelsohne wesentlich tougheres Training, vor allem im Konditions- und Drillbereich, aber man sollte das was ich da mache auch net unterschätzen. Du müsstest das ca. 1 Jahr lang regelmäßig machen um mithalten zu können, selbst wenn du dachtest du seist schon topfit.
Dr. Superman...äh...useless würde uns alle Döner mampfend in die ewigen Jagdgründe schicken! :blauesmaennchen:
Alt 17-03-2008, 15:52
Benutzerbild von Ir-khaim
Kampfkunst: JJ & CTE

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:
was will mir das grüne Männchen am Text-Ende sagen ? Ich wette dass du bei meinem Training alt aussehen würdest, wenn du gegen mich antreten würdest. Es gibt zweifelsohne wesentlich tougheres Training, vor allem im Konditions- und Drillbereich, aber man sollte das was ich da mache auch net unterschätzen. Du müsstest das ca. 1 Jahr lang regelmäßig machen um mithalten zu können, selbst wenn du dachtest du seist schon topfit. Vielleicht gilt das sogar fürs Sparring, denn meine Partner sind meist wesentlich kräftiger als ich und nicht gerade unsportlich. Sry wenn sich das noch Protzerei anhört, aber das grüne Männchen will ich mal überhört haben. Aber vielleicht hast du es ja gar nicht so grün gemeint, wie es rüberkam ?
A.M.
Das mein ich ja - bei intensivem Konditionstraining müssteste wahrscheinlich einfach früher kot***.

Klar wär dein Training für mich ziemlich tough - jeder ungewohnte Workout ist das erstmal.
Alt 17-03-2008, 17:18

Standard

Hehehe...

kommt schon gut wie Du Dein Training beschreibst - u. dann noch "unten am Fluß" als Wohnort, das wirkt schon gut

Und klar, wenn man Dein unkonventionelles Training mitmachen würde, sähe man höchstwahrscheinlich sehr alt gegen Dich aus.
Umgekehrt wäre es auch so, ich drücke Dir mal ne Motorsäge in die Hand, dann machen wir ... nur 2 Stunden Holz zusammnen - wetten Du bist platt u. ich nicht?
Ist doch nix Neues...

Zu Deiner Ernährung möchte ich sagen, die ist ziemlich in Ordnung, denk bei den Pillchen halt daran, das es nicht nur Vitamine gibt die bei Überdosierung ausgeschieden werden.
Der Rest geht auf die Nieren wenns übertrieben wird.

Ich meins doch nur gut mit Dir
viele Grüße
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht