|
| |||
| |||
| Ok kurzes info Briefing, Trainiere seit August MT 3-4 x die woche ungefähr nach 1monat kamen die ersten erscheinungen in meinen waden ein richtig starkes ziehen, treppen laufen fiel schwer, nach kurzen sprints (zum buss zb. sehr starkes ziehen fast schon schmerzen) ok ich ging von übertraining aus und hab erstmal eine woche pausiert nach ca. 4tagen habe ich auch nichts mehr gespürt in den waden. ab dann bin ich nurnoch 3x ins training Mo,Mi,Fr immer ein tag pause nach der einen woche pause im montags training seilspringen 3minuten locker zum warm werden, 10liegestütze , 1minute seilspringen sehr schnell , 10 situps und das 5x. nach den ersten minuten wieder dieses starke ziehen in den waden ich hab die erfahrung gemacht wenn ich die waden 10sekunden dehne wirds etwas erträglicher, dies hab ich dann auch gemacht und bin weiter gesprungen doch nicht lange hat es gedauert bis die schmerzen wieder kamen ich hab versucht langsam, richtig langsam weiterzuspringen aber das ging nicht. ich hab dann mit dem springen aufgehört und mit gewichten an den händen schattenboxen gemacht damit ich wenigstens etwas warm werde. ok jetzt hab ich das gleiche problem wieder ich hab die erste woche kein training gemacht, und bin am Mittwoch wieder rein. Seilspringen natürlich. Ich mir gedacht ok mach ich einfach mal mit. hat auch während des alles gut geklappt keine schmerzen kein ziehen. aber am nächsten morgen wieder seeeehr starkes ziehen und probleme treppen normal zu laufen. das Ärgert mich selbst unwahrscheinlich ! ich möchte ins training gehen ! aber meine waden lassen es nicht zu ! ich hab mir ernsthaft schon überlegt ins normale boxen zu gehen ohne kicks und alles weil es einfach nicht besser wird. woran könnte das liegen ? übertraining kann es ja nicht mehr sein :/ was soll ich anders machen ? langsamer springen ? weniger springen von der minutenzahl her ? bitte um ein paar meinungen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab früher mal Seilspringen auf Judomatten gemacht, was mir eine chronische Achillessehnen entzündung eingebracht hat. Die hat dann einige Jahre immer mal wieder gezwickt, bevor ich sie durch Nike Free Schuhe und viel Barfußlaufen weg bekommen habe..... Von daher, nix überstürzen und lieber mal Pause machen. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| sind die schmerzen wirklich in der wade? oder in der archillessehne? barfuss laufen ,nike free ??? mein arzt hat mir herrenschuhe mit absatz empfohlen.. das hat bei mir genützt. |
|
| ||||
| ||||
| Mein anderer Arzt hat mir Einlagen und Fersenkissen empfohlen, kurzfristig war es gut, gerade wenn man Schmerzen hatte. Aber die Umstellung auf Nike Free auch beim Joggen damals, hat alles verändert. Liegt vielleicht auch daran das der Orthopäde damals selber Nike Free getragen hat.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Frag mal einen Arzt. |
|
| |||
| |||
| Könnt ihr mir ne skizze zeigen wo die sehne verläuft ? Nike Free die schuhe tragen viele aber nur weil sie so aussehen wie airmax ![]() ich hab auch schon an massage und so ein zeugs gedacht aber hmm wir machen auch seilspringen auf matten 4cm haben die glaub ich. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem rechten Bein. Seit ich im Juni einen Unfall hatte (Prellung am Fussgelenk) und deshalb für etwa einen Monat das Training pausieren musste, habe ich immer wieder Schmerzen beim Seilspringen. Jedoch ist es bei mir das ganze Bein unterhalb des Knies. Zusätzlich hatte ich auch noch ein Ziehen in der Kniekehle, wenn ich viele Kniestösse gemacht habe oder allgemein das Knie oft gebeugt habe. Mittlerweile hat es sich, dank der Physiotherapie, gebessert und ich habe jetzt nur ein leichtes Ziehen unterhalb und an den Seiten der Wadenmuskulatur. Der Arzt hat gesagt, dass dies durch die "falsche" Belastung des Beines nach dem Unfall verursacht wird.
__________________ Agresifiiiim! Kompleksliyiiiim! Ama perdelerimi kaldırdığımda da, kedi gibi bir insanım. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| dann wird es muskater sein ansonsten lass es von einem arzt abklären... |
|
| |||
| |||
| na toll wie lange zieht der sich denn noch hin -.- dann mach ich absofort nur noch ganz wenig seilspringen freitags ... |
|
| ||||
| ||||
| deine waden werden im training ja nicht nur beim seilspringen beansprucht ........................ |
|
| |||
| |||
| Was ein Zufall ![]() Ich habe vom Gestrigen Training auch meine Achillessehne entzündet. Was soll ich denn jetzt machen? Habe Thaiöl drauf gemacht aber kann die Sehne nicht richtig belasten ohne das es zieht. Sollte man nicht auf Matten Seil springen? Mache ich nämlich auch immer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| seilspringen auf matten ist anstrengender aber die landung ist gedämpft . jede sache hat vor- und nachteile.... |
|
| |||
| |||
| und mit schuhen ? ja ich denke ich werd mich anders aufwärmen muss mir paar sachen überlegen im sommer joggen war da ganz gut da hat es selbst nach 6km nie so gezogen wie nach 10minuten seilspringen ... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |