Zitat:
Zitat von Heikotoka Könnt ihr mir irgendwelche Pulsuhren empfehlen? Vielleicht etwas für einsteiger? Habe jetzt gerade mal bei Google nachgesehen und kam dann auf diesen Anbieter: Pulsuhren - Proaktivo Alles schön und gut, aber worauf muss ich achten und was macht hier Sinn? |
Kommt auf dein Handy an

Manche Smartphones lassen sich an die Brustgurte koppeln, du bekommst sehr viele Möglichkeiten per Apps oder später am PC deine Daten auszuwerten oder auch vorher Trainingspläne zu erstellen.

Mit dem richtigen Handy und Brustgurt brauchst du also gar keine Pulsuhr.
Was ich ganz interessant finde (aber nicht besitze - weil ich auf die Android-Unterstützung warte) ist das Adidas miCoach System. Macht einen guten Eindruck. Gibt ne App für iOS und Android, aber noch nicht wirklich die Möglichkeit einen Brustgurt zu koppeln. Soll aber kommen.
Abgesehen von den üblichen Anforderungen an Verarbeitung, Bedienbarkeit, usw (die du imho ganz gut über die üblichen Bewertungen auf Amazon, etc, einschätzen kannst), hängt es von deinen Ansprüchen ab. Wie trainierst du? Innen? Außen? Willst du GPS-Unterstützung? Willst du die Möglichkeit deine Daten später gut auszuwerten? Kennst du dich mit Trainingsplanung aus? Brauchst du eine Stimme, die dir während dem Training sagt: "Schneller werden bis 160 bpm erreicht sind" oder willst du nur nebenbei aufzeichen?
Hab mir vor ein paar Tagen die Trelock BT 900 bei iBood gekauft. Hat 15 EUR plus Versand gekostet, statt 50. Die haben hin und wieder Pulsuhren.