|
| ||||
| ||||
| wie kriegt man mädchen dazu, mal etwas aus sich rauszugehen? wenn die schläge an der pratze machen sollen, macht es "dab. dab. dab.". stell ich mich dann neben sie und feuer sie an und schrei "ganzen körper reinlegen!!" und so, macht es wenn ich glück hab "dabb. dabb. dabb." -.-° ok, oft sind das auch 14jährige mädchen mit oberarmen so dick wie mein handgelenk, das erschwert die sache natürlich sowieso etwas.^^ aber ich glaub nicht, dass es nur daran liegt. denen fehlt da glaub ich aggressionen und wneigstens eine SPUR killerinstinkt^^ ich sag ihnen immer, sie sollen sich wen vorstellen, der sie geärgert hat und böse gucken und so aber so richtig zufrieden bin ich da noch nicht.hat wer vlt noch irgendeinen tipp parat?^^ |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht führt gerade dieses Kontrolliertwerden dazu, dass sie sich zu beobachtet fühlen und deswegen nicht richtig aus sich herausgehen? Muss nicht sein, könnte ich mir nur vorstellen. Mal Anschreien, Zeigen, Anschreien und dann "ignorieren" und allein trainieren lassen probiert? ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Jemand der keine Kraft hat, kann auch keine ausüben. Anschreien ist Bullshit. Leute die nie Sport gemacht haben, müssen erstmal ein Gefühl für den Körper bekommen. Es würde vermutlich mehr bringen, denen einen Hammer in die Hand zu geben und die Nägel in ein Brett kloppen zu lassen. Oder an anderen mechanischen Geräten erstmal Kraft in den Stand, und Oberkörperbewegungen zu bekommen. Bälle gegen eine Wand werfen, mit einer Stange auf einen Balken hauen, mit der Hand auf ein Lederkissen auf einem Tisch hauen, und so weiter. |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht wollen die Mädels gar nicht richtig????
__________________ Zitat Sota: oh, da habe ich Dich wohl verwechselt...mit wem habe ich denn gestern noch telefoniert??? |
|
| ||||
| ||||
| Sparring machen lassen, vielleicht baut das bissl agression auf ![]() Ne aber müsstest du das nich selber wissen? Ich mein du hattest doch bestimmt auch nich immer Killerinstinkt, was hat es denn bei dir selbst geweckt?
__________________ Is was, Doc? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vllt haperts ja auch an der Schlagtechnik. Wenn die Mädchen aber tatsächlich nicht aus sich rausgehen dann hilft mMn nur Geduld und natürlich auch beständiges anfeuern^^ du musst den Mädels halt zeigen dass du Power sehen willst
__________________ _________________________________________ |
|
| ||||
| ||||
| red doch mal mit den mädels... könntet ihr mehr? wenn ja, unter welchen bedingungen? woran mangelts am meisten, um noch mehr gas zu geben? kraft? technik? willen? die werden dir schon sagen können, wo das problem liegt... zumindest wird deren antwort aussagekräftiger als die antworten hier sein |
|
| ||||
| ||||
| Lass sie erstma Kraftübungen machen.... old school halt. Naja wurde ja alles schon gesagt - insofern: Thirded. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich schilder mal das Problem aus meiner Sicht: Böse zu gucken, obwohl es keine Grund gibt ist 1. schwer 2. komisch Mit den nicht richtig zuhauen kann sein, weil der andere nicht verlezt werden soll (an der Pratze). Bei mir ist es so, dass ich nur am Sandsack alles gebe. Mit der Pratze trainieren wir nicht. Aber am Pratner, und da mache ich auch nur "Dub dub" Es ist villeicht einfach die Angst, was kaputt zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, Selbstüberschätzung könnte es auch sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sie ein wenig Aggresiv machen. Immer die gleiche Technik wiederholen lassen bis Schmackes dahinter ist. Ansonsten leicht (leeeeicht!) mit den Pratzen (wir reden doch von Pratzen oder? ) anditschen. ![]()
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| ||||
| ||||
| @YiShen: Naja, lieber so als unerwarteterweise volle Kanne und dann Aua. Selbst schon oft genug abbekommen... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man es noch nicht so lange macht kann man sich auch selbst wehtun, wenn man mit 100% raufdonnert. (-> Falsche technik) |
|
| ||||
| ||||
| Theorie I: Die Kombination aus Kickboxen* und 14-jährigen Mädchen ohne Kampfeswille/Killerinstinkt weckt bei mir den Verdacht, sie wollen einfach nur ihre Figur verbessern (bzw bloß so dünn wie möglich bleiben) oder "cool" sein, weil sie Kickboxen machen. Mädchen mit Killerinstinkt sind übrigens nicht "cool" und schon gar nicht "süß", deshalb wird das Interesse gering sein, einen zu entwickeln, wodurch du wohl auf verlorenem Posten stehst .Theorie II: Die Mädels wollen fit sein, sich verteidigen können, kämpfen, whatever... Sie sind allerdings noch zögerlich, da sie in der Richtung (Kämpfen, Pratzen etc) keine Erfahrung haben. Da ist wohl etwas Selbstbehauptungs- bzw Aus-sich-raus-gehen-Training angesagt. Ein netter Nebeneffekt des Kiai's, insb. bei Kindern, in den japanischen KK's ist übrigens, dass man mehr aus sich raus geht. Also einfach mal die Mädchen bisschen rumschreien lassen ![]() Btw: Als Trainer seine Schüler anzuschreien, um sie zu motivieren gilt allgemein eher als kontraproduktiv. "Oh nein, sie schreit schon, da kriegt man ja Angst. Bloß nix falsch machen jetzt." -> Unsicher und nervös *Ich nehme einfach mal an, du meinst Kickboxen ![]() Edit: Eine gewisse stabilisierende Muskulatur ist natürlich von Nöten, um selbst bei "korrekter" Technik verletzungsarm zu trainieren. Allerdings kann man heute, besonders bei jungen Mädchen, nicht mehr einfach davon ausgehen, dass diese vorhanden ist. Da gilt es also nachzuhelfen. Die Mädels zu direkten Kraftübungen zu motivieren wird wohl schwer sein, sie in irgendwelchen Spielen zu "verstecken" macht schon viel mehr Spaß (könnte man evtl mit einem "Schreispiel" koppeln) MfG Geändert von Budoka_Dante (19-02-2008 um 19:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Egal, On Topic. Story aus Singapur: Trainer trainiert Mädchen, Mädchen will beim Sparring auch nicht so recht. Trainer: Wenn du mich nicht fertigmachst, vergewaltige ich dich. Männliche Schüler (ham mitgespielt): Höhö, ja genau. Wir danach! Hat geklappt (der sah aber angeblich auch so aus, als würde er's tun). Und er hat sich natürlich treffen lassen etc, wollte sie halt nur motivieren. Wahre Geschichte btw. Nur ob sich das hierzulande durchsetzen lässt? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|