|
| ||||
| ||||
![]() ![]() @kouhei: der ansatz ist glaub ich gut. aber ich muss das irgendwie als 'gruppenübung' anlegen, sonst wird die schamgrenzen ZU hoch sein. |
|
| |||
| |||
| Du brauchst als Trainer Geduld und noch mal Geduld... Die Mädchen müssen halt sehr lange schlagen üben, damit die richtige Technik gebildet wird. Ein zweiter Effekt ist, das die inter- und intramuskuläre Koordination durch das ständige üben verbessert wird; obendrein muß sich erst noch die Unterarmmuskelatur entwickeln, so das das Handegelenk nicht durch den Aufschlag abklappt. Hast du eine Frau in Deiner Gruppe (...oder kennst Du eine Frau), die schon länger dabei ist ? Wenn ja, dann kann Sie doch mal den Mädels demonstrieren, was Sie alles kann und wie hart Frauen zuschlagen können... Sozusagen als positives Vorbild ![]() Gruß Benjamin |
|
| ||||
| ||||
| Och sie ist nur selber eine Frau ![]()
__________________ Ich will auch einen tollen Spruch von mir in einer Signatur von jemand anderem haben malt was schönes rein |
|
| ||||
| ||||
| danke. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also von rumschreien halte ich mal gar nix, es sei denn, die stimmung dazu ist da (also gemeinsame liegestütze, jeder zählt auf 10, da fordere ich auch schon mal mehr "stimme"). ansonsten hilft da nur sachlich erklären, korrigieren und geduld haben. mir ist auch aufgefallen, dass die meisten kids kaum noch körpergefühl besitzen; die meisten haben eine körperspannung oder eine motorik wie eine weichgekochte nudel. und bei mädels, naja, es sind halt pubertierende mädels, was soll man sagen . pubertierende jungs gehen ins kickboxen, weil sie cool sein und lernen wollen, wie man hart und männlich wird und so, damit man krassen lowkick zeigen kann .mädels machen das meistens eher wegen dem fitnessaspekt und um den süßen trainer anzuschmachten ![]()
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| ich fühl mich natürlich geschmeichelt, wenn die mädels in mein training kommen um mich anzuschmachten. ich mach es ja genauso ![]() ja, diese körperspannungssache wurde hier ja schon mehrfach angesprochen -- gibt es da irgendwelche übungen oder dergleichen, wie man dem beikommen kann?? ![]() und wegen anschreien nochmal: ich mach die nicht fertig oder so, aber wenn ich mich neben die stell und ruhig und sachlich sag "du, schlag doch mal ein bisschen fester." wird das NOCH weniger effekt haben als wenn ich brülle "POWEEEEEERRRR!!!!!!" ![]() |
|
| |||
| |||
| Vergib doch (verbal) eine "Plüschpratze", so zum Streicheln. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du bist gemein ![]() Ich denke, gerade junge Mädels müssen einige zeit dabei sein, um sich wohlzufühlen - dann können sie auch aus sich raus kommen ![]() Dauert wohl halt alles ein wenig länger als bei den Jungs ![]() Wenn ich zurück denke, dann hab ich auch meine Anlaufschwierigkeiten gehabt - aber wenn dann der Knoten einmal geplatzt ist, dann läuft es ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| Wo keine Power ist, kann auch keine gezeigt werden, da kannst du noch so laut brüllen ![]() Damit machst du sie höchstens nervös und dadurch unkoordiniert. |
|
| |||
| |||
| Ohoh, da habe ich mich ja wohl voll ins Fettnäpfchen gesetzt, ich bitte 1000 mal um Entschuldigung (@Rage. ) Asche auf mein Haupt, hast was gut bei mir...Gruß Benjamin |
|
|
| ich hab sie beim lockeren sparring damit provoziert, dass ich nichts machte und sie kommen mussten... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sie müssen einfach ihre Muskeln stärken.Lass sie doch machen. Irgendwann ist ihr "dab dab" wirkungsvoll. Vor paar wochen kamen ins Boxen paar neue Mädchen auch so in dem Alter, und genauso schwach, sie haben sich mächtig gesteigert . Sie trainieren auch 4 mal die Woche. Ich denke wirkungsvoll ist Konditionstraining am Boxsack. Am anfang jammern sie und haben schmerzen aber später fangen sie Spass zu haben, wenn sie jemanden "dab dabben" tut es weh ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| find ich persönlich voll gut so angefeuert zu werden. kann man dich mieten? ![]() gib ihnen zeit, mach weiter so und in 4 wochen sehen die ladies schon ganz anders aus du machst das schon rage ![]()
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem kommen sie drauf, daß "ptaf! ptaf!", "PLOF!" oder gar "PENG!! PENG!!" mehr Spaß macht als nur "dab dab" ![]()
__________________ - = ~ Ettl Bros Cage Fight Series ~ = - |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|