|
| |||
| |||
| Immer dann wenn ich stark trainiert habe (meistens abends) kann ich immer sehr schlecht schlafen. Habt ihr Tipps für einen besseren Schlaf nach einem anstrengendem Training? |
|
| ||||
| ||||
| komisch, bei mir ist es andersrum. je mehr ich trainiert habe desto besser kann ich schlafen. was für training meinst du denn genau? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Unterschiedlich... Entweder mach ich Kung fu, Sanda oder joggen und Krafttraining. Letzte Nacht nach dem Sandatraining konnte ich so gut wie gar nicht schlafen. |
|
| |||
| |||
| Schau einmal ins Regenerations-FAQ. Das könnte an "erschöpften" Glykogenspeichern liegen. Was isst/ trinkst Du nach dem Training? Wie sieht das Abendessen aus. Wie lange wartest Du danach bis Du ins Bett gehst? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| @humbug Geht mir auch so, aber in der Regel nur nach dem ich ordentlich Sparring germacht habe. Ein Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen, ich nehme es einfach so hin. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mal Apfelschorle, Multivitaminsaft oder Wasser Ich esse meistens 1-2 std vor dem Training oder danach. Wenn ich danach esse, gibt es meistens nur was Obst oder mal ein Nutellabrot. Gehe dann normalerweise so 1-2 std nach dem Training zu bett |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nach dem Training sollten es immer genug schnelle KH und etwas Protein sein. (Rosinen, Honig, Buttermilch, Magerquark, süßer Fruchtsaft, etc.) Nutella ist zu fett, liegt lange im Magen und stopft wie verrück, was Deinen Schlaf sicher nicht gerade positiv beeinflusst. Das Kalium im Obst wirkt harntreibend, bei manchen "pusht" es auch regelrecht. Versuche einmal im einer Quarkbrot oder einem süßen Quark. Keine Dinge mit langer Magenverweildauer wie Vollkorn, Obst, etc. Setze eher auf flüssige, nicht zu "harnstreibende" fettarme Lebensmittel. Die verlassen den Magen schneller und belasten nicht. Milch funktioniert bei manchen, andere können damit erst recht nicht schlafen. Warte nach dem Essen noch mindestens eine Stunde, bevor Du zu Bett gehst. Du musst ja auch nicht auf Teufel komm' raus gleich einschlafen. Gruß |
|
| |||
| |||
| Ich hau mir immer ne Flasch Rotwein rein. Funkt prima Denke mal Bier tut´s auch
__________________ Diszipliniere dich selbst, sonst diszipiniert Dich das Leben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nach nem harten Training brauch ich immer mindestens 2 Stunden bis mein Kreislauf wieder einigermaßen normal tickt. Wenn ich nach dem Training gleich ins Bett gehe kann ich auch nicht gut schlafen. Scheint so als ob dieses Problem geläufig ist. Greetz Moskito |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Spazieren gehen, na ja ich komme meistens erst nach 22 Uhr vom Training und momentan ist das bei den Wetterverhältnissen auch nicht gerade prickelnd. Aber mal schauen ob ich noch das passende finde. Moskito |
|
| ||||
| ||||
| Ich hau mich abends nachm Training noch vor's Forum, chatte bissl und les bzw. schreib paar Mails. Fahre ganz gut damit, denke ich. Außer, dass es halt dann doch mal später wird ![]()
__________________ World Grappling League |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |