|
| |||
| |||
| Das kenn ich auch so gut mit dem schlechten Einschlafen. Ist bei mir auch nach besoners hartem Training und Sparring der Fall. Ich liege dann erschöpft im Bett und kann nicht einschlafen. TV machts nur noch schlimmer. Neulich hab ich tagsüber mal heiße Milch getrunken und bin sofort in den Schlaf gefallen. Das hilft bei mir jetzt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann nicht schlafen wenn ich den ganzen Tag lang nix gemacht habe! Wenn ich was gemacht hab schlaf ich wie nen Murmeltier, hab manchmal aber kein Bock zu schlafen so wie jetzt! |
|
| |||
| |||
| Hab ich auch manchmal. Ich weiß nicht ob das an irgendwelchen erschöpften Proteinspeichern liegt, aber da ich da keine Ahnung von hab, hab ich mir das einfach mal logisch erklärt: Nach dem Training ist man noch so "aufgedreht". Man ist zwar körperlich erschöpft, doch der "Geist" (verzeiht mir meine miserable Wortwahl, es war ne lange Nacht) ist noch hellwach und konzentriert. Und wenn man so hellwach und konzentriert ist, kann man einfach nicht pennen. Ich mach mir dann immer mein Abendbrot (halben Liter Kakao und nen paar Brote), setz mich vor den Fernseher und gucke irgendwas anspruchsloses mit nicht zu viel Action (am liebsten mag ich Medical Investigation falls es wen interessiert ^^), esse und leg mich danach auf die Couch und gucke noch ne halbe Stunde. Das ist wunderbar zum abschalten und müde werden. Man braucht sich nicht konzentrieren, also schaltet der Geist langsam ab (wie gesagt, lange Nacht), sodass man super schlafen kann. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein "Ritual" vor dem Schlafengehen hilft in der Regel. Wie man das gestaltet, sollte jeder für sich herausfinden. Gruß |
|
| |||
| |||
| Stimmt, nach dem Training ist man manchmal voll aufgedreht wenn es richtig zur Sache ging. Deshalb eignet sich ein "Cool Down" gut: - Bewusstes Dehnen - Langsam tief in den Bauch ein- und ausatmen - Auf den Boden liegen und vorstellen man schaltet seinen Körper ab ( langsam Entspannen), bei den Füssen beginnen und bis zu den Ohren hocharbeiten, Augen schliessen. Dauert drei Minuten und danach ist man richtig down ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |