|
| ||||
| ||||
| hey folks, ich habe öfters gehört, dass Schwarztee kontraproduktiv ist beim Muskelaufbau. Ist das ein Mythos, oder ist da was dran? Weiss jemand bescheid? Danke
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Schwarztee enthält Koffein. Koffein lässt dich nicht schlafen. Zu wenig Schlaf behindert den Muskelaufbau, von daher, stimmt es.:-) Tschüß Björn Friedrich P.S.: Deshalb ist Bier da besser, gerade in großen Mengen sorgt es für einen langen Schlaf und baut damit viel Muskeln auf.:-) |
|
| ||||
| ||||
| ,ansonsten war das jetzt echt ne Luftnummer Björn ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Ja, Hopfen macht müde. |
|
| ||||
| ||||
| Also ist der Faktor Schwarztee eher vernachlässigbar , je nach Koffein empfindlichkeit ? Naja, seien wir milde: Der Spruch ist schon recht offtopic ;-) ![]() @Mods Wenn der Spruch zu offensichtlich und/oder zu anstößig ist,dann bitte löschen
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER Geändert von Mars (02-12-2010 um 07:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mir wurde gesagt, dass bei konsum von Schwarztee der Körper Eisen nicht mehr gut aufnehmen kann. Darauf bezog sich mein "öfters gehört". Nicht auf Schlaf.
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Ich trinke Literweise grünen Tee und ab und zu auch schwarzen und es hat meinen Muskeln nicht geschadet.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Hier ein kleines Experiment: Schwarzer Tee - ein "Eisenräuber" Und jetzt von der Theorie zur Praxis ![]() http://www.teeverband.de/texte/download/wit2-03_2.pdf
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (01-12-2010 um 23:49 Uhr). |
|
| |||||||||||
| |||||||||||
| Zitat: ) ist für Dich Theorie und Studienergebnisse, die von der Teelobby veröffentlich werden Praxis?Kann es sein, dass Du gerne Tee trinkst? ![]() Warum wird der Verlauf der Parameter nicht graphisch dargestellt, sondern nur besprochen? Zitat:
erniedrigt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nun stellt sich heraus, dass auch 70% Vegetarierinnen nach 2 Wochen eine Reduzierung zeigen? Diese Reduzierung bei 70% hatte keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis der Vegetarierinnen, aber die Reduzierung bei 60% hatte einen Einfluss auf das Gesamtergebnis bei den Mischköstlerinnen? Zeigten die Mischköstlerinnen eine höhere Reduzierung als die Vegetarierinnen? Zitat:
Bei genügend Eisen halten die Speicher wohl länger als vier Wochen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
genug Eisen aufnahmen, um die Bindung zu kompensieren, oder den Tee nicht zu den Mahlzeiten tranken. Zitat:
Wenn jemand einen guten Status hat und eine Zufuhr, die den Status gerade aufrecht erhält, dann kann es IMO wohl bei beginnendem Teekonsum sein, dass durch die aufgrund der Bindung des Eisens an den Tee veringerte Aufnahme allmächlich die Speicher aufbraucht und schließlich langfristig zu einem Mangel führt Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ihr macht euch doch nicht ernsthaft darüber Gedanken ob schwarzer Tee Muskeln abbaut?.......OMG;-) Tschüß Björn Friedrich P.S.: Grüner Tee ist ein krasser Fatburner sagt man, trotzdem kriegt man von 5 Liter täglich keinen Sixpack.:-) |
|
| ||||
| ||||
| Is Grüner Tee nicht das selbe wie schwarzer Tee nur halt nicht fermentiert ? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber ich denke es gehört in den Bereich Mythos^^
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| ||||
| ||||
| Es handelt sich im Wesentlichen um die gleiche Pflanze.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Wird doch in Trinculos Link erklärt: Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |