Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-12-2007, 07:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 22.12.2007
Standard Seilspringen

Ich boxe seit zwei monaten und muss gestehen, dass ich nich so ne gute fitness habe bzw. Ausdauer habe. Mein Problem liegt jetz darin, dass ich beim seilspringen eigentlich immer ne Schlechte Figur mache und wenn ich sehe wie die leute aus dem Verein das hinbekomme frustet das nur. Darum frag ich mal nach ner genauen Anleitung (also was die herkömmlichen tricksprünge betrifft, wie zb auf der stelle rennen oder überkreuz und wie man das am besten sehr schnell hinbekommt.) Übrigens meine Vereinskollegen meinen nur das ich das mit der zeit von alleine rausfinde, obwohl ein bisschen hilfe doch okay wäre oder?
Quicklinks
Alt 24-12-2007, 08:43
Benutzerbild von STCH
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

Da hilft wirklich bloß üben. Dein Körper muss die Umsetzung erst erlernen.

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali)
Alt 26-12-2007, 05:16
Benutzerbild von spassamleben
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ตา มวยไท

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Larzed Beitrag anzeigen
Ich boxe seit zwei monaten und muss gestehen, dass ich nich so ne gute fitness habe bzw. Ausdauer habe. Mein Problem liegt jetz darin, dass ich beim seilspringen eigentlich immer ne Schlechte Figur mache und wenn ich sehe wie die leute aus dem Verein das hinbekomme frustet das nur. Darum frag ich mal nach ner genauen Anleitung (also was die herkömmlichen tricksprünge betrifft, wie zb auf der stelle rennen oder überkreuz und wie man das am besten sehr schnell hinbekommt.) Übrigens meine Vereinskollegen meinen nur das ich das mit der zeit von alleine rausfinde, obwohl ein bisschen hilfe doch okay wäre oder?
da haben deine Vereinskameraden wirklich recht ! Nach und nach wirst du das ausprobieren was die auch machen und überstürze nichts ....
Alt 26-12-2007, 23:19
Benutzerbild von panzerknacker
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: och so dütt un datt

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

Wer der Englischen Sprache mächtig ist:
Your Top Source For Boxing Training Advice
lasst Euch nicht das Jumpvideo in Teil II entgehen,
sehr beeindruckend.
Franck
Alt 27-12-2007, 07:27
iRoeNDli
Gast
Kampfkunst:

Standard

Tag Larzed

Meine Vorredner haben eigentlich bereits alles gesagt, als Trost kann ich dir höchstens mitteilen, dass es uns allen so geht/ging.

Ich hatte lange bis es endlich Klick gemacht hat. Eeinfach dran bleiben. BTW ich weiss nicht wie oft ihr Seilspringt, ich vor jedem Training 15 Minuten. Hilft bestimmt.

Lg Mel
Alt 27-12-2007, 08:03
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Übrigens meine Vereinskollegen meinen nur das ich das mit der zeit von alleine rausfinde
Die haben Recht, die Kollegen.
Üben, üben, üben... und wenn´s trotzdem nicht gleich besser wird, dann mach Dir nix draus. Man kann nicht alles gut können.
Aber geh nicht den leichten Weg und sag "ich kann das halt ned". Probiere einfach weiter. Vielleicht auch daheim. Leih Dir ein Seil aus, falls Du kein eigenes hast. Erlaubt Dein Trainer bestimmt, wenn Du nett fragst.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht