Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-07-2004, 21:27
Benutzerbild von leutnant
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kneifzange und Lötkolben

Registrierungsdatum: 20.07.2003
Exclamation Seilspringen ist mit Vorsicht zu genießen!

Ich habe es damit total übertrieben und habe immer noch Probleme damit obwohl ich seit Dez.´03 nimmer mit dem Springseil trainiert habe.

Ich bin immer 30 sek. schnell gelaufen und 30 sek. langsam gesprungen das 10 Min. durch mit stinknormalen (vergleichbar mit den TKD-Schuhen) Turnschuhen ohne Dämpfung.

Meine Schienbeininnenseiten haben jetzt Stellen an denen sie sich anfühlen wie ne Knochenhautentzündung oder ein gewaltiger blauer Fleck.
Ich brauche nur mit dem Finger drauf drücken und es tut weh.

Oh ha ob das noch was mit Lowkicksport wird???

Der Artzt sagte Sehnenscheidenentzündung dazu und die bekommen manche Menschen die dafür einfach empfindlich sind. Viele Jogger müssen sich was neues deshalb suchen.

Geändert von leutnant (21-07-2004 um 21:30 Uhr).
Quicklinks
Alt 23-07-2004, 13:33
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von leutnant
Meine Schienbeininnenseiten haben jetzt Stellen an denen sie sich anfühlen wie ne Knochenhautentzündung oder ein gewaltiger blauer Fleck.
Ich brauche nur mit dem Finger drauf drücken und es tut weh.

Oh ha ob das noch was mit Lowkicksport wird???
Ich bin sehr empfindlich gegenüber allem, was Knochen, Sehnen und Gelenke belastet und hatte sehr ähnliche Probleme wie du (das erste drei viertel Jahr Muay-Thai war die Hölle durch jeweils 20 Minuten Seilspringen vor jeder Einheit), aber das kann man in den Griff bekommen! Zunächst mal solltest du dich immer ordentlich mit Voltarengel einschmieren, das wirkt mit unter Wunder. Dann würde ich auf jeden fall weiter Seilspringen trainieren (achtung: Riskante Aussage, aber bei mir hat's geklappt!), aber eben maximal zweimal die Woche mit ausreichend Regenrationszeit dazwischen, das ganze dann auch gaaaaanz locker. Dazu würde ich auch noch Ausgleichstraining machen, um die betroffenen Muskeln und Sehne zwar zu belasten, aber auf andere Art und Weise, also auch Joggen und Radeln. Wenn du das machst und alles locker angehst, stählst du deinen Körper gegen solche Anfälligkeiten und trainierst die Schmerzen weg. Das geht! Aber man muss ganz genau auf sich hören und wohl dosiert trainieren und natürlich in akkuten Phasen pausieren.

mfg,
Luggage
Alt 26-07-2004, 16:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: historisches Fechten; Karate

Registrierungsdatum: 21.01.2004
Standard

hey die idee mit dem stacheldraht is gut, da zieht man wenigstens die füsse anständig hoch
Alt 27-07-2004, 16:09
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Glacius
hey die idee mit dem stacheldraht is gut, da zieht man wenigstens die füsse anständig hoch
JA und den Kopf einziehen

Blue_Dragon

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht