|
| ||||
| ||||
| Hallo, also ich habe die letzte zeit häufig das fitnessstudio besucht und eben immer nur auf Muskelvolumen trainiert da ichn bisschen besser aussehen wollte, also sprich immer soviel gewicht das ich gerade so 8-10 wdh. hinbekommen habe und dann eben 3 sätze pro übung usw. Nun wollte ich fragen was das sinnvollste Training für kampfsport ist und ob man zwingend geräte dafür benötigt. Es wäre nett wenn ihr mir sagt was ich trainiere und wie man dies tut, danke im vorraus. verzeihung wenn ich etwas gepostet habe was hier schon oft angesprochen wurde |
|
| |||
| |||
| liegestütze kniebeugen situps |
|
| ||||
| ||||
| ich mach immer am liegenden boxsack so 1 hand aufm boxsack die andre am boden dann eine liegestütze, beide hände aufm boxsack liegestütze und das erste dann nochmal mit der anderen hand, is das sinnvoll ? |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wie oben schon erwähnt, sind BWE's ( Body weight exercises ) das Stichwort! |
|
| ||||
| ||||
| ja wir machen nah unseren BJJ einheiten immermal so cage fighting übungen und ich glaube ich runde mir die daheim so ab das sie sinnvoll sind, zum beispiel kleine rangeleien und stämübungen mit dem boxsack oder eben schnellere übungen die realistisch sind und mehrer muskelgruppen beanspruchen. auf der schiene dürfte ich gut fahren, wollte nur wissen ob es reicht mit dem eigenen körpergewicht zu trainieren, danke |
|
| ||||
| ||||
| Sonst informiere dich mal über das Thema "MMA Zirkeltraining" Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei ![]()
__________________ Veritas et Aequitas |
|
| ||||
| ||||
| in meinem fitnessstudio bieten sie den milon kraftausdauer zirkel an, habt ihr das schonmal gehört? und was haltet ihr davon? ich habs immer für ein bisschen bescheiden gehalten |
|
| |||
| |||
| und wo ist hier das Rückentraining??? + Klimmzüge |
|
| ||||
| ||||
| Sag ich doch!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Hyperextensions für den unteren Rücken werden, genauso wie Klimmzüge, auch gerne vergessen. (Muss wohl daran liegen dass Liegestütze, Kniebeugen und Situps zum Standard-Erwärmungsprogramm der meisten Vereine / Clubs gehören und manch einer daher den falschen Schluss zieht dass diese 3 Übungen zusammen bereits ein vollständiges Ganzkörper Programm ergeben.) |
|
| ||||
| ||||
| Morgen ![]() Zum Thema Muskeltraining findest du hier im Forum genügend FAQ BWE Übungen, hier : BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne da auch ein sehr sinnvolles und effektives Trainingsgerät.... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |