|
| ||||
| ||||
| Hi, Kennt jemand von euch http://www.sportakademie.de/akademie/sportlehrer.htm ? Taugt die Ausbildung etwas? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Zum einen ist es kostenlos(?) und zum anderen dauert es nur zwei Jahre? Wozu sollte ich Sport studieren, wenn ich über diesen Weg schneller dabei bin?
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de |
|
| ||||
| ||||
| Uni München hat einen Studiengang zum Sportbereich. Ist aber eher eine Ausbildung im Sinne Fachschulausbildung man kann danach auch nicht promovieren.Das ganze nennt sich glaube ich staatl. geprüfter Sportlehrer
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Aber was hat man davon?! Als "freier" Sportlehrer kann man z.B. nicht an einer Schule unterrichten? Wo werden geprüfte Sportlehrer überhaupt eingesetzt?
|
| ||||
| ||||
| REHA; FITNESSSTUDIOS; Hotels, oä
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Und wie ist eure Meinung dazu? Lohnt sich, oder eher nicht?
|
| ||||
| ||||
| die Ausrichtung geht eben klar Richtung allg. Ballsportarten und Leichtathletik so das klassische Unmfeld der TSVs eben
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|