|
| ||||
| ||||
| Hallo, gestern habe ich mir ein Springseil gekauft. Natürlich direkt geschaut, wie lang es denn optimal sein sollte - das Seil passt. Es ist ein einfaches Kunststoff Springseil - war auch nicht sehr teuer ![]() Nun wollte ich das natürlich mal probieren und habe gemerkt, dass ich mich so saumäßig dämlich anstelle Oo Wie kann man denn das Seilspringen lernen, damit das ein wenig eleganter wirkt? Einfach weiter üben üben üben oder gibt es da einen Trick? |
|
| ||||
| ||||
| Also in erster Linie heißt es wohl wirklich "üben üben üben". Wenns dir dadurch nicht schnell genug geht bzw. du ein solch starker Bewegungslegasteniker bist, dann kannst du auch trocken üben, indem du ohne Seil die gleichen Hüpfbewegungen machst, also z.B.: Beide Füße - Beide Füße - ... (die klassische Variante) Links Links - Rechts Rechts - ... Links - Rechts - Links - Rechts... Denk daran, dass du auch wirklich auf den Fußspitzen hüpfst. ![]() Edit: Für mich gings ab dem Punkt schnell voran an dem ich endlich bemerkt habe, dass man nicht hoch springen sollte, deswegen versuch so schnell und so niedrig wie möglich zu hüpfen.
__________________ R.I.P. Signatur 06.01.2011 - 29.03.2011 Du warst die Beste! Leider ist auf so einer durchschnittlichen Welt nicht immer Platz für solch Schönes. Es war mir stets eine Ehre... :,( |
|
| |||
| |||
| Üben, üben, üben... Irgendwann läuft dass dann einfach wie von alleine. Probier auch mal n bisschen rum mit den Bewegungen, gibt einiges an coolen Moves. Wobei ich von diesen billig Plastikdingern nicht viel halte, weil sie sich zu leicht verheddern und knittern und du mE einfach kein ordentliches Tempo damit hinbekommst. Wobei es sicher auch gute Kunststoffseile gibt, wobei Stahl wohl die Krönung ist, nur bei Barfußtraining ist es grad am Anfang echt mies ....Your Top Source For Boxing Training Advice RossTraining.com - Jump Rope Training Part II Kann HierUndDaMal nur zustimmen wenn du erstmal nicht mehr hoch sondern schnell willst läuft alles viel flüssiger^^ Geändert von Indariel (28-05-2011 um 12:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ouh musst ich lachen bei den Antworten. Haargenau das sieht ja bei mir saumäßig plump aus. Ich springe automatisch viel zu hoch, statt dass ich hüpfe ;D |
|
| |||
| |||
| Versuch wirklich nur grad so über Seil zu Springen ähnlich wie beim Stepping oder beim Boxerlauf, wenn das Seil ordentlich schwingt sollteste dann schon nen starken Unterschied merken auch wenns koordinativ noch nicht so läuft. Seilspringen kommt mit der Zeit genauso wie alles andere hab mich am Anfang beim Aufwärmen mim Seilspringen auch Gefühlt wie der böseste Bewegungslegastheniker...^^ Wer sieht das Seil? ![]() Geändert von Indariel (28-05-2011 um 14:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| der junge mann hüpft aber auch nicht erst seit ein paar tagen seil ![]() |
|
| ||||
| ||||
| BOAH, ich kann wirklich nichtmehr...: ![]() ![]() ![]() Und wenn man dann noch dabei im Hinterkopf hat: Haha, omg... (ich geh erstmal die Tränen wegwischen! )
__________________ R.I.P. Signatur 06.01.2011 - 29.03.2011 Du warst die Beste! Leider ist auf so einer durchschnittlichen Welt nicht immer Platz für solch Schönes. Es war mir stets eine Ehre... :,( |
|
| |||
| |||
| So ziemlich jeder sieht am Anfang "dumm" oder plump aus (ja, auch der liebe Mr.Wirbelwind von Ross-Training). Üben, dann üben und dann nochmal üben. Das wird schon. |
|
| |||
| |||
| das problem ist idr das man sich denkt "ich fang mal langsam an, dann wird das schon was" es wird jedoch mit mehr speed viel einfacher! das war bei mir das geheimnis, ich musste das sein einfach schneller wirbeln lassen und alles hat von allein funktioniert |
|
| ||||
| ||||
| Und wie krieg da direkt am Anfang so viel Geschwindigkeit hin? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| |||
| |||
| Hier ist ein Artikel von Till Sukopp der einen strukturierten Einstiegs ins Seilspringen bietet --> http://www.healthconception.de/pdffi...ilspringen.pdf Ist an dem Zeug von Buddy Lee angelehnt. Ziemlich cooler Typ. Und ja, Üben ist die Lösung ![]() Geändert von Lemming (31-05-2011 um 16:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann habe ich jemandem zugeguckt und einfach nachgemacht. Ich konnte es irgendwie dann direkt. Einfach vorstellen wie du es machst und dann machen! ![]()
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| |||
| |||
| Kauf dir ein ordentliches Seil diese Billig-Plastikdinger und die aus Seil machen mMn keinen Sinn und sicher kein Tempo. Stahl oder Leder, bedingt auch manche Kunststoffseile mit Kugellager und frei rotierend dann läuft alles direkt viel zügiger. |
|
| |||
| |||
| Einfach Hochspringen wenns das Seil aufm Boden klatscht, dann wirds schon. Dann halt versuchen dabei zu wippen, irgendwie. Stahlspringseil is aber Pflicht imo, die andern sind nich so Formstabil und zu leicht als das man damit genug Schwung erzeugen könnte. Geändert von Boxerjugend (31-05-2011 um 19:52 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |