|
| |||
| |||
aber ich muss es gerade selber erleben, dass mein Beugedefizit (Knie) durch schweres Krafttraining besser wird! Wunder darf man nicht erwarten und passieren auch nicht, aber in meinem Fall finde ich Krafttraining sogar effektiver als Dehnen/Stretchen diese Erkenntnis ist aber nicht intuitiv, außerdem hört man doch immer, dass die "Muskeln vom Krafttraining kürzer werden" oder Bodybuilder sich nicht mehr bewegen können (falsche Aussagen!) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| welche übungen machst du genau?
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| isometrisches dehnen is ja im prinzip nichts anderes als isometrisches krafttraining in der gedehnten position. da kann man natürlich auch zusatzgewicht draufpacken oder bewegungen im unteren bereich machen. is ja ein fliessender übergang. an typischen kraftübungen für die beweglichkeit fallen mir zusätzlich zum rümänischen kreuzheben, was mars genanntn hat, überzüge, flys, tiefe kniebeuge (sumo) und ausfallschritte mit großem fussabstand ein. klimmzüge mit engem untergriff dehnen auch bei vielen leuten in der unteren position den lat ziemlichs stark. achja: adductor flys, auf rutschigem boden aus der beinkraft ausm spagat hochdrücken usw. gäbs auch noch. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hä?
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training Geändert von marq (26-02-2008 um 14:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| kannst du deine frage bitte ein bischen präziser formulieren? ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| ach mars marq ist ein grappler und nicht halb mensch/halb maschine wie du ginastica natural heisst es und ist yoga entwickelt für jiu jitsu kämpfer davon kannst du ja nix wissen ![]() hier marq, habs am anfang falsch geschrieben mach das mal ne woche und dann kannste ja die beweglichkeit und kraft in hüfte und beinen ja noch mal antesten ![]() viel spass beim gucken- is ne geile sache und funktioniert wunderbar ![]() YouTube - Ginastica Natural - Movements zumindest als ergänzung sehr zu empfehlen
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! Geändert von ***Nakatomi*** (26-02-2008 um 15:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also für die Kniebeweglichkeit suche ich auch noch andere Übungen. Bislang ist mir das eingefallen (imho in absteigender Reihenfolge der Effizienz gelistet): - Beinpresse - Kniebeugen so weit's geht runter/hoch - Weiss nicht wie die heisst, aber man macht folgendes: Fuß in eine Schlaufe, frontal zum Gewichteturm stehen, Gewicht zieht nach oben, Knie anheben und anwinkeln und dann nach unten/hinten drücken und dabei das Bein durchstrecken. - Waden: an der Kante stehen evtl. mit Gewicht auf Schultern auf den Fersen nach oben drücken. - Seitliche Bein-Adduktoren und Abduktoren in der Maschine oder an der oben beschriebenen Maschine (dann steht man natürlich nicht mehr frontal zum Turm, sondern seitlich), bringt mir aber kaum was Beinpresse finde ich momentan für mich besser geeignet, weil ich mich da mehr aufs Knie konzentrieren kann, sogar einbeinig durchführen kann, aber generell ist die Kniebeuge eher vorzuziehen. Hat jemand noch andere Vorschläge? Vorallem Mars ? |
|
| ||||
| ||||
| ignorier mich halt :P achja, die kniebeweglichkeit sollte man tunlichst nicht vergrößern (könnte auch schwierig werden), dann doch lieber die hüftbeweglichkeit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2.ich eine Frage gestellt da ich gehört habe, daß dieses ziemlich ungesund ist, ist nicht schlimm, kann ich eigenen Thread aufmachen. 3. Frauen haben sicher keine Ahnung, ist klar... |
|
| ||||
| ||||
![]() Immer diese Pauschalaussagen ![]() |
|
| |||
| |||
| Sonst, hast Du natürlich Recht! |
|
| |||
| |||
| Konnte heute noch mal einen Computer ergattern, daher nochmal einen Meldung von meiner Seite ![]() @Nakatomi Ich glaube nicht, dass Du mich kennst. Und mir ist bewusst, dass Marq unter anderem Grappler ist. Wenn richtig lesen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich das Googeln kritisiert habe, nicht die von Dir vorgeschlagene Methode, die ich keineswegs für schlecht halte. Allerdings hat Marq nach Kraftübungen gefragt und nicht nach einem Koordinationsprogramm. Mein Vorschlag betraf gezielte Kraftübungen, nach denen Marq gefragt hat. @Übungen Die hier genannten Übungen (v.a. von Kudos und Dobi) sollten eigentlich reichen. Shinings Übung entspricht dem von Dobi und mir angesprochenen isometischen Anspannen der Muskeln in Dehnposition. Gruß bis in circa einer Woche. Geändert von Mars (27-02-2008 um 06:39 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|