|
| ||||
| ||||
| ok nochmal: 10 kilo zulegen ist RICHTIG ordentlich und erfordert viel selbstdisziplin. ich hab das vorher garnicht richtig gelesen, aber wenn das der fall iss, musst du dir noch überlegen in welchem zeitraum. mit diesen überlegungen solltest du zu deinem trainer und ende! was du mit dem tkd machst, kann er dir sicher auch sagen, wenn du im erklärst wie die belastung bei euch im training aussieht! lg |
|
| |||
| |||
| Ist es nicht etwas übertrieben soviele7 Tage die Woche zu trainieren. Tkd + Karate zu machen und dann gleichzeitig noch Krafttraining zu machen und das noch am selben Tag machen wollen? Ich denke, dass wichtigste beim Sport als auch beim Lernen sind Erholungspausen sagt mein Biologie-Lehrer. |
|
| ||||
| ||||
| mit wischiwaschi Karate, wischiwaschi TKD und wischiwaschi Krafttraining braucht man praktisch gar keine Erholung ![]() ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| und an TE: wenn du 72 kg wiegst dann nimm lieber "nur" 7-8kg zu dann bist du noch in einer ganz guten gewichtsklasse.
__________________ Ich bin total müde, jetzt brauche ich mindestens eine Woche Pause. Muhammad Ali |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du schon für deinen oberkörper anfängst mit stahl zu spielen solltest du das auch für deine beine tun. Immerhin kommt eine menge kraft aus diesen. Und dünne beine sehen neben einen breiten oberkörper komplett daneben aus!
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| Versuch es doch erstmal damit, dass du morgens nach dem aufstehen einfach 15-30 min Kraftübungen mit dem Eigengewicht machst. Meine aktive TKD Wettkampfzeit ist zwar vorbei, aber ich bin mit 6 mal die Woche Training, morgens 30 Min Eigengewichtstraining ganz gut gelaufen. Bei 185 cm hatte ich meine 79-81 kg was immer an der Gewichtsklassengrenze war...heute sind die ja etwas anders. Allerdings haben wir unsere langsamen Kicks und Formen auch fast immer mit Gewichtsmanschetten trainiert, wie gesagt dann halt langsam. Aber ich würde das Krafttraining dann auf einen Tag legen an dem Du z.B. beim TKD eh nur Techniktraining machst und keine Wettkampfvorbereitung...also an tagen wo Poomse, Ilbo Taeryon, Honsinsul oder Grundschule gemacht wird. Aber denk daran 1-2 Ruhetage die Woche einzubauen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
tkd training ist je nachdem,wie man es betreibt gutes beintraining, dazu muss mansagen, dass ich aber auch leicht masse aufbaue. für den ausdauertyp ist es das möglicherweise nciht in dieser lage, aber dann braucht der oberkörper ja auch länger.irgendwann werde ich meine beine bestimmt dazutrainieren. lg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommt man müsse die Beine nicht trainieren. Das ist der klassische Anfängerfehler im Krafttraining/Bodybuliding. |
|
| |||
| |||
| doppelpost. Geändert von Loomit (16-12-2011 um 17:21 Uhr). Grund: edit |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe es nach einem Jahr akzeptiert das es nicht meine Bestimmung war es zu trainieren - für TWD Bedarf es Leichterer ... mit optimaler Schnellkraft und sehr guter Kondition ...
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt eben darauf an , was man so im tkd training macht... bin draußen, lg |
|
| ||||
| ||||
| Langhantelkniebeugen und anderen Sachen an schwerem Eisen? Würde mich wundern... |
|
| ||||
| ||||
| Und der Michael Arndt hat auch fleißig gepumpt!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |