|
| |||
| |||
Das ist eine merkwürdige Logik. Natürlich geht ein Gegenstand kaputt, wenn du ihn gegen die Wand ditscht - aber doch nicht deswegen, weil von der Wand irgendeine Kraft ausginge. |
|
| |||
| |||
| wenn ein körper auf den körper b eine kraft ausübt. so übt körper b auf körper a dieselbe kraft aus. actio = reactio (3.NEWTONsches gesetz) nicht von mir!! das könnte dann aber auch erklären, warum du dir die hand verstauchen könntest oder gar bei entsprechender kraft sogar auch deine schulter, falls die nicht in der richtigen position steht. was soll sonst der auslöser dafür sein? du weisst es selbst, dass es aua macht,wenn du irgendwo gegen haust. warum? Wenn du die kraft einfach weitergeben würdest, wie du sagst, warum soll es dann aua machen? ist dir schonmal nen bruchtest missglückt? das macht richtig aua- und das obwohl du die kraft doch einfach nur weitergibst? aber vielleicht kannst du mir ne andere erklärung dafür geben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
dann biste auf dem weg zur kampfkunst karate. irgendwann könnte den leuten dann auch mal noch auffallen, dass auch die handfläche bei starkem widerstand mächtig wehtun könnte. also lassen sie das dann auch noch weg. dann fällt ihnen auf dass die handkante auch eigentlich wehtut, bei stärkerem widerstand- also lassen wir das dann auch weg. und mit was treffen wir dann zum schluss? dann ist zeit für wattebällchen! |
|
| ||||
| ||||
| wattebällchen sind mir noch viel zu hart und aggressiv, ja. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehöre zu der Sorte Leute, die sich durch höchstwahrscheinlich schlechte Fausthaltung ebenfalls Ring- und Kleinfinger - Mittelhandknochen gebrochen haben und bin instinktiv Teil der Fraktion für Schlagen mit Zeige- und Mittelfingerknöchel. Diese Actio-Reactio-Geschichte, die senz erwähnt, ist so ziemlich die Basis dafür, warum es überhaupt zu Schäden kommen kann, wie man diese nicht wahrnehmen oder ignorieren und nicht erkennen kann ist mir grad irgendwie schleierhaft. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
naja manche brauchen eben diese erfahrung auch erst. du könntest jetzt im nachhinein sicher locker drauf verzichten,oder? |
|
| ||||
| ||||
| libeer senz. ich habe deine ausführung leider nicht ganz mitgekriegt, da ich nach wenigen sätzen die lust verlor mit dir zu diskutieren über dinge die du offenbar nicht verstehst. wenn du glaubst, dass wettkämpfe spielerei sind, aber dafür bruchtests, der harte kern der kampfkünste, ist dir echt ncihtmehr zu helfen. wenn du ohne irgendwelche nahlatspunkte mir sclechte technik vorwirfst, dan auch nciht. auch du zeigst gerne und offensichtlich dass du zu kienerlei diskussion bereit bist, stattdessen ziehst du es vor mich auf jegwelche weise zu diffamieren und zu provozieren.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
Also: - Gong - Regeln - Schiedsrichter - Lachen, Schwitzen, Spass Hört sich doch nach einem rauhen Spiel an, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Lieber Kraken, lass es doch einfach mal gut sein, auch wenn Leute nicht Deiner Meinung sind. Was ist so schlimm daran? Zu der Erkenntnis bin auch ich gekommen, Du kannst doch zuschlagen womit Du willst... und im Provozieren bist Du ebenfalls sehr gut, von daher - lass es gut sein, nur so ein Tip. viele Grüße |
|
| |||
| |||
| natürlich wenn körper b unbeweglich ist(also ein widerstand) (oder weitgehend unbeweglich also keine energie absobiert )überträgt er die energie auf körper a (bei deinen liegestützen kommt ja auch noch die schwerkraft hinzu )wenn körper b ,aber beweglich ist (und weniger masse hat blablabla) absobiert er große teile der energie durch verfomung oder der bewegung bidde korrigiren vas walsch isd und noch speziell @senz hast du schonmal einen wettkampf gemacht? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
zu den wettkämpfen- sage ich nur, dass ich kumite nur 100% gelernt habe, ohne schützer oder sonstwas. und wenn ich sage 100% dann meine ich es so. wenn du meine berichte in anderen threads liest, wirst du verstehen warum. bei fortgeschrittenen wird dann ja auch nicht mehr angesagt, so dass eine realistische situation entsteht. jedoch wurden angriffe nicht so gemacht, dass man mal eben einen treffer landet um zu punkten. wenn derjenige getroffen hätte, hätte es tatsächlich richtig aua gemacht. dazu zählt dann auch der angriff mehrerer gegner zu selben zeit. Im fortgeschrittenen bereich gibt es makiwara, wenn ein angriff nicht durchgekommen ist, so dass sicher gestellt wird, der angreifer möchte tatsächlich treffen. wiederum hat der andere eine realistische situation um tatsächlich abwehren zu müssen. nach abwehr habe ich es so gelernt, den gegner schnellstmöglich kampfunfähig zu machen, nicht ihm stattdessen wieder eins auf die nase zu hauen. im nächsten moment ist er noch wütender und zückt womöglich die waffe. daher hat mir mein lehrer immer zu verstehen gegeben, meinen gegenüber und seine möglichkeiten nie zu unterschätzen. schon deshalb hab ich keine zeit, ihm erst zigtausendmal auf die nase hauen zu können noch ein bisschen um ihn rumspringen, vielleicht mal nen kick zu landen. und dann? jeder weiss,dass nen thai-boxer sehr gut und einfach kicks wegstecken kann,wenn er trainiert ist-weshalb sollte ich ihn dann mit kicks angreifen. nur so als beispiel jetzt. desweiteren wissen wir alle, dass techniken aus den ursprünglichen kampfkünsten zugunsten des wettkampfs vom ablauf her verändert wurden, so dass sie abgeschwächt wurden. also doch nur ein spiel. so wie man beim paintball, die reale waffe ersetzt hat mit farbpatronen- ein spiel. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sorry mit meinem damaligen beitrag wollte ich einfach dir deinen sieg lassen und die diskussion abbrechen. da wir beide von sehr unterschiedlichen dingen reden. wie ich bemerkt hatte, hast du fakten, die ich genannt hatte,übersehen oder ignoriert und hast statt dessen deinen eigenen film fortgefahren. daher ist jede diskussion überflüssig, wenn der eine von dem ,der andere von dem spricht. ich habe nebenbei auch andere berichte von dir im forum gelesen, die mir bestätigt haben, dass das was du machst, für dich das richtige ist. weshalb wolltest du eigentlich mit mir diskutieren? du hast doch sowieso recht,also was sollen wir diskutieren? und ich für meinen teil weiss auch,dass du mich nicht von deinem verständnis überzeugen kannst, da ich eben meine erfahrungen habe. also was soll´s! lass es gut sein. aber wenn du möchtest, kannst du mir immer noch deine videos mir zuschicken, da ich mich schon sehr dafür interessiere. darum hatte ich dich sogar schonmal gebeten, soweit dazu- ich wäre nicht bereit mit dir zu diskutieren. und nebenbei: habe ich dir nicht vorgeworfen eine schlechte technik zu machen, lies doch mal deinen ersten bericht mit dem röntgenbild, worauf die diskussion entstand. danach habe ich dich lediglich auf eine fehlerquelle hingewiesen. ich weiss das fehler durchaus normal sind- deshalb würde ich einen anfänger niemals schelten, was er für eine schlechte technik macht. es ist doch sinnvoller, ihm die fehler aufzuzeigen, so wie ich´s anfangs getan habe. derjenige kann dann die fakten erkennen und annehmen oder auch nicht. in beiden fällen habe ich dann dazu nix mehr zu sagen, so wie geschehen. Geändert von senz (15-05-2008 um 07:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() p.s. für mich is der bruchtest die grösste spielerei(naja ausser du musst irgendwann mal nen ziegelstein umhauen ![]() Geändert von tommygun51 (15-05-2008 um 11:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mir geht's auch nicht, um die meinung, von mir aus kann jeder schlagen wie er will, es kommt mir drauf an wie diese meinung zustande kommt. wen jemand sagt ich mag keine schweizer, weil es in der schweiz keine berge hat. dann stört mich nicht gross, dass er keien schweizer mag, aber ich werde ihm probieren zu erklären, dass wir in der schweiz sehr wohl berge haben. Zitat:
dasselbe wie, wen ich warmes wasser in ein kaltes becken giesse, wird das vormals arme wasser kalt, aber nicht weil von dem kalten becken irgendeine kraft ausginge, sondern weil das becken die wärmeenergie absorbiert. Zitat:
wen du mir noch erklären würdest wo techniken abgeschwächt wurden für den wettkampf, ausser tödliche techniken, dann wäre ich dir dankbar. wettkampf als spielerei zu bezeichnen und als abgeschwäcte form des kämpfens, ahlte ich für nciths weiter als träumerei, von leuten die selbst keine wettkampferfahurng haben. allgemien bezweifle ich, dass man kämpfen lernen kan, ohne zu kämpfen, und zwar vollkontakt, nicht abgekartete dinge sie semi/leichtkontakt. was die videos angeht, kannst du gerne haben, allerdings ncith vom bruchtests, sondern von kämpfen. die kannst du dan auch selber finden, peter mettler ist mien name
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Schonmal Iron Palm gemacht? Sanchin? Du kannst schon so hart trainieren, dass VK danach die reinste Erholung ist - ist zwar ungesund, aber machbar. Ich hab auch schon oft ganz ohne VK trainiert - hat nicht geschadet, im Gegenteil. Wenn du ordentlich Sanchin und Makiwara machst (am besten an echten Bäume), ist VK nur noch die Kür, da ist es dann schon ein Tag zum Rot anstreichen, wenn man mal blaue Flecke kriegt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|