Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Trainingslehre

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2010, 08:01
Benutzerbild von Ceofreak
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.09.2009
Standard Unmotiviert zu trainieren, Wetterabhängig?

Hallo Leute!

Ich weiss ja nich wies euch geht, aber ich hab seid Oktober gefühlte 3 mal die Sonne gesehen, sonst nur Schnee und Kälte... Und ich hab den Eindruck das mich das total runterzieht...

Ich komm jeden Tag heim und bin tot müde, ich nehm mir immer vor zu Trainieren aber hab seid Januar so gut wie nixmehr gemacht... Geht das nur mir so?

Grüße

Ceo

"Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting|
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-03-2010, 08:04
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Ja, Wetter suckt.....bin auch müde und kaputt und über die Fressanfälle wollen wir gar nicht reden....aber Training geht trotzdem immer.....am besten vorher gar nicht heimfahren, sondern gleich von Arbeit, Uni etc. hinfahren, das hilft....Wie soll man sonst auch die Fressanfälle halbwegs abfedern, wenn nicht mit Training
Alt 11-03-2010, 08:24

Standard

Wie Recht du hast )) Ja das stimmt, fällt weit weniger schwer direkt von der Arbeit hin zu fahren..

"Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting|
Alt 11-03-2010, 08:30
Benutzerbild von [ Xrrrt ]
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Sackhüpfen

Registrierungsdatum: 27.09.2009
Standard

Auch wenn das Training erst zum Abend ist, am besten garnicht erst großartig mittm ***** auf die Couch setzen. Denn wenn es dann Richtung Trainingszeit geht, und es auchnoch dunkel wird, dann hat man echt 0 Bock darauf.

Wenn man dann doch den Weg gemacht hat, dann ist spätestens nach dem Aufwärmen alles wieder okay.

Alt 11-03-2010, 08:49

Standard

Da bin ich aj schonmal beruhigt das ich ned der einzige bin dem es so geht

Alt 11-03-2010, 08:50
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

na irgendwie doch schon,da die anderen zwar auch kaputt sind,aber trotzdem trainieren...
Alt 11-03-2010, 08:59
Benutzerbild von Happybanshee
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Grappling

Registrierungsdatum: 06.08.2008
Standard

Mir fällts auch momentan schwer. Vor allem Laufen gehen, wenns so ungemütlich draußen ist.

Fü mich ist der Trick: Nicht einreißen lassen.

Ich glaube sogar, Hashime hat das mal irgendwo geschrieben. Wenn man das Training einfach als Teil des Tagesablaufes ansieht, dann geht man ganz automatisch hin. Nur wenn einmal die Regelmäßigkeit flöten geht, wird es schwer.

Ich lege mich aber immer vor dem Training noch 0,5 - 1h hin, damit ich net ganz so müde bin. Aber dann muss man auch konsequent sein, wenn der Wecker klingelt.
Alt 11-03-2010, 09:16
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Kopfsache!
Ich hab seit Dezember höchstens Ausfälle wegen Krankheit / Verletzung aber nicht weil ich mit dem Hintern auffer Couch saß

Das geht,geistig muss man sich die Ziele vor den Augen halten das ist motivation genug.
Alt 11-03-2010, 09:19
Benutzerbild von xcris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 11.06.2009
Standard

Ja, Training muss wirklich ein normaler Bestandteil des Tagesablaufes werden.
Ausserdem ist es gut in einem Verein zu sein, indem auch regelmäßig bestimmte Leute trainieren, denn wenn man dann mal nicht auftaucht gibts direkt was auf die Mütze.
Desweiteren sollte einem das Training spass machen, wer zum Training geht und sich immer fehl am Platz vorkommt ( Location, Leute), der sollte sich mal weiter umschauen.
Hinzu kommt auch noch, dass man sich die Sportart gut aussuchen sollte. Früher bin ich immer ins Fitnesstudio gelaufen und joggen gengangen. Nach 2-3 Jahren wurde es mir dann einfach zu monoton, einfach abschwitzen und quälen für nichts und wieder nichts. In einem Verein quält man sich jedoch zusammen, man hat eine bessere Gruppendynamik und motiviert sich geganseitig. Ausserdem hat man feste Trainingszeiten und hat immer mit neuen Menschen zu tun, dass ist besser als Hauptsportart z.B. joggen zu gehen. Ich gehe zwar immernoch joggen, aber nur im Sommer wenn die Sonne scheint und dann 4 km auf Zeit .. das reicht dann auch so für nebenbei, aber nicht als Hauptsportart, dass wäre viel zu langweillig.

Ein anderer Punkt ist, dass man wegen irgendwelcher kleinen Wehwehschen zuhause bleibt. Wenn man einmal anfängt "Naja, heute gehts mir nicht so gut, fühle mich was schlapp, gehe nicht hin" .. der hält eh nicht lange durch, denn wenn man einmal da ist, ist man am Ende immer froh, dass man doch gegangen ist, dass muss man aber auch erstmal erfahren haben sowas.

@Happy
Das mit dem Hinlegen mache ich auch .. kurz nach dem Essen stelle ich mir einen Wecker und lege mich was hin .. ich trinke vorm hinlegen jedoch noch Kaffee .. wenn ich mich dann hinlege wache ich nach einer halben stunde eh wieder auf und fühle mich auch total erholter, für mich persönlich seit jahren eine bewährte Methode.

Wenn ich nicht regelmäßig trainiere, dann esse ich auch total scheisse .. wenn ich z.B. zuviel gegessen habe und dann beim Training total abkacke, dann denkt man sich das ganze Training über "Man niemehr so eine scheisse essen" .. vor dem nächsten Training isst man dann viel bewusster ... wenn man jedoch eh nicht trainiert, dann ist einem das teilweise egal, weil man nicht am eigenen Leib erfährt das es einem nicht gut tut

Geändert von xcris (11-03-2010 um 09:26 Uhr).
Alt 11-03-2010, 09:25
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Das Wetter schlaucht jeden bei dieser Jahreszeit. Da sehe ich auch beim Training. Bevor es losgeht sind alle in der Kabine am gähnen, reden kaum. Jedoch ist der Trick, wie hier schon einige sagten, dass Training eher als Arbeit anzusehen bei diesem Wetter. Wo man hingehen muss, und nicht als Hobby wo ich hingehe wenn ich gerade Bock hab. Zudem leg ich mich auch extra in der Zeit zwischen Feierabend und Training nicht hin, sonst fällt es einem nur schwerer aufzustehen. Und wenn man dann beim Training ist kommt man im Laufe des Aufwärmens ganz von alleine wieder auf trab.
Alt 11-03-2010, 09:30
Benutzerbild von Caramujo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 26.01.2010
Standard

Mich zieht das Wetter auch total runter
Hab zwar trotzdem Lust zum Trainieren und geh auch brav
aber dafür komm ich daheim zu nix

Nach Arbeit, Pferd und Training pack ich mich nur noch mit ´ner dicken Decke
auf´s Sofa und rühr mich nimmer. Das ist im Frühling / Sommer anders. Da kann ich mich eher aufraffen danach noch ein bissl was in der Bude zu machen (zum Glück habe ich einen Hausmann - sonst wär ich echt aufgeschmissen ) oder mal wegzugehen.
Aber bei dem Wetter? Auf´m Sofa ist´s so schön warm ...

Außerdem fällt mir das Aufstehen bei annehmbaren Temperaturen (so ab 20 Grad ) und Sonnenschein deutlich leichter. Komm momentan einfach nicht aus den Federn

Will Frühling - JETZT SOFORT!!!!!!!

Caramujo
Alt 11-03-2010, 09:37

Standard

Sehr gute Beiträge danke! Das gibt mir schonwieder n bisl mehr Motivation! Werd wohl am Samstag wieder durchsteigen!

Alt 11-03-2010, 09:37

Standard

Zitat:
Zitat von caramujo Beitrag anzeigen
will frühling - jetzt sofort!!!!!!!

Caramujo

+1!!!

Alt 11-03-2010, 10:01
Benutzerbild von max.warp67
Kampfkunst: MMA, Ju Jutsu, BJJ

Registrierungsdatum: 17.02.2009
Standard

Kampfsportler sind doch in der Regel Hallensportler, oder?

In den all den Jahren hab ich eins gelernt:

Ich bin dem Wetter .....egal, also ist mir das Wetter auch ....egal!

Hintern hoch und ab ins Training!
Alt 11-03-2010, 10:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 14.01.2010
Standard

Ja, das Wetter.
Hat schon auch nen Einfluss auf mich. Ich mag zwar die Kälte und den Schnee, aber es lässt so langsam schon die Motivation sinken.

Habe vor allem auch Probleme damit, nach der Arbeit nach Hause, und dann nochmals den ***** ausm Haus zu bekommen.
Direkt von Arbeit zum Training geht nicht, da wär zu viel Zeit dazwischen.

Training mach ich trotzdem. Ich stell mich einfach zuhause für 1-2h auf den Crosstrainer und dann noch bisschen BWE's.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht