| Umfrageergebnis anzeigen: Akrobatik sinnvoll im Kampfsport? | |||
| Ja | | 39 | 56,52% |
| Nein | | 25 | 36,23% |
| Keine Meinung | | 5 | 7,25% |
| Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Was haltet ihr vom Thema Akrobatik in der Kampfkunst/-sport? Welche Übungen findet ihr sinnvoll? Ich find sie super für Koordination u. Körperspannung. |
|
| ||||
| ||||
| Na, was jetzt? Kampfsport, -kunst oder beides? Außerdem finde ich nicht, dass man das so einfach vereinfachen kann...
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Ich wüsste nicht, warum KK/KS'ler auch noch Akrobaten sein sollten.
__________________ Auf den Boden pissen kann jeder, sei ein Held und scheiß' an die Decke! |
|
| ||||
| ||||
| Seh ich genau so.
__________________ can´t touch me: "chillakilla sieht echt scharf aus" |
|
| ||||
| ||||
Rollen und Fallschule...ein Rad wär auch nicht schlecht und Handstand an der Wand nicht unbedingt nötig, aber es bringt schon etwas wie Koordination aber auch Kraft.
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. |
|
| |||
| |||
| hab im ring noch keinen gegner gesehen, der mit nen handstand oder radschlagend auf mich zu kam... von daher warum soll ich damit anfangen.. |
|
| ||||
| ||||
Du hast auch noch nicht mich als Gegner gehabt.Ich hab auch noch niemanden im Ring Kreuzheben, Schulterdrücken oder Klimmzüge machen sehen, trotzdem trainieren das alle irgendwie ![]()
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. |
|
| ||||
| ||||
| ich finde ein kampfsportler sollte ein super barren- und reckturner sein |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke ein Rad sollte man können. Die Fallschule würde ich nicht unbedingt zur Aktrobatik zählen aber das kann man halten wie man möchte! Auf jeden Fall ist diese sehr wichtig ![]() Ich persönlich kann ein Rad und wenn ich mich abrolle tuts auch nicht weh ![]() Aber dabei bleibts dann auch: Einen Handstand kann ich einfach nicht,da hilft auch keine Hilfestellung das geht bei mir leider einfach nicht ![]() ![]() Also ich würde sagen die Grundelemente (vllt sogar auch den Handstand ) sollte man können! Mehr brauch man nicht unbedingt! Um einen Mawashi zu springen (meine: Mawashi, Drehung anderes Bein hochreißen dann einen gesprungen Mawashi hinterher - sorry finde gerade kein Video dazu aber ich glaub das ist die erste Kombination die man lernt) brauchte ich keinen Handstand![]() Geändert von IM Gerd (25-03-2008 um 19:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Ok der VErgleich ist doof.Was ich meine ist, das es nicht um den TRick an sich geht, sondern um die Atribute Kraft, Explosivität, Körperspannung, Balance.... die man sich, während des Erlernens von "tricks" aneignet
|
| |||
| |||
![]() kraftübungen sind auch nicht erforderlich, machen aber wesentlich mehr sinn als rumzuhüpfen. |
|
| ||||
| ||||
siehe post über dir.Ich sollte erwähnen, das solche sachen wie Tutorials für mich auch Akrobatik sind
|
| ||||
| ||||
| ... und lieber gute Reflexe und ein "gutes Auge"... das sollte reichen. alles andere k a n n man ja noch zusätzlich machen, bringt bestimmt auch viel Spaß. Solange es die Gelenke abkönnen - nur nix übertreiben...
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde Akrobatik toll beim Kampf.. allerdings nur beim leichten Sparring.. bei nicht ganz so spielerischen bin ich zu konzentriert.Aber am Boden, zum Boden oder vom Boden hoch da habe ich viele Akrobatische Elemente "eingebaut". |
|
| ||||
| ||||
| kampfsport kann mit akrobtik gleich viel anfangen wie ein fisch mit einem fahrrad.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|